Wer lange plant kann länger Pläne umstoßen ;)

  • Hi Leute, :winke: :winke: :winke:


    wir (meine Frau und ich) planen diesmal den Freitag als Messe-Tag ein, da die letzten Samstage wirklich schrecklich gedrängt waren. Da dieses Jahr wieder keine Ferien in NRW sind, werden wohl Do und FR relativ "ruhige" Messe-Tage sein. Da es sich bei uns aber nicht lohnt zu übernachten, da wir in 2-3 Std. nach Essen reisen können werden wir wohl nur eben diesen Tag dort sein.


    Wie siehts bei euch aus? (Natürlich alles ohne Gewähr)


    :prost: :lesen:

  • ANZEIGE
  • Wir sind bisher immer nur einen Tag hingefahren. Geplant ist noch nichts. Ich fahr nur ne Stunde bis Essen. Daher bin ich relativ frei in meinen Planungen. Verlaßt euch nur nicht drauf, dass es Donnerstag und Freitag ruhiger wird....


    Trotzdem werde ich mich wohl auch eher für den Donnerstag entscheiden. Da ich dieses Jahr definitiv nicht so viel einkaufen werde, weil es sich nicht mehr lohnt, will ich wohl noch einen zweiten oder dritten Tag zum zocken und kennenlernen dranhängen...

  • Zitat

    Original von JoelH
    wir (meine Frau und ich) planen diesmal den Freitag als Messe-Tag ein,
    Wie siehts bei euch aus? (Natürlich alles ohne Gewähr)


    Für mich gilt:
    zu aufwändig, zu weit, zu teuer - ich habe nicht vor dahinzufahren.


    Aber aus alter Erfahrung würde ich auf jeden Fall empfehlen, gleich am Donnerstag die Messe zu besuchen.
    Da ist An- und Abreise angenehm, die Messe nicht so voll, alles noch im Angebot (na ja, fast alles), und das Standpersonal ist noch fit und voller Vorfreude.
    Wer Schnäppchen machen will sollte den Sonntag wählen, aber dafür ist es rappelvoll, vieles vielleicht nicht mehr da und man merkt schon, daß es zu Ende geht.

  • Ich bleib auch 4 Tage. Ich hoffe dass genug Platz in der Schule ist - wer zuerst kommt mahlt zuerst. Aber bis jetzt ging noch keine Buchungs-Mail rum.

  • Da wir nur ca. 30 km von der Gruga entfernt wohnen, sind wir recht flexibel. Allerdings fahren wir fast immer am Donnerstag und Freitag. Samstags ab ca. 11Uhr30 sind die Hallen sehr voll, da fühle ich mich nicht wohl, ähnliches gilt für Sonntag.


    Der Vorteil am Donnerstag ist, daß man noch einige Sonderangebote oder Raritäten bekommt.


    Im letzten Jahr empfand ich es aber im Gegensatz zu den vorherigen Jahren deutlich leerer.
    Wir bekamen fast überall einen Platz zum Spielen, bis auf Kosmos. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
    Manchmal denke ich, daß die Plätze dort vererbt werden. :down:

  • Zitat

    Original von JoelH
    Da dieses Jahr wieder keine Ferien in NRW sind, werden wohl Do und FR relativ "ruhige" Messe-Tage sein.


    Tja, die Hoffnung bestätigt sich leider immer nur teilweise. Denn wenn keine Ferien sind, machen die ganzen Kinder eben eine Schul-Klassenfahrt zur Spielemesse...


    Aber das dürften trotzdem weniger sein als zu Ferienzeiten...

  • Ich bin früher auch immer Donnerstags hin und fand das richtig gut. voll aber noch gut zu ertragen. Besonders bei den gebrauchten empfiehlt es sich Donnerstags schon da zu sein und bei den kleinverlagen natürlich auch.
    Ich werd dieses Jahr wohl nicht hinfahren, denn für die Kohle (Fahrt, Eintritt + 1 Tag Urlaub) hol ich mir lieber Spiele.


    Ausserdem liebäugle ich mit München im November, da war ich noch nicht und das ist bestimmt auch interessant.


    Ich wünsche trotzdem viel Spass und viele günstige Raritäten...

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Wir hoffen alle 4 Tage zur Messe fahren zu können, da muss dann nur der Babysitter mitspielen :gott:
    Ansonsten wechseln wir uns ab.
    Eric, fahren wir wieder zusammen?

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Boogie
    Wir hoffen alle 4 Tage zur Messe fahren zu können, da muss dann nur der Babysitter mitspielen :gott:
    Ansonsten wechseln wir uns ab.
    Eric, fahren wir wieder zusammen?


    Ja, können wir machen...


    Nur mit Parkplatz müsen wir gucken, VdF wird ja vermutlich nicht mehr gehen, oder?


    Ich lasse ja ganz gerne den Samstag aus, aber je nachdem wer noch aus der Ferne zu Besuch kommt, gehe ich da dann auch Samstag mit.

  • ANZEIGE