Konferenz der Brettspielforscher

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • interessant, danke für den Link


    Nächste Session bei uns im Norden der Schweiz (Bei Interesse einfach melden): steht nix fest


    Meine Spiele: Twilight Imperium 3rd Edition, Shogun, Twilight Struggle, Der Ringkrieg 2. Edition, Im Wandel der Zeiten, Agricola, Dominant Species, Kohle, Thunderstone, Descent, Starcraft, Caylus

  • Zitat

    Original von Attila
    Hi,


    Na jeder der schonmal in Xanten war.


    Atti


    Hallo,


    für alle, die es interessiert gibt es unter http://zuspieler.de/ludi-romani ein Video-Interview mit Dirk Bracht vom Archäologischer Park Xanten. Darin erklärt er, woher wir wissen, was die alten Römer gespielt haben, welches Spiel der Renner im Imperium war und wie glückspielsüchtige Römer den Staat austricksten.


    Grüße
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Tigranes
    Interessant!
    Die Römer haben also den Würfelturm erfunden, wer hätte das gedacht...? :-)


    Jeder, der den Bastelbogen von Kuhlmann kennt ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hi,


    Ich hab den aus Xanten. Oder ist das gar der gleiche?


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Ich hab den aus Xanten. Oder ist das gar der gleiche?


    Stimmt, den gibt's ja auch noch - den habe ich auch noch irgendwo verstaut.
    Das sind verschiedene Türme, wenn ich mich recht erinnere.


    Ich glaube, ich habe mich getäuscht, sorry - der Kuhlmann-Turm ist ein Mittelalter-Turm, und der aus Xanten besagter Römerturm.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Für alle die günstig wohnen und die es interessiert:


    Im Römermuseum Haltern gibt es am Sonnntag den folgenden Vortrag:


    Sonntag, 29.4.2012,
    14:00 Uhr
    Würfel aus Knochen - Spielsteine aus Glas
    Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren


    Einen Würfelturm haben die nicht, aber dafür liegt Haltern in der schönen münsterländischen Parklandschaft.


    http://www.lwl-roemermuseum-haltern.de/



    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • ANZEIGE