GMT: E-Reader Rules

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Hi,


    Das liegt aber daran das PDF generell auf dem Kinder sub-optimal ist.
    Ich lese i.d.R. PDF's auf dem iPad via GoodReader. Der hat damit natürlich keine Probleme.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Das liegt aber daran das PDF generell auf dem Kinder sub-optimal ist.
    Ich lese i.d.R. PDF's auf dem iPad via GoodReader. Der hat damit natürlich keine Probleme.


    Auf dem iPad mache ich auch genau dasselbe.


    Aber die .mobi-Version auf dem Kindle hat auch was, auch wenn keine farbige Darstellung möglich ist (durch Text-Umbruch, Größe und Gewicht des Kindle, akku-Laufzeit etc.).
    Die Grafiken kommen überraschend gut raus ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hi,


    Ja natürlich ist das mit dem richtigen Format auf dem Kindle gut. Keine Frage!
    Ist halt nur PDF, was auf dem Kindle einfach nicht so wirklich doll ist.


    Atti

  • Naja, vor Allem hast Du ja mehr als genug Speicherplatz auf dem Kindle für eBooks. Das mobi von No Retreat! ist grad mal 1,6 MB groß - da würden also einige Anleitungen draufpassen.


    Ja, die fehlenden Farben sind natürlich ein Problem - aber ich möchte die Regeln ja nicht lernen vom Kindle, sondern mal was nachlesen, wenn ich unterwegs bin... Letztendlich natürlich ein "Luxusproblem". Dennoch finde ich es zeitgemäss, wenn inzwischen nicht nur PDFs, sondern auch eBook-Formate angeboten werden. Sollte für die Firmen ja kein Problem sein, da sie eh die Quelldaten haben...

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Naja, vor Allem hast Du ja mehr als genug Speicherplatz auf dem Kindle für eBooks. Das mobi von No Retreat! ist grad mal 1,6 MB groß - da würden also einige Anleitungen draufpassen.


    Auf dem iPad hast Du auch jede Menge Speicherplatz - vor allem, wenn Du Dir die große Version zugelegt hast. :-)


    Zitat

    Original von [Tom]
    Ja, die fehlenden Farben sind natürlich ein Problem - aber ich möchte die Regeln ja nicht lernen vom Kindle, sondern mal was nachlesen, wenn ich unterwegs bin... Letztendlich natürlich ein "Luxusproblem". Dennoch finde ich es zeitgemäss, wenn inzwischen nicht nur PDFs, sondern auch eBook-Formate angeboten werden. Sollte für die Firmen ja kein Problem sein, da sie eh die Quelldaten haben...


    Ich lege mich im Urlaub zwar nicht an den Strand, aber ich kenne enige, die das tun - und die lernen dort ihre Regeln, statt Bücher zu lesen.
    Wenn man digital lesen will, ist der Kindle am Strand sicher besser geeignet als das iPad, von daher wären Farben natürlich wünschenswert.


    Aber wenn alle Formate angeboten werden, kann sich ja jeder raussuchen, was für ihn am besten geeignet ist ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear
    Wenn man digital lesen will, ist der Kindle am Strand sicher besser geeignet als das iPad, von daher wären Farben natürlich wünschenswert.


    Die Dokumente von GMT sind schon farbig. Der Kindle muss hält noch lernen, die darzustellen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • ANZEIGE