Die Händler Rezension von ode im spielblog online

  • ANZEIGE
  • Du schickst sie einfach mir. Schau bitte vorher, ob sie ungefähr so wie im blog strukturiert sind (Bewertung, ...). Ich veröffentliche sie dann unter Angabe Deines nicks.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Die Händler Rezension von ode im spielblog online. Vielen Dank ode!


    :guck: Rezension Die Händler


    Super Rezension,
    gefällt mir sehr gut. Hat jedenfalls meine Interesse an dem Spiel geweckt, das ich bisher nicht kannte/kenne.


    Ich selbst habe an die Händler von Genua nicht so positive Erinnerungen, was aber wohl mehr an der Spielerunde lag. Ich selbst mag Handelsspiele eigentlich sehr, sehr gerne... aber man braucht die richtige Runde dafür! Ist nur einer dabei, der am handeln nicht so Spaß hat, dann hat das Auswirkungen auf das ganze Spiel. Und so stehen die Händler von Genua nun da und verstauben im Regal...


    Aber vielleicht muss ich ja doch mal irgendwann Die Händler auftreiben.


    DerSpieler

  • Die Händler gehört auch zu meinen Lieblingsspielen. Leider ist es damals ziemlich untergegangen.
    Inzwischen wissen die Leute das Spiel wohl zu schätzen, da die Ebay-Preise garnicht mal so ohne sind (20-30€).

  • Danke für die Rezi.
    Hört sich sehr interessant an und mir war das Spiel bis jetzt nicht bekannt.
    Muss ich mich direkt mal umgucken ob ich noch eines ergattere:)

  • ...dürftest nur noch bei Online-Auktionshäusern oder von Privat Glück haben....Spiel ist mE vom Handel bzw. ausverkauft.....

  • Ich weiß ja nicht, bei welchem ebay Du so unterwegs bist. ;)


    Aber ich habe mal bei boardgamegeek geschaut, und da kostet "Die Händler" mal locker 69 Euro + X.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • tja ich dachte eigentlich auch dass es so um die 35 kostet...aber die ebay beendete angebote sagen mir dass die letzten beiden exemplare für ca 25 ocken weggingen.

  • ANZEIGE
  • Danke für die netten Reaktionen auf die Rezi. Nachdem letztens gesagt wurde, dass schön ist, wenn man ältere Spiele wieder ins Rampenlicht zurück kommen, hab ich mir mal dieses Spiel vorgenommen, dass wir immer sehr gerne gespielt haben.


    Toll finde ich immer, wenn man so ein Spiel nach Jahren dann für sich entdeckt. Da hält man immer Ausschau nach den neusten Messehighlights und weiß gar nicht, dass es vor 8 Jahren schonmal ein so tolles Spiel gab. Mir selbst ist es letztens mal wieder passiert. Ich hab Siena und Keythedral günstig bekommen und finde beide Spiele sehr schön! Da spar ich mir dann auch gerne mal ne Neuheit!

  • ANZEIGE