14. - 20. 5. 2012

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    Um das durchführen zu können, muss man ein entsprechendes Feld belegen. Allerdings wollen das meistens alle, so dass es zu Duellen kommt. Es entscheidet dann meist ein Würfelwurf, ob ein Spieler sein Geld zu Siegpunkten machen darf oder nicht. Letztlich ist es also reine Glückssache, wer das Spiel gewinnt. Und das machte allen vorherigen Spielspaß völlig zunichte. Schade, aber ohne Hausregelungen wird ein eigentlich ganz nettes Spiel so massiv entwertet.


    Das Hauptspiel mit den beiden Würfeln zu gestalten ist IMO leider von Xavier Georges & Co. etwas unglücklich bei Carson City gewählt. Die in den Regeln erklärte Variante Das Recht des Stärkeren, kann ich Dir nur empfehlen! Da bekommt man die Revolver ausgeteilt und die Duellstärke wird mit dem Dollarkonto verrechnet. :shoot:
    Ich spiele CC jedenfalls sehr gerne in dieser würfelarmen Version. Bei der werden die 2 Würfel nur für den Spielaufbau und das Casino-Feld (Einkommen) benötigt.
    Man kann auch gute Siegpunkte mit seinen Grundstücken, Revolvern, Gebäuden und Dollars und zu etwas schlechteren Tauschkursen während des Spiels drucken. Ich finde das Spiel für 3 bis 5 Desperados gut balanciert und Glück ist somit nicht daran schuld wenn du nur 27 Siegpunkte zusammenbekommst.

    Einmal editiert, zuletzt von Bundyman ()

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    Original von Bundyman


    Das Hauptspiel mit den beiden Würfeln zu gestalten ist IMO leider von Xavier Georges & Co. etwas unglücklich bei Carson City gewählt. Die in den Regeln erklärte Variante Das Recht des Stärkeren, kann ich Dir nur empfehlen! Da bekommt man die Revolver ausgeteilt und die Duellstärke wird mit dem Dollarkonto verrechnet. :shoot:
    Ich spiele CC jedenfalls sehr gerne in dieser würfelarmen Version. Bei der werden die 2 Würfel nur für den Spielaufbau und das Casino-Feld (Einkommen) benötigt.
    Man kann auch gute Siegpunkte mit seinen Grundstücken, Revolvern, Gebäuden und Dollars und zu etwas schlechteren Tauschkursen während des Spiels drucken. Ich finde das Spiel für 3 bis 5 Desperados gut balanciert und Glück ist somit nicht daran schuld wenn du nur 27 Siegpunkte zusammenbekommst.


    Danke für den Hinweis. Da ich die Regeln selbst nicht in der Hand hatte, sondern mir das Spiel nur erklärt wurde, kannte ich diese Variante nicht. Wenn es nochmal auf den Tisch kommt, dann sicher mit dieser Variante. Denn generell ist es ja kein schlechtes Spiel. :)

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    Original von wobo


    Gab es denn Edo und andere Queen Games-Spiele (Lancaster, Kingdom Builder) in Bilstein? Wir sind immer Pfingsten da, und letztes Jahr gab es leider gar keine Queen Games-Spiele.


    Nein, Edo habe ich in Oberhof schon gespielt und direkt danach bestellt und heute ist es gekommen *)
    Wenn es niemand mitbringt, wird es auch Pfingsten nicht da sein, aber vielleicht ist ja noch jemand schon in den Besitz gekommen. Kingdom war, glaube ich, auch nicht da, ich hatte mein persönliches Exemplar mit, das ich während der Messe gekauft hatte.


    Insgesamt war es übersichtlich mit Spielen, Village war da, Trajan nicht (auch nur, weil es jemand mit hatte). Also, wenn Du bestimmte Sachen spielen willst und selbst besitzt, solltest Du sie vielleicht einpacken.


    Gruß vom
    Spielteufel

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

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    Original von Sternenfahrer
    Also, so zitiert ist das auch schwer verständlich. Ich glaube, die Idee dahinter ist allerdings, das man der Meinung ist, man macht halt was falsch oder hat was übersehen oder ist noch nicht dahinter gekommen, wo der Spaß liegt...


    Danke, Sternenfahrer - genau so hatte ich es gemeint. Meine Freundin hat es am nächsten Tag noch mal in anderer Runde gespielt und da hat es ihr gut gefallen, auch wenn es kein Musthave ist.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig