Among the Stars

Bitte bewerte: Ankh - Gods of Egypt
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Sci-Fi ist doof.

    Status 12M12S 2021: 6M11S


    (Fantastische Reiche, Die Abenteuer des Robin Hood, Cantaloop, Majesty, Bunte Blätter, Gold, Auf die Nüsse, Under Falling Skies, Smart 10, Sprawlopolis, Cross Clues)


    2021: 11 | 2020: 24 | 2019: 15 | 2018: 8 | 2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

  • Moin,


    ich finde es auch schick.


    Aber ich frage mich im Moment noch, ob der "Weiterreichmechanismus" zusammen mit der persönlichen Einzelauslage da wirklich spielerisch ein anderes Gefühl bieten kann ?


    Bei Deckbau haben wir ja die eine oder andere "Weiterentwicklung" bzw. Variation gesehen. Da sind sicherlich auch noch nicht alle Ecken ausgelootet.
    Aber ist der 7 Wonder Mechanismus so offen um eine Vielzahl von Konzepteinarbeitungen zu ermöglichen ?


    Hoffen wir auf kreative Köpfe, bisher klingt Among the Stars für mich noch nicht so viel anders.
    Aber die Feinheiten können es ausmachen, also hilft nur warten und spielen.
    Pauschal will ich es auch nicht verdammen, bitte nicht falsch verstehen.


    Grüße Nupsi


    P.s.: SciFi auf Krampf finde ich auch doof ! Wer will schon friedlich Raumstationen bauen/optimieren ? Warum fangen wir erst an, nachdem der ganze Spaß vorbei ist ?

  • Zitat

    Original von NupsiWer will schon friedlich Raumstationen bauen/optimieren ?


    Immerhin gibt es auch einen "aggressive mode", wobei der auf den ersten Blick recht flach wirkt.
    Insgesamt klingt es schon ganz gut, finde es spontan aber schade, dass es nur für 3-4 Spieler ist
    (da punktet ein 7 Wonders aber ganz eindeutig). Für 2 Spieler benötigt man eine umständliche Variante...


    http://www.artipiagames.com/at…he_Stars_ENG_Rulebook.pdf

    „Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.“ Marc-Uwe K.

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Nachdem ich 7 WONDERS noch nicht besitze, muß es für mich nur genauso gut sein, nicht besser. :-)


    Kann ich nichts gegen sagen, außer dass man sich dann anders herum dann kaum beschweren darf, dass viele Neuheiten nichts innovatives mehr bieten und nur noch altbewährtes nach Schema F zusammenmischen (wenn überhaupt).

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Nachdem ich 7 WONDERS noch nicht besitze, muß es für mich nur genauso gut sein, nicht besser.


    Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie wichtig ein aufgesetztes Thema für manche Spieler ist. Letztendlich steckt in 7 Wonders eine abstrakte Engine und das Thema Weltwunder ist draufgedübelt und beliebig austauschbar. Und solange ich nur das Thema ändere wird es ein Optimierspiel mit rascher Entscheidungsfolge und geringer bis mittlerer Interaktion bleiben.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zitat

    Original von Elektro
    Sci-Fi ist doof.


    Zitat

    Original von Attila
    7 Wonders ist doof.


    und minus mal minus gibt plus ?(

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Herbert
    Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie wichtig ein aufgesetztes Thema für manche Spieler ist. Letztendlich steckt in 7 Wonders eine abstrakte Engine und das Thema Weltwunder ist draufgedübelt und beliebig austauschbar. Und solange ich nur das Thema ändere wird es ein Optimierspiel mit rascher Entscheidungsfolge und geringer bis mittlerer Interaktion bleiben.


    Alles richtig, aber warum schreibst Du das in Zusammenhang mit meinem Zitat?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Zitat

    Original von Elektro
    Sci-Fi ist doof.


    Zitat

    Original von Attila
    7 Wonders ist doof.


    Attila und Elektro sind doof 8-)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Alles richtig, aber warum schreibst Du das in Zusammenhang mit meinem Zitat?


    Weil der Gedankengang durch den zitierten Text angestossen wurde.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Zitat

    Original von Herbert


    Weil der Gedankengang durch den zitierten Text angestossen wurde.


    Aber wenn ich Deinen Text lese und dabei Hunger auf ein Nuss-Hörnchen bekomme, dann schreibe ich doch auch nicht als Antwort mit Zitat:
    "Nuss-Hörnchen sind lecker!" ;)


    Soviel Zusammenhang gab es ungefähr zwischen Sternenfahrers Zitat und Deinem Posting... :box:

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Soviel Zusammenhang gab es ungefähr zwischen Sternenfahrers Zitat und Deinem Posting... :box:


    Soviel hast Du erkannt :box:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zitat

    Original von [Tom]


    Aber wenn ich Deinen Text lese und dabei Hunger auf ein Nuss-Hörnchen bekomme, dann schreibe ich doch auch nicht als Antwort mit Zitat:
    "Nuss-Hörnchen sind lecker!" ;)


    Soviel Zusammenhang gab es ungefähr zwischen Sternenfahrers Zitat und Deinem Posting... :box:


    Nuss-Hörnchen sind auch doof ?

  • Zitat

    Original von Nupsi
    Nuss-Hörnchen sind auch doof


    8o:stop:

    „Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.“ Marc-Uwe K.

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Warbear



    Attila und Elektro sind doof 8-)


    Das ist alles korrekt bisher.


    Atti

  • ...und Zimtbrötchen schmecken geil *hüstel* :frieden: ( gibt es nur leider viel zu selten beim Bäcker *motz* ) *)

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    2 Mal editiert, zuletzt von velvre ()