9.6.12 Brettspiel Session bei Basel: Im Wandel der Zeiten

  • Wir spielen nun mittlerweile jeden 4-6 Woche Brettspiele und heissen neue Spieler gerne willkommen: Wir sind meistens 4-5 Spieler, treffen uns an einem Nachmittag und spielen bei Wein und Snacks ein geniales Brettspiel bis in die Nacht hinein (realistischer Zeitpunkt: 23-1 Uhr). Treffpunkt ist in Basel oder Laufenburg oder auch woanders. Übernachtungsmöglichkeiten oder Mitfahrgelegenheiten gibt es immer. Wir sprechen deutsch wie auch englisch. Einzige Bedingung an der Teilnahme ist nur, dass man sich paar Einführungen und die Regeln des Spieles durchliest um zu verstehen, wie das Spiel läuft. Fragen kann man sich notieren und vor dem Spielen stellen. Man sollte sich schon früh in die Activity eintragen, da wir sicherlich in Kontakt stehen werden wegen Fragen und Vereinbarung eines Treffpunktes usw.


    Die Sammlung meiner Spiele ist nicht gross, aber jedes Spiel ist einfach top und mit allen Erweiterungen, die es gibt. Hier die Sammlung: Agricola, Im Wandel der Zeiten, Twilight Imperium, Runewars, Starcraft, Shogun, Descent, Kohle (Brass), Thunderstone, Small World, Monopoly City. Bald stossen Twilight Struggle, Caylus, Summoner Wars, Der Ringkrieg und Power Grid dazu. Man kann Infos über die Spiele auf brettspiel-report.de oder boardgamegeek.com bekommen. Es ist leicht zu sehen, dass die Spiele meistens komplex, top bewertet, strategisch und von langer Dauer sind.


    Nun zum nächstem Spieleabend:
    Das nächste Spieleabend findet am Samstag, den 9.6.12 um 16 Uhr an und endet ca. um 23 Uhr. Treffpunkt ist Laufenburg (CH) am Bahnhof. Falls es in die Nacht hineingeht und man übernachten möchte, habe ich genug Platz dafür. Maximum sind 4 Spieler und wir spielen im Wandel der Zeiten. Hier Links mit mehr Infos zum Spiel, sowie zu den Regeln:


    - Im Wandel der Zeiten (nicht das würfelspiel): http://boardgamegeek.com/board…s-a-story-of-civilization ,
    http://www.brettspiele-report.de/im-wandel-der-zeiten/ ,
    http://www.pegasus.de/1553.html?&no_cache=1&cid=1603&did=4787&sechash=8d18b144 (Expertenspiel, man muss aber bis auf die Varianten am Ende alles durchlesen)



    Bis zum Samstag



    -------------------
    Wer möchte, kann mir eine PN schreiben, ich reserviere dann ein Platz


    Nächste Session bei uns im Norden der Schweiz (Bei Interesse einfach melden): steht nix fest


    Meine Spiele: Twilight Imperium 3rd Edition, Shogun, Twilight Struggle, Der Ringkrieg 2. Edition, Im Wandel der Zeiten, Agricola, Dominant Species, Kohle, Thunderstone, Descent, Starcraft, Caylus

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Bundy ()

  • schade, klappt nicht mit dem wochenende, also wird es nur eine session am samstag


    Nächste Session bei uns im Norden der Schweiz (Bei Interesse einfach melden): steht nix fest


    Meine Spiele: Twilight Imperium 3rd Edition, Shogun, Twilight Struggle, Der Ringkrieg 2. Edition, Im Wandel der Zeiten, Agricola, Dominant Species, Kohle, Thunderstone, Descent, Starcraft, Caylus