Mage Knight

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo Leute,


    eine Regelpassage will mir nicht einleuchten, irgendwie scheine ich etwas nicht
    zu verstehen.Also es geht ums Plündern von Dörfern, wenn ich Plündere bekomme
    -1Ansehen darf aber 2Karten von meinem Handlungsdeck ziehen. Und dies soll
    immer zwischen den Zügen geschehen. ( Schritt für Schritt Regel)


    Da man zwischen den Zügen Plündert aber nach dem Zug eh die Handkarten auffrischen
    darf, frage ich mich was ich mit den 2 Karten anfangen soll ?


    Ich geh mal davon aus, dass kurzweilig 7Karten nicht Regelkonform sind (oder doch?).


    Wo liegt denn mein Denkfehler? Ich glaube, dass dieses Spiel noch einige Fragen mehr
    zu Tage bringen wird...

    Danke schon mal im Voraus

    Viele Grüße , Blue Moon

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Moon ()

  • ANZEIGE
  • Hi, zum Kartenlimit:
    Du darfst JEDERZEIT mehr Karten auf der Hand haben, als Dein Limit anzeigt.
    Aber Du darfst eben NUR Karten nachziehen, wenn Dein Limit nicht erreicht ist.

    "Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun." - Gordon Shumway

  • Phu, heute mal über 4 Stunden das Einsteiger Szenario gespielt... wärend der ganzen Zeit immer wieder Regeln gesucht und und nachgelesen.
    Ist ganz schön viel. Hatte auch das Problem, dass ich einige Dinge gar nicht gefunden habe in der Regel. Der Unterschied zwischen Karten entfernen oder Karten ablegen, habe ich eben noch gefunden. Aber viele andere kleine Sachen tauchten auf, wo ich Minuten lang in der Regel hin und her geblättert habe und keine Antwort fand.
    Geht euch das auch so?


    Die Unterschiedlichen Orte mit ihren ganzen kleinen Fizzelregeln und auch der Kampf sind extrem "anstrengend"


    Alles in allem aber ein Bombenspiel, von dem ich das Potenzial erst erahnen kann 8-)

    -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

  • Zitat

    Leololo23 RE: Hi, zum Kartenlimit:
    Du darfst JEDERZEIT mehr Karten auf der Hand haben, als Dein Limit anzeigt.
    Aber Du darfst eben NUR Karten nachziehen, wenn Dein Limit nicht erreicht ist.


    Danke erstmal, also gilt Karten aufstocken auch fürs Plündern. Was irritiert, ist dass
    Kartenlimit erhöhen erwähnt wird, aber nur im zusammenhang mit Aktionskarten,Städten (Burgen?),
    Dorf wird generell nicht erwähnt, nur an dieser Stelle. Naja, jetzt passts ja.


    Habe das Spiel noch nicht angefangen zu spielen, bin gerade dabei die Anleitung zum 2. mal zu
    lesen. (Spiele das Spiel in Gedanken =), es lässt sich aber erahnen das es top ist!
    Morgen steht dem Einstiegszenario nichts mehr im Wege, auch wenn die Regeln ab und zu
    verzwickt "scheinen".


    Die Handschrift Vlaada´s ist zu eindeutig zu erkennen....



    p.s:Es sind 1-2 Fehler auf Karten, könnt ja mal im Pegasusforum nachschauen. Hoffe das die deutsche FAQ
    intensiv behandelt wird.

    Viele Grüße , Blue Moon

  • Wo findet man den Kartenhüllen in der passenden Größe für MK? Wäre für Tipps dankbar.


    Ich weiss, dies ist keine Regelfrage, aber ich wollte kein eigenes Thema dafür aufmachen.


    Danke!

  • Ich habe bei der Spieleakademie Mayday premium Hüllen bestellt. Passen perfekt und sind schön dick (und schön teuer, mit Versand 16 Euro für 5 Päckchen 50er).
    Aber ich bin happy. Nicht zu hoch und nicht zu breit.

    "Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun." - Gordon Shumway

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Leololo23
    Ich habe bei der Spieleakademie Mayday premium Hüllen bestellt. Passen perfekt und sind schön dick.
    ... Nicht zu hoch und nicht zu breit.


    +1