Unknowns Mathtrade Edition 2012 - Tabletalk

  • Hi,


    Wenn jemand ohne Deutsche Versandadresse teilnimmt, muss er


    a) selber das höhere Porto nach dt-Land tragen
    und
    b) die Mehrkosten für Spiele die an ihn gehen Tragen (verglichen mit dem Versand in dt-Land)


    Beispiel:


    Ich muss was in die Schweiz verschicken. Es ist ein Paket was hier für 3,90 versendet werden würde (innerhalb von dt-Land). Nun kostet der Versand 12 Euro. Also muss sich der Empfänger mit 8 Euro (8,10 genau genommen) an dem Versand beteiligen. Zu bezahlen an den Absender. (In welcher Form auch immer)


    Atti

  • Zitat

    Original von Uzi
    Freuen würde ich mich über


    U-boat Leader


    da kann geholfen werden.


    Im Gegenzug wuerde ich mich freuen ueber:
    Fieldcommander: Napoleon, London, Master Builder, Trajan und Kingsburg

  • Was passiert denn mit "überzähligen" Spielen? Wenn ich richtig sehe, haben einige etwas mehr als 20 eingestellt - ist das so okay, oder fallen da dann welche automatisch weg? Wäre ja schade, zumindest teilweise...

    Gruß FBI

  • Zitat

    Original von FBI
    Was passiert denn mit "überzähligen" Spielen? Wenn ich richtig sehe, haben einige etwas mehr als 20 eingestellt - ist das so okay, oder fallen da dann welche automatisch weg? Wäre ja schade, zumindest teilweise...

    Gruß FBI


    Tja, ich habe meine Liste nochmal editiert / dezimiert als ich das Limit bemerkt habe :stop:


    Aber zur Not habe ich ja noch meine Tauschliste beim BGG :)

  • Zitat

    Original von velvre
    Wer hat denn Battlestar Galactica wieder herausgenommen? *schnief*


    Das ist wirklich traurig, denn das deutsche 3er Paket hätte mir gut gefallen, da ich nur das Grundspiel in englisch und die Pegasus Erweiterung in deutsch habe :sos:


    Dabei war genau dieses Paket der Grund dafür, das ich mein Full Metal Planete´ eingestellt habe :mmhh:

  • Hi,


    Wenn keines was gesagt hätte, hätte ich es wohl nicht bemerkt! :)


    Atti

  • Moin,


    So, die Kompletteste ist erstellt. Bitte kurz prüfen ob was vergessen wurde (soll ja schonmal passiert sein).
    Kribbit und Ich werden dann im laufe des Abends bzw. Morgen unsere Wunschliste posten. Anschliessend könnt ihr loslegen.


    Bis dahin bitte keine Wunschlisten schicken !


    Atti

  • Huhu
    bei 3 Leuten hat es bei den Spielen keine Abkürzungen generiert :)
    bzw. haben die drei Leute jedes Spiel mit Titel bzw Name: begonnen


    (INGO) 329-TITE:
    (ONEEYEDJACK) 364-NAME
    (PBL) 497-TITE:


    soll das so bleiben?
    Frage nur, weil aktuell am Liste basteln bin.


    hoffe ich habe sonst nichts übersehen.


    Gruß
    Pucky

  • Das wichtige ist eigentlich die Nummer, danach wird das Spiel definiert. Die Buchstaben dienen dazu, das irgendwelche Zahlendreher eher auffallen, den Effekt sollte das auch so haben - wenn es 497-TITE ist, ann ist es halt nicht 479-TITE. Sprich die Buchstaben sind eigentlich nur eine Serviceleistung ;)


  • ? - Ich kann die Frage gerade nicht nachvollziehen:


    (INGO) 329-TITE: TITEL: ANNO 1452
    (ONEEYEDJACK) 364-NAME: NAME: ANNO 1503
    (PBL) 497-TITE: 1.TITEL: DIE SäULEN DER ERDE


    Wo ist genau das Problem mit den 3 Einträgen?


    Atti

  • Hi,


    Achso, alle SPiele-Kürzel sind bei den Leuten gleich.
    Das liegt daran das die Beschreibung jeweils mit dem gleichen Text anfängt.


    Atti

  • Wie ist der Zwischenstand? Liegen schon viele Tauschlisten vor? Könnte man den Abgabetermin ggf. vorziehen? Bei gameswap startet in 2 tagen 16h der nächste Tausch. Dort könnte man ggf. Spiele anbieten die hier beim MT nicht getauscht werden. Könnte allerdings etwas knapp werden...


    Gameswap


    Versteht es bitte nicht als drängeln sondern als unverbindliche und höflche Anfrage ;)

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Moin moin,


    möchte mich noch einmal entschudligen, dass ich jedes Spiel mit "Titel" begonnen habe. Habe bisher erst an zwei BBG Mathtrade mit diesem Tool teilgenommen, da musste ich darauf nicht achten.


    velvre: Ich mache gerade erst jetzt meine Liste fertig.


    Gruß

  • Huhu velvre,
    war auch mein erster Gedanke aber da auch nach Bekanntgabe noch 1-2 Tage vergehen bis das Ergebnis offiziell bestätigt wird, ist es Blödsinn auf Teufel komm raus das nicht getauschte Spiel noch beim Gameswap einstellen zu wollen. Das Risiko, dass du dann doch 2 gleiche Spiele abgeben musst ist dann doch gegeben. Zudem werden nicht genug User das Spiel als Angebot sehen uns wünschen.
    Dadurch dass der Swap aber nahtlos weitergeht, hast du ja wieder beim nächsten Swap die Möglichkeit das Spiel doch noch einzustellen.


    Fabian

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Hiho,


    Es fehlen noch reichlich Want-Listen.


    Dran denken, morgen ist Abgabeschluss!


    Atti

  • Werde mich morgen dransetzen. Die Woche ist zu voll...


    Aber irgendwie kommen die Abgabe der Wunschlisten auch immer auf ungünstige Termine... Ich meine, Freitag Abend :) Wobei, immerhin bis 23:00 Uhr und nicht wie auf BGG regelmäßig schon um 20:00 Uhr :P (muss das dort endlich mal als Verbesserungsvorschlag einbringen).


    Ansonsten: viel Spaß beim Wunschlistenerstellen.

  • Hallo zusammen,


    denkt bitte an die Rückmeldungen. Einige von Euch hatten Fehler in der Liste - bitte sendet uns soweit noch nicht geschehen korrigierte Listen. Es sind eure Trades die sonst eventuell nicht funktionieren... haut rein!! Wir helfen auch gerne! Aber nicht mehr wenn das Fußballspiel läuft...


    Viel Erfolg!


    Häufigste Fehler:


    1) Bitte keine KOMMAS verwenden
    2) Keine LEERZEICHEN zwischen dem % und der Bezeichnung einer Dummy-Liste
    3) DUMMY-LISTEN muss jeder Benuzer selbst erstellen - Beispiel siehe Post von Attila

    Einmal editiert, zuletzt von Kribbit ()

  • Zitat

    Original von Freakgeims
    Bin ja mal gespannt was da rauskommt... gibt es schon erste Ergebnisse? :)


    Wenn nicht, wann kan man damit rechnen?


    Ich warte auch schon sehr sehnsüchtig ...

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Hi,


    Das wird noch etwas dauern.


    Da nicht alle immer an die korrekte eMail-Adresse geschickt haben, muss ich mich mit Kribbit nun erstmal syncen bzw. er mit mir und dann müssen wir unser unterschiedlichen Stände aufklären.


    Atti

  • Japp.


    Ich setze mich jetzt ran und arbeite noch die gestern Abend eingegangenen letzten Änderungen in die Listen ein.


    Dann schaue ich mir Attis Liste an und wenn wir dann alles zusammengebacken haben werden wir das Ergebnis präsentieren.


    Vorab aber schonmal: Es sind Trades zu Stande gekommen ;)


    Viele Grüße,
    Kribbit


  • Hi,


    Jau, mein Mau-Mau tausche ich gegen das 6-Nimmt von Kribbit! :)


    Atti

  • Hi,


    So, die Auswertung ist nun Online.


    Bis morgen kann nun jeder sich beschweren, das irgendwas schief gelaufen ist. Soll ja schonmal vorgekommen sein, wenngleich auch eher selten.


    152 Trades ist nicht so übel.


    Zwischenzeitlich gab es eine Tradeloop über 120 Spiele. :)


    Atti

  • Und zwischenzeitlich hatte ich auch ein "Drecksau" ;)


    Also als zweiter Organisator kann ich das Ergebnis erstmal nur bestätigen - be mir kommt das Gleiche heraus.


    Jetzt warten wir mal auf Beschwerden - einige von Euch haben sich auf unsere Rückmeldungen nicht gemeldet, die gröbsten Fehler haben wir herausgearbeitet.


    Wer sich nicht gemeldet hat oder aber gar nicht mehr tauschen wollte ist in der Liste ersichtlich.


    Also... meldet euch wenn es Beanstandungen gibt.


    Und dran denken - noch nicht verschicken bevor die Liste nicht frei gegeben ist!!

  • Hallo Jungs,


    von mir gibt´s Kritik, jede Menge sogar....


    Habt Ihr gut gemacht! Mitarbeiter wie euch kann man gebrauchen :)



    Have a nice day 8-)


    Marc

  • cool danke,
    3 Trades aus 8 möglichen finde ich gar nicht so übel (frei nach dem schwäbischen Motto, nicht gemeckert ist genug gelobt :) )


    nur noch mal damit nichts schief geht (erster Trade von mir) die Frage...


    Breispiel:
    (PUCKY) 575-ROYA receives (LEMUELG) 489-SCHW and sends to (NEHU) 228-ISLA


    bedeutet ich Pucky erhalte für mein Turf Royal (roya) ein ZuZ Schweiz (489 Schw)


    ich erhalte das Spiel von Lemuelg
    und Schicke zu Nehu mein Turf Royal


    sobald dann die Liste freigeschaltet ist


    Danke schon mal
    Pucky



    ps. danke schon jetzt an die beiden Organisatioren

  • Immerhin 1 von 4 Trades...also besser als gar nichts :)
    Jau heißen Dank für Speis und Trank...äh...für die gute Orga! Hat wie immer viel Spaß gemacht.


    LG
    velvre

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: