Unknowns Mathtrade Edition 2012 - Tabletalk

  • Hi,


    Dann geht es nun los.
    Kribbit wird mich tatkräftig unterstützen (oder ich ihn, wie man es sieht) und ich hoffe mal das alles so reibungslos abläuft wie es bisher immer war.


    Würde mich freuen, wenn ältere Sache angeboten werden - oft besteht ja 80% aus Top-Aktuellen Angeboten.


    Atti

    • Offizieller Beitrag

    Na, was wird denn so gesucht?


    Ich würde mich z.B. freuen über:


    - The Barbarossa Campaign von VPG (Solitär)
    - Julius Caesar
    - Crusader Rex


    - K2 (plus Erweiterung?)
    - Goa (da gerne auch die Neuauflage!)

  • Ich fände interessant:


    Targi
    Village
    Mage Knight (deutsch)


    Villeicht will ja jemand sein deutsches MK wegen der "gravierenden Materialschwächen" in der deuschen Auflage los werden :), ich nehme es dann gerne.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Freuen würde ich mich über


    U-boat Leader
    1830 (am liebsten die AH Ausgabe)
    Ora et Labora
    Here I Stand

  • Hi,


    Schau einfach in den letzten Trades, da sind viele Dummys verwendet worden.


    Atti

  • Hi,


    Welches Operation Barbarossa meinst du? - Habe keins gefunden was nur Solo ist.


    Meinst du vielleicht "The Barbarossa Campaign" (You alone and the russian front) von VPG?


    Generell würden mich VPG Spiele auch interessieren.


    Atti

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Attila
    Meinst du vielleicht "The Barbarossa Campaign" (You alone and the russian front) von VPG?


    Ja, Richtig! Ich komme immer mit den Namen durcheinander... ändere ich gleich mal...

  • Hi,


    Ich geb meins aber nicht ab. Kann dir aber gern ein Foto schicken! :)


    Atti

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Attila
    Hi,


    Ich geb meins aber nicht ab. Kann dir aber gern ein Foto schicken! :)


    Atti


    Danke; davon hats genug beim Geek. So viel toller wird Dein Exemplar nicht aussehen... ^^

  • Mich machen Mathtrades immer ganz traurig, wenn sie gute Spiele enthalten. Da denke ich mir dann immer: "Armes Schätzchen, warum gibt der böse Mann Dich denn weg?" :(


    Und wenn sie nur Kroppzeug enthalten, frage ich mich, was das Ganze soll! :)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Zitat

    Original von [Tom]


    Danke; davon hats genug beim Geek. So viel toller wird Dein Exemplar nicht aussehen... ^^


    Ha! - Meins hat eine Box!


    Jaahaha !


    Atti

  • mathtrade? was ist das?


    Nächste Session bei uns im Norden der Schweiz (Bei Interesse einfach melden): steht nix fest


    Meine Spiele: Twilight Imperium 3rd Edition, Shogun, Twilight Struggle, Der Ringkrieg 2. Edition, Im Wandel der Zeiten, Agricola, Dominant Species, Kohle, Thunderstone, Descent, Starcraft, Caylus

  • Hi,


    Das ist Weihnachtswichteln im Sommer. Nur das man nix gewichtelt bekommt was man nicht gewichtelt haben will.


    Atti

  • Hi,


    VPG, GMT, CoSims im allgemeinen ... :)


    Spiele die sowieso gerade im Ausverkauf waren interessieren wohl eher weniger ...


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hi,


    Das ist Weihnachtswichteln im Sommer. Nur das man nix gewichtelt bekommt was man nicht gewichtelt haben will.


    Atti


    kann mir immer noch nix darunter vostellen :p Tauschbörse?


    Nächste Session bei uns im Norden der Schweiz (Bei Interesse einfach melden): steht nix fest


    Meine Spiele: Twilight Imperium 3rd Edition, Shogun, Twilight Struggle, Der Ringkrieg 2. Edition, Im Wandel der Zeiten, Agricola, Dominant Species, Kohle, Thunderstone, Descent, Starcraft, Caylus

  • Ich wünsche mir eine Deutsche Regel von "No Retreat" ich check das Spiel einfach nicht

  • Zitat

    Original von Uzi
    Ich wünsche mir eine Deutsche Regel von "No Retreat" ich check das Spiel einfach nicht


    Uzi, ich würd vorschlagen wir machen einfach mal eine Runde. FtF oder Vassal - je nachdem.
    Sofern du interesse hast.


    Atti

  • Zitat

    Original von Mr.Bundy


    kann mir immer noch nix darunter vostellen :p Tauschbörse?


    Es steht doch vorne in jeder Ankündigung drin.


    Atti

  • in den 3 Ankündigungsthemen steht nix von Mathtrade


    Nächste Session bei uns im Norden der Schweiz (Bei Interesse einfach melden): steht nix fest


    Meine Spiele: Twilight Imperium 3rd Edition, Shogun, Twilight Struggle, Der Ringkrieg 2. Edition, Im Wandel der Zeiten, Agricola, Dominant Species, Kohle, Thunderstone, Descent, Starcraft, Caylus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr.Bundy
    in den 3 Ankündigungsthemen steht nix von Mathtrade


    Selbst dein Alter Ego (role-model, Namensvetter, ...) wäre vermutlich in der Lage in der Ankündigung die nötigen Infos zu finden. Wieso fällt dir das so schwer? ;)

  • Zitat

    Original von yzemaze


    Selbst dein Alter Ego (role-model, Namensvetter, ...) wäre vermutlich in der Lage in der Ankündigung die nötigen Infos zu finden. Wieso fällt dir das so schwer? ;)


    endlcih eine brauchbare aufklärung ;) danke


    Nächste Session bei uns im Norden der Schweiz (Bei Interesse einfach melden): steht nix fest


    Meine Spiele: Twilight Imperium 3rd Edition, Shogun, Twilight Struggle, Der Ringkrieg 2. Edition, Im Wandel der Zeiten, Agricola, Dominant Species, Kohle, Thunderstone, Descent, Starcraft, Caylus

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Bundy ()

  • ...würde mich über Lancaster, Automobile, Planet Steam, Dungeon Petz, Navegador, Kyklades und Bausack freuen :)

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    2 Mal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Meine Wünsche - wobei ich mit meinen Angeboten warten werde, weil ich schauen muss, was nach dem BGG MT noch alles da ist (oder welche Wünsche nach diesem MT bereits erfüllt sein werden, hehe) - wären:


    Galaxy Trucker, Himalaya, Funkenschlag, Identik, Ursuppe, Zug um Zug Europa.


  • Um den Tabletalk aus der Tauschliste zu halten, antworte ich mal hier. Ich sehe das genau wie letztes Jahr. Schreibe das in Deinen Angeboten explizit dazu, und wenn jemand was dagegen hat, dann soll er eben nicht mit Dir tauschen. Ich habe nichts dagegen und auch kein Problem die 14 Tage zu warten.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Zitat

    Original von gimli043
    Schreibe das in Deinen Angeboten explizit dazu, und wenn jemand was dagegen hat, dann soll er eben nicht mit Dir tauschen. Ich habe nichts dagegen und auch kein Problem die 14 Tage zu warten.


    So sehe ich das auch. Ich habe selbst eben bei meinen Angeboten den Hinweis hinzugefügt, dass sich der Versand um eine Woche verzögern kann, da ich mich nicht immer am gleichen Ort wie meine Spiele aufhalte und man weiß eben nicht immer, was einem dazwischen kommt. Wer es eilig hat, muss auf diese Angebote dann eben verzichten.

  • Das Problem beim um-die-Ecke-tauschen ist ja, dass ich nicht genau weiss, was ich von wem kriege. Klar, können die Leute die nicht 14 Tage warten wollen, einfach die Angebote ignorieren, aber ganz sicher sein kann man sich (fast) nicht) 8-)

    -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

  • Wenn ich von deinen Sachen nichts in die Want-Liste aufnehme, ist es unmöglich, das ich von dir was bekomme. Also reicht der Hinweis mit den 14 Tagen vollkommen.


    Wichtiger ist: Hast Du eine Adresse in D wo man deine gewonnenen Sachen hinschicken kann? Das kann man dann nicht mehr so beeinflussen - und in die Schweiz ist es auch nicht günstiger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver K. ()

  • Zitat

    Original von Freakgeims
    Adresse in D-Land ist kein Problem! Ist sogar dauern Besetzt die Annahmestelle :)


    Na...dann ist doch alles geritzt :pleased:

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Zitat

    Original von Freakgeims
    Eine Frage habe ich noch:
    Wie Funktioniert das nochmal mit den Dummys?


    Mit einem Dummy definierst Du eine Liste von Einträgen, normalerweise verschiedene Einträge gleicher Spiele. Bei den Wish-Lists gibst Du dann nicht die Einträge, sondern den Dummy an. Damit ist dann gewährleistet, dass Du nur ein Spiel aus der Dummy-Liste bekommen kannst. im Beispiel also nur 1x das gleiche Spiel und nicht mehrfach. Die Syntax dazu findest Du in Attilas Beschreibung.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.