Axis & Allies 1941

  • Moin,


    Nope, kannte ich bisher nicht. Hört sich ganz interessant an. Ist natürlich für die 2nd Ed. gedacht (logo. gab ja nix anderes) - hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Wird mal wieder Zeit. :)


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Nope, kannte ich bisher nicht. Hört sich ganz interessant an. Ist natürlich für die 2nd Ed. gedacht (logo. gab ja nix anderes) - hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Wird mal wieder Zeit. :)


    Battleplan #3 ist von 1987, daher basieren die Artikel wohl auf A&A Version 1.


    Scans sind unterwegs zu Dir - das dauert aber eine ganze Weile, da die Scans recht groß sind (600dpi) und ich derzeit noch eine ganz miese DSL-Upload-Speed habe (was sich aber bis Ende des Jahres glücklicherweise ändern wird).


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.


  • Cool! Vielen Dank!


    Meine Suche läuft bislang auch ins Leere, leider - spätestens in Essen werde ich dann ja wohl fündig werden... :)

  • Hi,


    Wow. 600 DPI - das ist ja besser als das Original! :)
    150 hätten es auch getan! :)


    1000 dank!


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Wow. 600 DPI - das ist ja besser als das Original! :)


    Leider nicht.
    Die Scans sind zwar gut (und auch besser zentriert), aber gegen den Durchschein-Effekt habe ich bisher noch kein Mittel gefunden.
    Bei dünnem Papier ist das echt störend.


    Zitat

    Original von Attila
    150 hätten es auch getan! :)


    Der Scan von Battleplan #3 war schon fertig, ich musste nur noch die A&A-Artikel aus dem Gesamt-PDF extrahieren ... 8-)


    Wenn ich Magazine scanne, mache ich das immer mit mindestens 300dpi, in letzter Zeit meist mit 600dpi.


    Zitat

    Original von Attila
    1000 dank!


    Du hast es ja noch nicht. :)
    Aber 80% sind schon durch ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear
    Leider nicht.
    Die Scans sind zwar gut (und auch besser zentriert), aber gegen den Durchschein-Effekt habe ich bisher noch kein Mittel gefunden.
    Bei dünnem Papier ist das echt störend.


    Ich nehme immmer schwarze Pappe die ich hinter die zu scannende Seite lege, dann leuchtet nichts mehr durch.

  • Zitat

    Original von Dr. Fu


    Ich nehme immmer schwarze Pappe die ich hinter die zu scannende Seite lege, dann leuchtet nichts mehr durch.


    Danke für den Tipp.
    Ich hab's gerade mal mit einer dünnen s/w-Seite ausprobiert, da war der Durchschein-Effekt zwar nicht weg, aber deutlich reduziert. Dafür sah die ganze Seite etwas grauer aus.
    Ich werde auch mal mit Farbseiten rumprobieren, wie es dann mit der Farb-Brillianz aussieht.



    @Atti: Du müsstest inzwischen einer Email von WeTransfer mit dem Link zum Download bekommen haben.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()