Der Fragen-Thread

  • Also, ich hab mal wieder was im Wiki geschrieben. Ein Artikel über Sternenschiff Catan. Dabei fiel mir ein, dass das Thema Catan ja prima ne eigene Kategorie sein könnte. Flugs einen entsprechenden Link eingefügt und die Kategorie eröffnet. Dann noch den Artikel Die Siedler von Catan auch mit reingepackt. Nur hab ich da wohl etwas falsch gemacht. Die Kategorie scheint jetzt für sich allein zu stehen. So gut kenn ich mich noch nicht aus. Sie steht jedenfalls nicht auf der Hauptseite. Aber die würde doch ganz gut, unter die Kategorie "Spiele" passen. Und dann noch ne Kategorie "Spiele für zwei" und so weiter...


    Was ist ein Portal?


    Hab ich da was falsch eingegeben?


    Kann so was nur der Admin?

  • ANZEIGE
  • Die Kategorien kann nur der Admin auf der Portalseite derzeit einpflegen. Wenn Ihr wollt, können wir das auch freigeben, dann kann jeder Kategorien pflegen...


    Die Frage ist dann, wie lange dann noch eine Struktur erkennbar ist. Wie seht Ihr das?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Die Kategorien kann nur der Admin auf der Portalseite derzeit einpflegen


    ...würde ich so belassen -> sonst gibt`s Chaos ;)

  • Ach so...


    Ja, das ist mir egal. Ich dachte halt, ich könnte da auch dran rumfummeln. Aber von mir aus kannst du das ruhig machen, dann ist da eine Linie zu erkennen.


    Ich hab mir eben mal dieses andere Wikidings angesehen und fand das ganz gelungen, dass die zu den Spielefamilien auch Kategorien haben. Daher die Idee.


    Aber ich hab grad schon gesehen, dass du da an dem Sternenschiff-Artikel rumgefeilt hast. Mach men... Soll ich die Kategorie dann beim Artikel zu Die Siedler von Catan wieder rausnehmen?


    Nebenbei ist mir aufgefallen, dass da jemand bei einigen Spielen (Metro, Elfenland, Civilization, etc...) nen Tippfehler drin hatte. Da hieß die Kategorie "Brettpiele"... also ohne "s". Das hab ich mal korrigiert.


    [Edit] Ist ja Wahnsinn, wie schnell du die Ideen hier umsetzt! Kaum ist der Vorschlag für ne neue Ketegorie in die Tastatur gehauen, schon ist sie da!

  • Also Catan gibt es jetzt auch auf der Hauptseite als Kategorie...


    Wahrscheinlich müssen die Kategorien irgendwann neu strukturiert werden - momentan geht es noch...


    Gruß
    Christian

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Braz


    ...würde ich so belassen -> sonst gibt`s Chaos ;)


    Zustimmung !!!


    Hier gibts nämlich solche wie mich :winke:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Ich habe jetzt auf der Hauptseite des spielwiki (in dem roten Balken) einen Hilfe-Link gesetzt, nach dem einige von Euch (übrigens genauso wie ich zu Beginn) Schwierigkeiten in der Bedienung des spielwikis haben.


    Ich hoffe das hilft wirklich weiter...


    Ich versuche auch hier aufkommende Fragen dort nach und nach mit einzuarbeiten...


    Gruß
    Sankt Peter


    PS.: Heute habe ich von mehreren Spieleautoren und Spielgrafikern direkt Informationen bekommen, die ich in neue Artikel umgesetzt habe. Vielen Dank noch einmal dafür!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE