Miniaturen Leader 1

Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ich habe mal wieder die Zeichen der Zeit verschlafen und bin jetzt ein paar Jahre zu spät dran. :sos:


    Ich bin jetzt auf der Suche nach zusätzlichen Miniaturen für das Spiel Leader 1. Im Webshop von Ghenos Games habe ich gesehen, dass zusätzliche Miniaturen-Packs verkauft wurden:


    http://www.ghenosgames.com/com…emart/Itemid,148/lang,en/


    Leider sind die wohl nicht mehr verfügbar. Gibt es dafür noch eine andere Bezugsquelle? Oder hat jemand noch einen oder mehrere Sätze bei sich rumfliegen und würde mir diese vermachen?


    enteiser

  • ANZEIGE
  • Moin,


    Hatte ich nie notwendigkeit für.
    Im Hell of the North sind ande Miniaturen dabei. Welche die nicht so leicht auseinander fallen. :-)


    Was hast du damit vor, wenn ich fragen darf?


    Atti

  • Na klar darfst du fragen. :-)


    Auf BGG habe ich ein paar Varianten gefunden, bei denen es 6 verschiedene Fahrertypen gibt. Als ich dann dieses Bild gesehen und mir die Dokumentation zum "Peloton Expansion Pack" durchgelesen hatte, ist in mir der Wunsch erwacht, mein Spiel in dieser Richtung aufzuwerten.


    Ich habe bis jetzt nur Leader 1. Daher benötige ich 1 oder am besten sogar 2 unbemalte Miniaturensätze. Alternativ überlege ich mir, ob ich nicht noch ein Exemplar von Giro d`Italia kaufe, wo die gleichen Miniaturen drin sind. Da müsste ich nur die Sockel entsprechend verändern und hätte zudem gleich noch die Ereigniskarten und zusätzliche Streckenteile.


    Hell of the North scheint auch interessant, zumal dort bereits eine (andere?) Peloton-Varinate dabei ist. Aber ich konnte leider noch nicht der Spielanleitung habhaft werden, um mir einen größeren Eindruck zu verschaffen. Vergleichenden Bildern auf BGG habe ich bisher entnommen, dass die Streckenteile von Hell of The Nord dünner und die Miniaturen kleiner sind. Daher ist das mit dem alten Leader 1 Spiel eher schlechter zu kombinieren.



    Enteiser

    2 Mal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • Hi,


    Hm. Bisher war ich der Meinung das HotN mit L1 100% Materialtechnisch kompatibel ist. Muss ich nachher mal schauen.


    Atti

  • Moin,


    Ich habe mal geschaut und ich kann nicht wirklich Inkompatibilitäten zwischen HotN und L1 ausmachen.


    Die Strassenteile sind tatsächlich nicht exakt gleich dick. Da hat aber jemand mit der Micrometerschraube nachgemessen um das herauszufinden. Selbst wenn man die Teile direkt nebeneinander legt um einen Parcours zu machen muss man ganz genau "fühlen" um das zu bemerken. Ich habe es nicht nachgemessen, es sind aber ca 0,5 mm.


    Die Miniaturen sind gleich lang und gleich hoch. Da lässt sich beim besten willen kein Unterschied ausmachen. Der Unterschied ist aber: Die Minis von L1 Stecken auf Sockeln und die von HotN nicht.


    Atti

  • Zitat

    Original von älbler
    Hi,


    bei Allgames gibts das Giro im Angebot für 10 Euro


    Grüße


    Danke für den Tipp.
    Sorry, wenn es etwas offtoptic ist, aber kann nur ich die pdf-Datein (Regeln) von der Ghenosgames-Website nicht öffnen?!

    „Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.“ Marc-Uwe K.

  • Hi,


    Wenn du meinst das da nix zu öffnen ist, weil mein PDF da ist: Nein, du bist nicht alleine.


    Atti

  • Das meine ich in der Tat. Schade, wollte mal in den Regeln schnuppern,
    kann mir so gar nicht vorstellen, wie das funktioniert, finde das Thema aber interessant...

    „Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.“ Marc-Uwe K.

  • ANZEIGE
  • Hi,


    Funktionier super. Schreib einfach eine Mail an Ghenos und dann wirst du sicher in kürze die Regel lesen können.


    Atti

  • Nicht explizit von mir erwähnt, aber ich habe die dt. Regeln für Giro d'Italia gesucht...

    „Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.“ Marc-Uwe K.

  • Zitat

    Original von Marcel P.
    Nicht explizit von mir erwähnt, aber ich habe die dt. Regeln für Giro d'Italia gesucht...


    http://www.ghenosgames.com/index.php?option=com_content&task=view&id=123&Itemid=152

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Danke für deine Mühe, aber die PDF-Dateien auf der Ghenogames-HP lassen sich nicht öffnen,
    das war ja mein ursprüngliches Problem (dort gibt es ja auch die Giroregeln)... :/

    „Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.“ Marc-Uwe K.

  • Achso? Na dann muss ich sofort mal das iPhone antreten lassen. ;)
    Zumindest Atti konnte die Dateien wohl auch nicht öffnen...


    Edit: Geht bei mir weder über Firefox/IExplorer noch über das iPhone, weil die PDF-Dateien beschädigt sind.
    (0 Byte nach dem Herunterladen)

    „Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.“ Marc-Uwe K.

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()

  • ANZEIGE
  • Ich habe mir jetzt 2 x Giro d`Italia bei o.g. Versender bestellt und nebenbei ist gleich noch ein "De Vulgari Eloquentia" in den Warenkorb gerutscht.


    Ich benötige eigentlich nur die Miniaturen aus den Giro-Spielen, aber mit Blick auf den Preis für die Miniaturen im Ghenos Shop konnte ich da nicht nein sagen. Und aus dem restlichen Material kann man sicher auch noch was machen.


    Danke an älbler für den Einkaufstipp!



    Enteiser