"Best Games" POLL bei BGG

  • Seit einiger Zeit gibt es bei BGG einen Poll, bei dem über das beste Spiel abgestimmt werden soll:
    http://www.boardgamegeek.com/g…/item/2194173#item2194173


    Ich halte generell nicht viel von solchen Abstimmungen.


    Bei diesem Poll hat sich nun aber die ASL Community zu Wort gemeldet, und sie ist gerade dabei, ASL auf den ersten Platz zu hieven.
    Dadurch fühlen sich offenbar einige Eurogamer auf den Schlips getreten.


    Mir persönlich ist es völlig wurscht, welches Spiel bei einer Abstimmung auf welchem Platz landet, aber das Lesen der ganzen Kommentare zu Tier 1 in diesem Thread (Achtung: die meisten Beiträge sind nach dem ersten Beitrag ausgeblendet) fand/finde ich doch höchst interessant, amüsant und kurzweilig, und ich könnte mir vorstellen, daß auch andere Interesse daran finden ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • ANZEIGE
  • Interessanterweise ist in der Vorauswahl kein einziges Spiel, das bei mir in Verdacht für Platz 1 käme. Und die Gewinner der vorherigen Abstimmungen (5 x Puerto Rico, 1 x Agricola) sprechen auch eine deutliche Sprache.
    Aber die Diskussionen sind tatsächlich ganz unterhaltsam. ^^

  • Hi,


    Also lustig ist es, nur verstehe ich den Poll nicht. Es gibt doch schon ein " Best Game" bei BGG ... das was auf Platz 1 steht.
    Was dieser Poll-Quatsch soll?


    Naja, egal, ich hab für ASL gevoted. :-)


    Atti

  • Jetzt habe ich überhaupt erst das System verstanden. :D
    Es gibt mehrere "tier", in denen eine bestimmte Auswahl an Spielen gewählt werden kann. Und die Sieger der jeweiligen Tier werden dann vermutlich nochmal gegeneinander antreten?
    Komisches und sinnfreies System. Da halte ich mich lieber an die reguläre BGG-Liste. :-)

  • Zitat

    Original von Attila
    Naja, egal, ich hab für ASL gevoted. :-)


    Du schaffst es doch immer wieder mal, mich zu überraschen ... :rolleyes:


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Tigranes
    Jetzt habe ich überhaupt erst das System verstanden. :D
    Es gibt mehrere "tier", in denen eine bestimmte Auswahl an Spielen gewählt werden kann. Und die Sieger der jeweiligen Tier werden dann vermutlich nochmal gegeneinander antreten?
    Komisches und sinnfreies System. Da halte ich mich lieber an die reguläre BGG-Liste. :-)


    Noch nicht ganz. :-)


    Die 5 TIERs sind eine Art Liga-System (1.-5. Liga), wo es nach jeder Abstimmungsrunde Aufstieg und Abstieg gibt.
    ASL hat hierbei einen Durchmarsch von TIER 5 bis zu TIER1 vorgelegt (ähnlich Hoffenheim im Fussball ;) ).


    Der tiefere Sinn hat sich auch mir nicht erschlossen.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.


  • ASL hat in der 7. Runde tatsächlich alle abgehängt.
    Auch in der 8. Runde liegt es schon wieder vorn - und manche Eurogamer haben witzigerweise immer noch ihre Probleme damit. :-)
    http://boardgamegeek.com/geekl…romotionrelegation-battle


    Welchen Sinn es macht, jede Woche einen neuen Poll über das beste Spiel zu machen, habe ich immer noch nicht begriffen ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Senftube auf:
    Naja, der Unterschied ist der Aktualitätsgrad einer Abstimmung. Es gibt zwar die BGG Noten, aber die sind mitunter schon bis zu 10 Jahre alt. Der "Poll" ist eben Jahrgang 2012 und da werden Noten schon mal anders vergeben, als man es noch vor 5 Jahren beurteilt hat. Auch die Spiel-Erfahrung der meisten Spieler ist in Quantität und Qualität gewachsen. :Senftube zu

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Warbear
    ...Welchen Sinn es macht, jede Woche einen neuen Poll über das beste Spiel zu machen, habe ich immer noch nicht begriffen ...


    .


    Das frage ich mich auch. Ich denke keinen.


    Braucht das die Welt? Ich denke nicht.


    Aber es macht Spass! Zumindest im Moment und ganz sicher wird das irgendwann totlaufen....

  • Zitat

    Original von openair
    [...] ganz sicher wird das irgendwann totlaufen....

    Das stimmt natürlich, allein schon weil wir's andernfalls nicht erleben werden ;) Immerhin gab's den gleichen Kram aber schon letztes Jahr und scheinbar gab's ja genug Bedarf, um eine Neuauflage zu rechtfertigen. Aber ehrlich gesagt ist's doch vollkommen wumpe womit die Leute ihre Zeit verbraten. Es gibt sicherlich auch sinnvollere Tätigkeiten als sich in irgendeinem Forum genau darüber zu unterhalten ;) I feel so meta :-)

  • ANZEIGE