Evolution: The Origin Of Species

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Hi,


    Naja, also beu uns ist das gefloppt. Ziemlicher murks um es mal klar zu sagen.


    Atti

  • Tja, so unterschiedlich kann es mal wieder sein, denn bei uns (ca. 16 Spieler) kam es durchweg gut bis sehr gut an.


    Wenn man ein wenig an der Punktevergabe dreht und nicht nur am Ende zählt, wird es auch deutlich interessanter.

  • Bei mir ist es alleine oder zusammen mit der Erweiterung leider noch nicht aufm Tisch gekommen. Gab eben immer anderes, was sich an Spielen vorgedrängelt hatte. Zumal die Einstiegshürde vorhanden ist, da man erstmal alle Karten verstanden haben muss in der Anwendung (gilt auch für mich, um es erklären zu können).


    Aber gut zu hören, dass es in einigen Runde gut angekommen ist. Dass es in Attis Runde nicht gut angekommen ist, ist ok, weil Spiele-Geschmäcker sind eben verschieden, wie man am Beispiel von Pantheon und Kingdom Builder sieht. Also kann sogar das eine Empfehlung sein.


    Cu / Ralf

    "Trouble always begins with the naming of things", Justin Sullivan, New Model Army, From Here

  • Zitat

    Original von H8Man
    Wenn man ein wenig an der Punktevergabe dreht und nicht nur am Ende zählt, wird es auch deutlich interessanter.



    Wie denn genau? Wenn man z.B. jede Runde wertet, kann ich mir vorstellen, das man die Parasiten lieber auf scih selbst als auf die Gegner spielt, weil die dann ja unterm Strich drei Punkte pro RUnde bringen, was schon arg heftig wäre.

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • Zitat

    Original von H8Man
    Tja, so unterschiedlich kann es mal wieder sein, denn bei uns (ca. 16 Spieler) kam es durchweg gut bis sehr gut an.


    Wenn man ein wenig an der Punktevergabe dreht und nicht nur am Ende zählt, wird es auch deutlich interessanter.


    Das ist witzig, für mich ist "ich mußte an der Punktevergabe drehen, damit es interessanter wird" eher nicht dasselbe wie "es kam gut bis sehr gut an"! :-)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Hi,


    Ich schliess nicht aus das es an meiner speziellen Runde gelegen hat.
    Deswegen würde ich das Spiel auf jedenfall auch nochmal spielen. Aber auf keinen fall mehr in dieser speziellen Runde.
    Das war nämlich wirklich ein totaler krampf.


    Atti

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer


    Das ist witzig, für mich ist "ich mußte an der Punktevergabe drehen, damit es interessanter wird" eher nicht dasselbe wie "es kam gut bis sehr gut an"! :-)



    Ne ne, das Eine hat mit dem anderen auch nix zu tun. Es kam mit den original Regeln bei allen wie oben geschrieben an. Nur haben ich und ein paar andere nach mehreren Partien dann gemerkt, das man die Wertung problemlos ein wenig abändern könnte um ein Problem aus der Welt zu schaffen, welches uns störte. Wir sind eben keine Fans von (unnötigen) Glückselementen.



    @ Tequila
    Ich kann es dir aktuell nicht sagen, da es ewig her ist. Ich bekam 4 Spiele vom Verlag zugeschickt, um reviews zu schreiben, das ist nun fast 1 Jahr her. Ich weiss aber noch, dass man die Änderung Problemlos durchführen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von H8Man ()

  • ANZEIGE