Dungeon Lords

  • In meinem Dungeon Lords sind 3 ungewöhnlich (daumennagelbreite) blaue und gelbe Holzsteine. Nach dem ich mir in den letzten Tagen die Regeln erarbeitet habe (und positiv überrascht war wie gut das ging) frage ich mich allerdings was es mit diesen Steinen auf sich hat. Die Gegenstandsplättchen für die Helden wurden zumindest bei BGG erklärt aber zu den 6 Pöppel habsch nixx finden können...
    Vielleicht hat jemand eine Idee :aufgeb:

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • ANZEIGE
  • Hi velvre,


    diese Steine gehören nicht zum Spiel. Wir haben sie immer benutzt wenn wir zu zweit gespielt haben, ging so irgendwie besser. Als ich dir das Spiel geschickt habe, habe ich wohl vergessen sie wieder zu entfernen. Sorry an dieser Stelle für die Verwirrung.


    Gruß

  • Ah okay! Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass sich Material in der Schachtel befindet, dass erst für Erweiterungen genutzt wird. Dann bezog sich das wohl nur auf die Heldengegenstände :-) Danke für den Hinweis! Bin schon sehr gespannt auf die erste Runde. Morgen will meine Spielrunde leider nichts neues lernen, sonst hätte ich es vorab schon einmal aufbauen können *grummel*. Dann werde ich wohl auch mal meine Frau "verpflichten" und es erst einmal zu zweit spielen.


    Thematisch spricht es mich ziemlich an und irgendwie ist es blöd das gerade keiner Zeit hat oder keine Lust ein neues Spiel zu lernen. Hmmm...da fällt mir gerade die Donnerstagsrunde ein. Mal schauen ob ich dort ein paar Opfer finde *g*...

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Och je, ich bin auch etwas entäuscht, da meine Spielerunde ebenfalls nicht´s neues lernen möchte. Auf ein Dungeon Lord hätte ich schon mal wieder Gelüste (Bösometer Pusher!). Wohnst du zufällig um die Ecke?
    Die Spielanleitung zu den Helden-Zusatzplättchen gibt´s übrigens nun als dt.Download bei CGE. Man kann mit Ihnen die Heldentruppe beim Gegner stärken und somit dafür sorgen, dass der Dungeon des Mitspielers mal ordentlich durchgeputzt wird.

  • Hi Bundy ;-)


    So wie ich das auf der Karte sehe wohnst du in der Nähe von Darmstadt. Das sind ungefähr 3 1/2 Autobahnstunden von mir aus also zu weit für einen normalen Spieleabend aber mein Schwager wohnt bei Darmstadt und er und seine Frau spielen auch sehr gern. Vielleicht klappt es ja irgendwann einmal...auf die schnelle wird es leider nichts.


    Mal eine andere Frage:
    Kennt jemand eine gute Adresse für Kartenhüllen speziell für die Karten von Dungeon Lords?

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Zitat

    Original von velvre
    Mal eine andere Frage:
    Kennt jemand eine gute Adresse für Kartenhüllen speziell für die Karten von Dungeon Lords?


    Mayday Games: http://maydaygames.com/card-sleeves
    Oben rechts auf der Webseite kannst Du ein PDF runterladen, dort findest Du raus, welche die richtigen Sleeves für Dungeon Lords sind.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE