• Nach vielen theoretischen, hypothetischen und elegetischen Diskussionen mal wieder was handfestes.


    Kennt Ihr das Spiel SKY TRADERS?
    Und, wie findet Ihr's?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • ANZEIGE
  • Hi,


    Sehr Witzig. Das Teil ist doch vielleicht gerade mal 1 Woche zu bekommen - und noch in keinem Shop in Dt.Land gesichtet worden.


    Wie soll man das bitte schon gespielt haben können?


    Atti

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Nach vielen theoretischen, hypothetischen und elegetischen Diskussionen mal wieder was handfestes.


    Kennt Ihr das Spiel SKY TRADERS?
    Und, wie findet Ihr's?


    Ich kenne es noch nicht, habe es aber bestellt.
    Brave New World bekommt es angeblich in 2 Wochen.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Bei Amazon.de als lieferbar gelistet...


    Was hat Euch zum Kauf animiert? Was erwartet Ihr?


    Merchant of Venus habe ich jetzt schon oft genug gespielt (120+), und beim neuen MoV erwarte ich eigentlich keine grundlegenden Neuerungen.
    Sky Traders könnte von Spielgefühl, Anspruch, Spieldauer eine (vielleicht etwas konfliktreichere) Alternative für uns werden, die ich gerne ausprobieren möchte.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Mich juckt es in den Fingern, das Spiel zu bestellen. Aber warte lieber erstmal die ersten Rückmeldungen der Erstkäufer ab, um dann für mich zu entscheiden, ob das Spiel für mich taugen könnte und ausreichend anders als Merchant of Venus und vergleichbare Sci-Fi-Handelsspiele ist.


    Im PC-Bereich ist es ein Trend geworden, dass etliche Erstspieler von Games ihre erste Partie aufnehmen und z.B. bei http://www.gameone.de/playtube/channel/uservideos/18 online stellen. Könnte ich mir auch gut für den Brettspielbereich vorstellen, weil moderne Smartphones haben ausreichend gute Kameras am Bord, um solche Videos aufzunehmen. Ersetzt zwar nicht das eigene Anspielen, aber könnte mehr Eindrücke vermitteln als komprimierte Video-Rezensionen.

    "Things fall apart; the centre cannot hold; Mere anarchy is loosed upon the world.", The Second Coming by W. B. Yeats

  • ANZEIGE
  • Menno, ich hatte das gestern eine Stunde lang im Warenkorb und konnte mich nicht durchringen...Bin schon ganz gespannt, was du zum Spiel sagen wirst...mir sah's etwas zu glückslastig aus...hmmm

  • Ich denke auch, daß es eher zur "seichten" Kategorie gehört, aber ich persönlich habe da noch nicht ZU viele Spiele, und auch "pickup & delivery" habe ich noch nicht oft genug gespielt. Mal abwarten!

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • ...ich finde es auch irgenwie zu 'dezentral' aufgemacht...modulares Board, ok, hier ein Tableau, dort noch eins und noch eins...aber das ist sehr subjektiv, ich bin da eher der 'Hic Rhodos hic salta', 'hier ist das Board, hier wird gespielt', Typ...komme ja auch mit so riesig ausgelegten Kartenspielen nicht klar, da hört's bei Meuterer schon auf...;-)

  • Oh, das finde ich werder positiv noch negativ.
    Obwohl, ich tendiere auch eher zum Brett, allerdings hat der modulare Aufbau den Vorteil der "jedes-Mal-anders"-Karte, was gerade bei PickUp&Delivery ein großer Vorteil ist. Ansonsten kann man vielleicht eine "optimale" Route entwickeln und die einfach immer abspielen.
    So muß man immer in der aktuellen Partie schauen, was diesmal interessant ist. Das gefällt mir eigentlich ganz gut.


    Ein weiterer Vorteil einer modularen Spielfläche ist der Platzbedarf. An einem schmalen Tisch macht man eine längliche Auslage, an einem runden Tisch wieder anders... Sehr flexibel.


    Ich muß allerdings auch zugeben, daß ich mir für SvC das Holzspielbrett als Unterlage geleistet habe und damit sehr glücklich bin! :-)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • oh, da gebe ich dir vollkommen Recht, das meinte ich auch mit: modulares Board ok! Gefällt mir im Moment gerade auch an Eclipse...Nur die anderen Tableaus (die großen, dünnen ;-) und dazu noch Karten in der Auslage vor dem Tableau...man kann's bestimmt auch 'irgendwie' anordnen, aber ich weiß net recht... ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von elevation ()

  • Und, hat es derweil jemand ausprobiert?


    Ich noch nicht, aber ich bin nach Regelstudium unschlüssig, wie ich es finden soll. Ich glaube, daß das Spiel einen kleinen Fehler hat, denn wenn jemand den (vermeintlich) führenden angreift, dann bekommt der Angreifer ein Kopfgeld, daß sich wiederum jemand anderes (oder sogar der Führende) holen kann... Hm...

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • ANZEIGE