Alien Frontier

Bitte bewerte: Russian Railroads
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ehy,


    Irgendjemand der bei Ululu (oder wie das heisst), Alien Frontier gepledged hat und auch die Online-Version Testen kann?


    Wenn ja, wäre eine Online-Runde ja mal ganz nett.


    Atti

  • ANZEIGE
  • Auch wenns nicht ganz passt: Habe diese Woche die englische Version zufällig in einem Laden entdeckt und günstig mitgenommen. Von daher ist für mich die auf Ulule geplante Version wieder uninteressant.


    Bin schon aufs Testspielen gespannt.

  • mich freut ja viel mehr, dass der Typ auf Ulule nach der Aurora Kampanie Vorbestellungen für Factions, Factions Pack, Upgrade usw als Essen Pickup anbieten wird!...allerdigs bräuchte ich jemanden der mir das mitnimmt, da ich's wahrscheinlich nicht nach Essen schaffe ;-( HINT! PLEASE!

    Einmal editiert, zuletzt von elevation ()

  • Hi,


    Essen Pickup ist nur interessant um Porto zu sparen. Wenn das Porto "normal" ist, lass ich mir das lieber schicken. Essen abholen kostet immer Zeit und Nerven, man muss das Zeugs rumschleppen, etc ... da hab ich kein Bock drauf.


    Bei den Portokosten aus Amiland, nehme ich das ja noch in kauf ...


    Atti

  • jo...sehe ich ähnlich, abgesehen von meinem zeitlichen Problem muss ich mich selbst auch vor meiner latenten Tendenz zu Kaufräuschen schützen....


    edit: Ich hätte halt gerne den Space Crane ergattert...wobei ich mir ja nicht sicher bin, ob die Karte nicht auch nur multilingual ist...von der 'Idee': 2 Sprachen auf Vorder- und Rückseite und dann schwarze sleeves drüber, wäre ich ja nicht begeistert...mir gefällt das auf dem Board auch nicht so dolle...habe eine englische Version, da bringt die Karte so auch nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von elevation ()

  • Hi,


    O, ich habe gerade gesehen das man sehr wohl Porto zahlen muss. Und das sogar nicht zu knapp.
    Das Spiel kostet dann 60 Euro ? (15 Euro Porto!)


    Ähm. Ich habe das jetzt erstmal gecancelt. Ich bin davon ausgegangen das der Versand innerhalb Deutschlands inclusive ist.
    Dat iss ja driss. Und ein Messe Pickup gibt es ja NICHT ! (Mag sein das es den möglicherweise, vielleicht gibt. Darauf verlasse ich mich aber nicht mehr - klappt sowieso meistens nicht)


    Muss ich mal schauen ob es da einen sinnvollen Level gibt. 10 Euro für das iPad-Spiel ist nicht die Welt, aber eigentlich ziemlich heftig. Das Spiel ist viel zu teuer, und auch das "Upgrade Pack" mir ehrlich gesagt auch. Nur für die Deutschen Karten sind es 25 Euro + 5 Euro Porto. (Ok, das iPad Spiel ist auch dabei, das Kaufe ich dann aber lieber wenn es mal fertig ist einzeln)


    Schade eigentlich. Aber wenn jetzt schon klar ist, das man das Spiel im Handel später günstiger bekommt, was habe ich davon, ausser das "gute Gefühl" den Hersteller ja "direkt unterstützt" zu haben?


    Sehr schade. Ist ein gutes Spiel, was Unterstützung verdient hat.


    Atti

  • Da haste Recht!
    Gut, ich habe leicht reden, hab AF in English...ich finde die Levels auf Ulule auch seltsam...verschickt wird übrigens aus Polen, aber 15.- sind satt...ich hätte eigentlich nur gerne das Upgrade Kit und die Crane Karte gehabt, da ich dann aber die iPad Version, Würfel, die ich eh nicht benutzen kann (mit dem Kit) Sleeves, usw...mitnehmen muss, bezahle ich 34.- € für ein $15.- Kit...das hätte ich billiger selbst importiert, bzw aus England bekommen...mal sehen, was die 'englischen' Expansions bei ihm kosten werden...

  • Hi,


    Ich hab auch die englische Version. Und würde aber gerne "Upgrade", sieht halt nett aus (obwohl ich das original Material auch sehr ansprechend finde) - aber das "Upgrade" kostet mich dann ja fast so viel wie das ganze Spiel beim CoSimshop ?!
    Da kauf ich dann gleich das Spiel und das Englische wird sicher auch jemand für ein paar Euro nehmen - da bin ich mir recht sicher.


    Atti

  • ANZEIGE
  • ...nee du, behalte mal das englische und ordere das Upgrade und Expansions im Original...mir gefällt das Board mit den 2 Sprachen pro Seite eh gar nicht...und die Karten mit schwarzen Sleeves? Hilfe! No way!


    Und 'Aurora' will ich auch nich aufm Cover sehen...zum Glück haben sie wenigstens nicht das Ystari Cover genommen...

    Einmal editiert, zuletzt von elevation ()

  • Hi,


    Wie, Karten mit schwarzen Sleeves? - Ist das schon fest? - Ich hab das bisher nicht ernst genommen.
    So schlecht finde ich die Idee jetzt nicht - wenn die Sleeves anständig sind, ist das doch ok. Ich Sleeve sowieso so gut wie alle Spiele, von daher begrüsse ich das prinzipiell. Die Sleeves müssten dann natürlich eine schicke Rückseite aufgedruckt haben.


    Ich wollte mir die Deutsche Version auch nur holen, damit ich das Spiel auch in meiner "englisch-verweigerungs-Gruppe" spielen kann ... ich denke das wäre echt was für die Gruppe. Aber wenn irgendwo ein Englisches Wort steht, gehen leider bei manchen Spielern gleich die Schotten runter ...


    Atti

  • also wie die schwarzen Sleeves dann aussehen weiß ich auch nicht...habe mich aber vorhin geirrt, es sind ja 4! Sprachen pro Seite auf dem Board 'German, Dutch, Polish and Czech' 'French, Spanish, Italian and Portuguese' auf der anderen...sieht *** aus und schreckt glaube ich noch mehr Leute ab, als Englisch...guck mal Update #2! ;-) 2 Sprachen pro Karte...also je eine pro Seite...so hab's ich verstanden...öff.


    ...und ja, ich sleeve auch...will aber lieber die originalen Rückseiten sehen.


    http://www.ulule.com/af/news/?page=3

    2 Mal editiert, zuletzt von elevation ()

  • Die Karten sollten deswegen alle mit schwarzer Rückseite gesleeved werden, damit man die anderen beiden Sprachen auf der Rückseite nicht sieht.


    Wie hast Du denn gecancelt?
    Bei mir klappt das nicht - ich soll das über PayPal machen, aber da ist gar kein Vorgang darüber gespeichert. :-(

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Hi,


    Jo, bei Paypal hab ich mir auch einen Wolf gesucht. Irgendwo hab ich es dann gefunden.


    Profile->My Money->My pre approved payments->"Can’t find what you need? Try the preapproved payment plans page"


    Atti

  • Hi,


    Ich investiere das Geld nun lieber in AF: Factions


    Atti

  • ...tja, da musste halt erst mal in USA ordern ;-) noch viel sympathischer finde ich ja, dass du die Dinger nicht kaufen musst, wenn du die App willst...so sollt's eigentlich sein! Kudos to Clever Mojo! Obwohl ich ja am zweifeln war, ob die sich nich auch im Upgrade-Wahn vekickstarten...mit der Pack#1 Ankündigung, oder der Umfrage vor kurzem nach einer 'DeLuxe' AF-Ausgabe...

  • ANZEIGE
  • Das Projekt endet heute und zumindest das Problem mit den doppelseitigen Karten hat sich erledigt:


    Zitat

    Second goal : monolingual cards (16 500 EUR) If we reach 16 500 EUR, the alien tech cards will be monolingual rather than one having one language per side.


    http://de.ulule.com/af/news/up…6-overfunding-goals-6703/


    Aktuell fehlen noch 28 Euro, sollte also klappen...

  • Mal in die Runde gefragt: Gibt es bis auf diverse belgische Versender mit horrenden Versandkosten aktuell noch eine Quelle, die ein "Alien Frontier" in der aktuellen 3rd-Edition anbietet? (Für alle Hyper-Ungeduldigen, die nicht bis Ende September bei CosimShop warten wollen)


    EDIT: Hat sich für mich erledigt, weil Ende September ist dann doch nicht mehr so weit. :-)

    "Trouble always begins with the naming of things", Justin Sullivan, New Model Army, From Here

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()