Express 01 bei der Spieleschmiede

  • 34T sind erreicht und noch 3 Tage Zeit. Mal sehen, wie viele jetzt kurz vor Schluss noch aufspringen...

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hallo,


    ich hab´ für mich beschlossen, erstmal abzuwarten und mir die ersten Berichte anzuhören.


    Wenn´s was ist, ertausche ich es mir für ein Einfach-Genial-Würfelspiel. 8-)
    Haben ja schließlich genug Fanboys and -girls am Projekt teilgenommen. :)


    Liebe Grüße
    Nils

  • Hi,


    Schonmal von einem Fan-Boy gehört der sein Fan-Objekt für irgendeinen halbwegs realistischen Preis rausrückt? :watt:


    Atti

  • Hallo,


    hast Du mal in die Community der Spiele Offensive gelauscht?


    Das sind ein paar Gletzenköpfe mehr als hier und die sind zum ganzen Teil total verliebt in die Spiele Offensive. :love:
    Meine Spekulation setzt darauf, dass manche an dem Projekt der Spiele Offensive teilgenommen haben, ohne zu berücksichtigen, was das für ein Spiele ist.


    Und Gameswap basiert auch auf dieser Community! 8-)


    Liebe Grüße
    Nils

  • Hi,


    nö, hab ich nicht. Ich meine wenn SO seine "Stammkunden" dazu motiviert bekommt das dingen zu kaufen ist das imo vollkommen ok.


    Es muss doch wohl möglich sein, das man *jedem* zugesteht, das er solche Entscheidungen *für sich* trifft, ohne das er gleich in irgendeiner Art beleidigt wird.
    Ich, weiss für manche hier ist das völlig undenkbar.


    Die Unterstellung das es alles volldepperte Fanboys sind ist echt eine Frechheit. Und das passiert ja in letzter Zeit sehr häufig, extrem schnell und offensichtlich völlig gedankenlos.


    Und das beste ist dann der Spruch "Ja, das muss du völlig missverstanden haben."


    Atti


    PS: Komisch wenn ich "ehy Arschloch" rufe, missverstehen mich die Leute immer ...

  • Moin,


    ich weiss ja nicht, wo Du beim Post von Nils rausliest, dass er da was von "volldepperten" Fanboys schreibt, ich kann da nichts erkennen.
    Schau doch auch mal bei Dir selbst nach, ob Du nicht eher ab und an hier Leute beleidigst.
    Du scheinst hier völlige Narrenfreiheit zu haben und teilst teilweise bitterböse aus.


    Grüße


    VolkerN.



  • Hi,


    Meine Antwort war nicht unmittelbar auf Nils gemünzt.


    Es mag nur mir so gehen, aber mir geht es total auf den S*ck wenn irgendwelche nicht beteiligten quasi in der Gruppe abgewatscht werden.
    Man kann sich beschimpfen, kein Problem - "du bist blöd" - "naund? du hast doofe Ohren!" - kein Problem. Jeder wie er mag.


    Aber hinzugehen und so zu pauschalisieren, geht mir wirklich gegen den Strich.
    Nils (um mal auf sein Posting direkt einzugehen) unterstellt ja, das rel. viele der Leute Express01 geordert haben, weil sie SO so toll finden.
    d.h. er spricht ihnen ab das sie willens oder in der Lage sind für sich zu entscheiden ob das Spiel was für sie ist oder nicht.
    Nun, möglicherweise ist das sogar so. Möglicherweise auch nicht.


    Das ist für mich zu viel general-Verdacht. Ausserdem halte ich so eine Einstellung für arroganz, da man sich selbst ja mit so einem Statement quasi davon abheben möchte.


    Nils Posting war aber lediglich Auslöser meines Postings. Und ohne die Postings die im Thread schon gewesen sind, wäre das von meiner Seite aus keiner Reaktion würdig gewesen. Das Posting ist in meiner Kritik nur ganz am Rand einbegriffen.


    Böse sein ist übrigens etwas anderes als beleidigend zu sein.


    Atti

  • Hi,


    Hatte hier irgendjemand irgendjemand anderen nicht "lieb"?


    Man muss immer dran denken das Postings in Foren zu 99.999% nicht mit den Emotionen gelesen werden, mit den sie verfasst wurden.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Man muss immer dran denken das Postings in Foren zu 99.999% nicht mit den Emotionen gelesen werden, mit den sie verfasst wurden.


    Immer heist doch auch bereits beim Verfassen. oder?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hi,


    Ja, auch dann. :)


    Allerdings ist es primär für den Leser wichtig zu beachten.


    Atti

  • Ich denke allerdings, es ist leichter so zu schreiben, dass sich weniger Leute angekekst fühlen, als beim lesen ein Gefühl von 'Der hat mich jetzt völlig zu unrecht angegriffen' wegzudenken. Beim Schreiben der Antwort gilt allerdings wieder das oben gesagte.

    Einmal editiert, zuletzt von Plau ()

  • Zitat

    Original von Attila
    Allerdings ist es primär für den Leser wichtig zu beachten.


    Upps!


    Wenn Du mir eine in die Fresse haust, ist es also erst mal meine Aufgabe darüber nachzudenken, ob Du es auch wirklich so gemeint hast?
    Und daß Deine Emotionen dabei zu 99,999% nicht so waren, wie es bei mir angekommen ist?


    Nein, Atti, das kann nicht sein - da liegst Du grundsätzlich falsch.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hi,


    Wenn ich dir eins in die Fresse haue, siehst du ja wohl mit welchen Emotionen ich das tue.


    Wenn du irgendeinen Text liesst, kannst du unmöglich sehen mit welchen Emotionen er geschrieben wurde.
    Allzuoft interpretiert man seine Emotionen in den Text hinein. Was natürlich zwangläufig dazu führen muss das man den Text missinterpretiert.


    Atti


  • Das geschieht auch nur allzu oft ohne Emotionen. ;)


    Siehe Lesen von Spielregeln, da wird auch viele falsch interpretiert ;)

  • Zitat

    Original von Attila
    ...
    Und das beste ist dann der Spruch "Ja, das muss du völlig missverstanden haben."
    ...
    PS: Komisch wenn ich "ehy Arschloch" rufe, missverstehen mich die Leute immer ...


    :hahaha: Köstlich! Danke!


    Liebe Grüße
    Nils

  • Hi,


    Wie auch immer, man sieht sein gegenüber. Bei Forums-Posts sieht man nichts davon. Man sieht lediglich was ein anderer geschrieben hat. Sonst nix.


    Atti

  • Eventuell könnte ein erneuter unknowns-Echtwelt-Treff dazu beitragen, dass man das geschrieben Wort der Anderen besser und unmissverständlicher deuten lernt?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    2 Mal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Hallo,


    hab´ zur allgemeinen Belustigung noch was gefunden.


    Zitat

    Original von Attila
    Oliver Grimm schreibt:


    12. August 2012, 18:42 spielbar.com
    ....Crowfounding ist letztendlich nur ein Hype, da wird die Werbetrommel gerührt und aktuell ist es “geil” dabei zu sein. ...


    Aus meine Verliebten, Volldepperte zu machen, ist ja eine Sache.
    Aber gleicher Meinung zu sein und hier voll in die Kacke zu hauen, halt eine andere. 8-)


    Liebe Grüße
    Nils

  • Ich freu mich, dass das Spiel und das Crowdfunding bei der Spieleschmiede so eine große Resonanz gefunden haben.
    Das Spiel selbst hat mich persönlich nun nicht so interessiert, dass ich bereit gewesen wäre, mich am Crowdfunding zu beteiligen. Zusätzlich finde ich den Preis auch (abgesehen davon, dass er auch die Unterstützung des Projektes beinhaltet) für zu hoch.
    Ich bin aber gespannt auf die nächsten Projekte und würde mich freuen, wenn dann auch was für mich dabei ist.


  • Nett aus dem Zusammenhang gerissen. Gratuliere.
    Auf Spielbox.de ging es um Crowdfounding. Hier ging es darum das Leute pauschal abgewatscht werden.


    Wenn das für die das selbe ist ... ja ... ja, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.


    Atti

  • Zitat

    Original von Timo1977
    Nun wo alles in trockenen Tüchern schien bin ich auch aufgesprungen. Bin aber auch erst am Sonntag zum Regelstudium gekommen.


    Die Regeln habe ich beiseite gelassen, und mich direkt nach dem Genuss des Videos für eine Beteiligung entschlossen! :)


    Bin schon gespannt, wie es nun weitergeht...

  • ...mich wundert es ehrlich gesagt auch ein wenig, dass Attis oftmals erstaunlich aggressive Besserwisser-Attitüde hier im Forum (oder auch bei der Spielbox), meist stillschweigend hingenommen wird, daher kann ich Nils' Reaktion durchaus verstehen.


    Ist es reine Abstumpfung durch Gewohnheit? eine komische Auslegung von Hausrecht (wir halten uns einen Forums-Bully), oder gar der ehrfurchterregende Nickname? ?(


    Zu fast jedem Topic ein (meist überflüssiges, oder gar herablassendes) Kommentar auf den Lippen, die seine anderen, vernünftig formulierten Beiträge leider häufig überschatten. Ignorieren funktioniert, aber halt auch nicht immer.


    Er kommt dem Lobo-Typus vom Digitalen Spiesser jedenfalls gefährlich oft nahe :(


    http://www.spiegel.de/netzwelt…en-spiesser-a-834306.html

  • Zitat

    Original von Elektro
    ...mich wundert es ehrlich gesagt auch ein wenig, dass Attis oftmals erstaunlich aggressive Besserwisser-Attitüde hier im Forum (oder auch bei der Spielbox), meist stillschweigend hingenommen wird


    Ich schreibe hier zwar so gut wie nie etwas (ich lese jedoch eifrig mit), aber für herablassende Kommentare ist er immer gut. Es gibt immer Leute, die man zu seinem Geburtstag einladen würde oder eben nicht.

  • Zitat

    Original von drfunk


    Ich schreibe hier zwar so gut wie nie etwas (ich lese jedoch eifrig mit), aber für herablassende Kommentare ist er immer gut. Es gibt immer Leute, die man zu seinem Geburtstag einladen würde oder eben nicht.



    ...ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass er auch ausserhalb der digitalen Welt so rüde auftritt. Vermutlich ist er sogar ganz nett (dann Frage ich mich aber wiederum was diese ganze "Show" soll) :denk:

  • A. ist für mich einer der ersten, die sich bei RF und weiteren Hilfeanfragen meldet und hilfsbereit antwortet (Punkt!)


    Danach ist er: ironisch, zynisch, lächelnd grenzüberschreitend, resolut, nicht angepasst und schönredend, offen.......na und?


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Hallo Rainer,


    Zitat

    Original von Rainer
    A. ist für mich einer der ersten, die sich bei RF und weiteren Hilfeanfragen meldet und hilfsbereit antwortet (Punkt!)


    Danach ist er: ironisch, zynisch, lächelnd grenzüberschreitend, resolut, nicht angepasst und schönredend, offen.......na und?


    Allein in diesem Thread fühle ich mich von ihm zwei Mal angepisst!
    Mag ja sein, dass ich ein Sensibelchen bin. :)


    Dass er dem vernunftbegabten Wort mächtig ist, macht es aber nicht unbedingt besser. ?(


    Liebe Grüße
    Nils

  • Zitat


    Allein in diesem Thread fühle ich mich von ihm zwei Mal angepisst!
    Mag ja sein, dass ich ein Sensibelchen bin. :)


    Ähm. Ja, in der Tat.


    Ich kann nicht versprechen das ich das immer bedenke.


    Ich werd mir aber Mühe geben! Versprochen.


    Atti