2 Fragen zu Gettysburg & London

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,


    ich habe heute Gettysburg geschenkt bekommen und dazu 2 kurze Fragen.


    1.) Gibt es verschiedene Versionen von dem Spiel oder gibt es nur die Limited Edition (1500 Stück).
    2.) Auf der Website gibt es engl. und dt. Regeln, dem Spiel liegen nur engl. Regeln bei - fehlen dt. Regeln bei mir
    oder wurden die nur online zur Verfügung gestellt?


    Achja, London habe ich auch bekommen und wie bei AFAoS liegen Regeln in 3 Sprachen bei.
    Kann man die dt. Anleitung diesmal gebrauchen oder sollte man auch wieder direkt auf die engl. Regel gehen (ernstgemeinte Frage)?

    „Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.“ Marc-Uwe K.

  • ANZEIGE
  • Zu Gettysburg:


    1.) Gibt es verschiedene Versionen von dem Spiel oder gibt es nur die Limited Edition (1500 Stück). => GB war das letzte Spiel aus der Reihe mit den LEs, gibt keine andere Ausgabe


    2.) Auf der Website gibt es engl. und dt. Regeln, dem Spiel liegen nur engl. Regeln bei - fehlen dt. Regeln bei mir oder wurden die nur online zur Verfügung gestellt? => Im Spiel sind nur die englischen Regeln, siehe auch Inhaltsbeschreibung auf der Spielrückseite

  • London: Die dt. Regel ist völlig OK und auch gut strukturiert bzw. verständlich. Sie unterscheidet sich inhaltlich nicht vom englischen Pendant. Allerdings funktioniert das Spiel erst ab drei Mitspieler so richtig.

    Viel Spass beim Spielen!


    Andreas

  • Zitat

    Original von Marcel P.


    Kann man die dt. Anleitung diesmal gebrauchen oder sollte man auch wieder direkt auf die engl. Regel gehen (ernstgemeinte Frage)?



    Es gibt im Leben 2 Regeln:


    1. Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.


    2. Trau keiner Spielanleitung, die Ferdinand Köther übersetzt hat.



    :-)

  • :happy:


    Ich werde ihm wohl trotzdem bei London und Gettysburg eine Chance geben...

    „Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.“ Marc-Uwe K.

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()

  • ANZEIGE