Brettspielumsetzungen für den PC

  • Hallo,


    gibt es eigentlich neben Puerto Rico, Zug um Zug, Samurai, Siedler von Catan, Axis and Allies noch weitere lohnenswerte Umsetzungen von Brettspielen für den PC?


    Richtig gut finde ich auch von Westpark Gamers die Umsetzung von Sankt Petersburg - übersichtlich, spielstark und vor allem kostenlos.


    Hier der Link: Homepage Westpark Gamers


    Soweit ich weiß, wollen die Westparker jetzt auch Yspahan umsetzen - man darf gespannt sein.


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hey,


    danke für die Info. Ich glaube, mich durch diese Liste schon einmal durchgequält zu haben. War aber auch viel Müll dabei.


    Ich finde ja die Umsetzungen auf brettspielwelt nicht schlecht. Leider haben diese den Nachteil, keine KI zu haben. Da ich oft unterwegs bin, wäre es halt schön, auf dem Laptop ein zwei der guten Spiele zu haben. Anscheinend lohnt es sich aber für Spieleprogrammierer nicht Brettspiele professionell umzusetzen. Der richtige Brettspieler spielt halt nicht auf dem PC, sondern mit Freunden Auge in Auge.


    Ich werde die boardgamgegeek-Liste noch einmal auf Perlen durchschauen.


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich denke, dass die KI-Umsetzung relativ schwierig ist. Ich bastle gerade selbst an einer Terra Nova-Umsetzung, das Programm ansich ist ja keine Hexerei, aber eine gescheite Bewertungsfunktion zu schreiben macht da doch viel Mühe. Dafür ist das Spiel irgendwie zu abstrakt. Das ist wie bei GO, ansich einfach zu spielen, für Computer jedoch ein Buch mit sieben Siegeln. Naja mal sehen.

  • Na dann mal viel Erfolg bei der Terra Nova Umsetzung. Mit welcher Programmiersprache arbeitest Du denn?


    Habe früher in 68000 Assembler programmiert (auch teilweise kleine Spiele) und weiß, daß das Problem mit der KI immer war, den Computer nicht perfekt zu machen, damit der Spieler nicht permanent gefrustet wird.


    Möchtest Du das Spiel dann vermarkten oder als Freeware anbieten?


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Na dann mal viel Erfolg bei der Terra Nova Umsetzung.


    Danke.

    Zitat


    Mit welcher Programmiersprache arbeitest Du denn?


    Delphi


    Zitat

    und weiß, daß das Problem mit der KI immer war, den Computer nicht perfekt zu machen, damit der Spieler nicht permanent gefrustet wird.


    naja, hast du eine Idee für eine Bewertungsfunktion bei Terra Nova?


    Zitat


    Möchtest Du das Spiel dann vermarkten oder als Freeware anbieten?


    Wenns "vorzeigbar" ist ;)



    Ich hab mal einen Screenshot angehängt.

  • Zitat


    naja, hast du eine Idee für eine Bewertungsfunktion bei Terra Nova?


    oh oh ... nicht wirklich. Ich habe eher Actionspiele programmiert - und das ist auch schon 10 Jahre her.


    Ich denke wie Du, daß die Umsetzung von Brettspielen bezüglich der KI eher schwieriger ist, als bei den klassischen PC-Spielen.


    Sorry - aber da werde ich Dir leider nicht helfen können. ;(


    Kann mich höchstens als Beta-Tester zur Verfügung stellen!


    Gruß
    Sankt Peter (der Delphi nur vom Hören-Sagen kennt)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Na da bist Du ja schon relativ weit (bis auf die KI - oder) :gott:


    Um es zu vermarkten mußt Du auf jeden Fall noch die Grafik optimieren. Meine Erfahrung ist, daß das Auge immer mit isst. Wieviel Zeit hast Du denn schon investiert? Machst Du so etwas öfter?


    Wie gesagt, als Betatester helfe ich Dir gerne!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Naja,


    einige Stunden waren es schon, ich hab keine Ahnung. Vermarken ist schwierig, hab ja keinerlei Rechte an dem Spiel ;) Von daher kanns nur Privatversionen geben.


    Öfters mach ich sowas nicht, naja ich bastle mir immer mal wieder ein paar Tools zusammen, auf was ich grade Lust hab, kommt wohl vom Job her (Programmierer ;)).


    Grafik ist lau, aber da hab ich leider keinerlei Talent, zuerst muss mal das Spiel ansich umgesetzt sein, dann kann man daran feilen.

  • ANZEIGE
  • Wird schon werden. Die Grafik ist wirklich erst das Sahnehäubchen.


    Zum Thema Vermarktung: Vielleicht hat ja (ich glaube es war Winning Moves) Interesse an Deiner Umsetzung. Wäre doch eine tolle Werbung für sie!


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • El Grande ist eine Superumsetzung.
    Leider spielen das zuwenige online


    Carcassonne (Aber da kann man auf der Brettspielwelt auch gut spielen)


    Café International Teil 2 soll total gut sein. Der 1. Teil war totaler mist.

  • Stimmt: El Grande ist Super!!! Hatte ich glatt vergessen :weia:


    Ticket to Ride ist auch nett, wenn man das Spiel denn an sich mag!


    Die Café International Umsetzung kenne ich leider nicht!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE