Vorschlag: Spielekaufliste

  • Mal ein Vorschlag:


    Wie wäre es, wenn wir einen Tread starten, wo wir immer reinschreiben, was wir in dem laufenden Monat an Spiele gekauft haben mit kleiner Zusatzinfo ?


    Hier Beispiel:
    Hauptthema: Spielekauf Monat März:


    Risiko Express = Gekauft, weil mir Monopoly Express gut gefallen hat. Am Anfang war es fad, aber mit der Zwischenzeit spiele ich es öfters mit meinen beiden Töchtern und macht viel Spaß !
    B000MRYAES.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V45420830_.jpg


    Ungefähr so stelle ich mir das vor :spruceup:
    Kritiken etc sind erwünscht :box:

  • ANZEIGE
  • Ich frage mich, ob das für andere Leser einen Mehrwert hat, wenn ´sie lesen, daß jemand sich im Monat März ein neues Spiel gekauft hat.


    Ich denke das Thema können wir vielleicht lösen, in dem wir ein neues Präfix im Spielebereich einführen: [Spielekaufgrund].


    Setze das mal gleich um. Denn die einzige Information, die interessiert ist doch nicht wann und welches Spiel jemand gekauft hat, sondern warum ("... weil es wie xxx ist ...", "... weil es von einem Freund gelobt wurde ...", ...).


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Auch nicht schlecht.


    Wie geht man vor, wenn man 5-10 Spiele gekauft hat ? Jedes einzeln reinstellen ?

  • Zitat

    Original von Spiderblood Jedes einzeln reinstellen ?


    Vielleicht wie man Zeit und Lust hat? Allerdings macht einzeln eintragen mehr Sinn, weil dadurch die Baumstruktur des Forums die einzelnen Spiele in Äste aufteilt bei Diskusionnen, wärend die anders zunächst von einem Baumknoten ausgehen würden.

  • Wobei ich glaube, das wir den Grund einfach bei jedem Spiel immer anführen könnten.


    Meinung zu Spiele würde reichen.


    Wenn zuviele Punkte zur Auswahl stehen, wird man nur verwirrt oder man hat dann für 1 Spiel 10 verschiedene Einträge !


    :stop:

  • taluva.gif


    Beim letzten "Sammelkauf" erworben, zusammen mit Terra Nova und Portobello Market.


    Gekauft hab ich das Spiel weil:


    1) mir die Aufmachung in Essen 2006 gut gefallen hat.


    2) weil man das Spiel auch zu zweit spielen kann, was mir sehr wichtig ist. Man kann ja nicht immer Leute einladen.


    3) ich es mag wenn keine Würfel im Spiel sind.

  • :teach:
    Spiderblood, eine kleine Bitte, bzw. ein Tipp der allen etwas bringt. Wenn du auf einen bestimmten Betrag antwortest, dann benutz bitte den Antwortbutton in dem Posting auf da du antwortest, denn dann wird dein Posting direkt hinter das , auf welches du geantwortet hast, gehängt. Ansonsten wird es nämlich ans ende der Postingliste gehängt und es können Postings dazwischen rutschen und der Zusammenhang innerhalb der Postings wird unter umständen völlig auseinander gerissen.


    Andere Möglichkeit bietet der Zitat - Button, denn dann wied klar auf was du dich beziehst.


    Bei zwei, drei Leuten ist das alles kein Problem, aber wenn ein Topic 100 Antworten hat dann hast du und alle anderen eins ;)

  • Zitat

    Original von JoelH
    :teach:
    Spiderblood, eine kleine Bitte, bzw. ein Tipp der allen etwas bringt. Wenn du auf einen bestimmten Betrag antwortest, dann benutz bitte den Antwortbutton in dem Posting auf da du antwortest, denn dann wird dein Posting direkt hinter das , auf welches du geantwortet hast, gehängt. Ansonsten wird es nämlich ans ende der Postingliste gehängt und es können Postings dazwischen rutschen und der Zusammenhang innerhalb der Postings wird unter umständen völlig auseinander gerissen.


    Andere Möglichkeit bietet der Zitat - Button, denn dann wied klar auf was du dich beziehst.


    Bei zwei, drei Leuten ist das alles kein Problem, aber wenn ein Topic 100 Antworten hat dann hast du und alle anderen eins ;)


    Wird gemacht :peinlich:


    Wobei ich aber nicht so gerne die Zitatfunktionen hernehme, da solche Zitate dann auch ziemlich ausarten können.

  • ANZEIGE
  • Diesen Monat gekauft:


    Notre Dame
    notre_dame.jpg


    weil ich ein Fan von ALEA-Spielen bin und weil`s klasse zu zweit geht. Sehr zu empfehlen!




    Desweiteren gekauft:
    Seenot im Rettungsboot
    seenot_material.jpg


    ...weil ich mal wieder ein Ärger/Verhandlungsspiel haben wollte und nach dem Bericht von BoardGames with Scott mir das Spiel wirklich sehr gut gefallen hat...
    Gespielt habe ich es aber bislang noch nicht.

  • Zitat

    Original von Spiderblood
    Wobei ich aber nicht so gerne die Zitatfunktionen hernehme, da solche Zitate dann auch ziemlich ausarten können.



    Darum kann man die ja auch "zusammenstreichen" ;) Ich versuche immer nur das wesendliche zu zitieren, "Fullquotes" sind nämlich wirklich lästig, da geb ich dir recht. :prost:

  • ups...sry...ich werde es oben gleich nachträglich eintragen.....hatte es vergessen ;)
    Es heißt "Seenot im Rettungsboot "

  • Zitat

    Original von Braz
    ups...sry...ich werde es oben gleich nachträglich eintragen.....hatte es vergessen ;)
    Es heißt "Seenot im Rettungsboot "


    Danke


    Eigentlich hat mir das Bild von Notre Dame, das du zuerst benützt hast, bessser gefallen, weil es mehr vom Spiel zeigt.

  • ANZEIGE
  • Persönlich finde ich Spieleszenen oft interessanter, weil man das ganze Material sieht besser, als nur das Schachtelcover.


    Wobei natürlich eigene geschoßene Bilder am besten wären !


    Ich habe daheim eine Action-Kamera und fotografiere meistens immer Spielsituationen.
    Leider kann ich die nicht so reinstellen, da die Kamera nicht digital ist und mir das einscannen zu lange dauert

  • Zitat

    Original von Braz
    Diesen Monat gekauft:


    Notre Dame
    [/IMG]http://www.spielgilde.de/shop/images/notre_dame.jpg[/IMG]


    weil ich ein Fan von ALEA-Spielen bin und weil`s klasse zu zweit geht. Sehr zu empfehlen!


    Wie hoch ist jetzt eigentlich der Glücksfakor in dem Spiel, denn das ist was mich bisher bei manchen Rezis abgeschreckt hat :( Wieviel ist Strategie und Taktik und wieviel Prozent ist Glück?

  • Der Glücksfaktor ist überschaubar. Ok, man zieht Karten, aber 3 aus 9, davon gibt man 2 weiter und erhält 2 vom Vorspieler und gibt davon wiederum 1 weiter und erhält wieder 1 vom Vorspieler. Damit ist das Glück dann doch überschaubar.


    Sonst gibt es keinen Glücksanteil...


    Die zu bestechenden Personen sind für alle gleich (3 Personen).


    Schon den spielblog Beitrag gelesen? Guckst Du hier.


    Notre Dame auf unknowns.de spielblog


    Die letzten Rezensionen sind auch oben unter dem Titelbild immer direkt anklickbar (ist das zweite Bild von links). Wenn Du die Maus drauf läßt erscheint auch der Spielename... Danke an Braz für die gute Idee!!!


    Hoffe ich konnte helfen. Notre Dame ist auf jeden Fall lohnenswert. Die Note für das Spiel geht im spielblog mittlerweile auch hoch... :superman:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE