Musik - was hört Ihr gerade

  • Süß. :)


    Es gibt übrigens erstaunlich viele fast noch coolere Bluegrass-Versionen von Metal-Songs, gespielt auf Ukulele, Akordeon und ähnlichem Kram. Wer mal Country-Versionen von Metallica, Amon Amarth oder auch den von mir so heißgeliebten At the Gates hören will, der findet das auch alles. Von solchem Unfug kriege ich gerade gar nicht genug.


    Es gibt übrigens auch völlig verdrehte Bossa-Nova-Versionen von Judas Priest und Iron Maiden ("The Trooper) ". So abgefahren.... :D

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Ich habe vor Kurzem ein paar geniale CDs entdeckt (youtube sei Dank, die Verlinkungen dort sind manchmal ja schon sehr kurios :S aber in solchen Fällen bin ich froh drum) und hör die grad rauf und runter :thumbsup:
    Richtung Prog Metal.


    Constantine - Resign Due - aus Finnland
    Myrath - Tales of the Sands - aus Tunesien, hat ein paar orientalische Einflüsse drin
    Psycrence - A Frail Deception - aus Griechenland
    Eldritch - Tasting The Tears - aus Italien
    Lost in Thought - Opus Arise - aus UK
    Wolverine - Communication Lost - aus Schweden


    Hab mir inzwischen auch schon ein paar der CDs geordert. Bin da altmodisch, hab gern ein schönes Booklet in der Hand usw. ;)

  • Gestern abend haben wir mal wieder ein Freiluft-Konzert besucht.


    Die australische Gruppe Angus & Julia Stone war in Bonn.
    Hin- und Rückfahrt (insgesamt 7 Stunden) waren zwar anstrengend, aber es hat sich voll gelohnt - ganz vorn, direkt an der Bühne, das war stark. 8)
    Die Metal-Fans hier werden wohl die Nase rümpfen, aber es gibt halt auch noch andere Musik-Geschmäcker ... ;)


    Für einen Besuch der Bonner Spiele-Szene hat's leider nicht gereicht, da meine Frau in ihrer Firma ziemlich unabkömmlich ist und heute morgen schon wieder wichtige Meetings hatte.
    Das werde ich aber bestimmt nachholen, wenn ich mal wieder meinen alten Bonner Freund @domi123 besuche.


    Angus & Julia Stone


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Die australische Gruppe Angus & Julia Stone war in Bonn.Die Metal-Fans hier werden wohl die Nase rümpfen, aber es gibt halt auch noch andere Musik-Geschmäcker ... ;)

    Da fallen mir jetzt ganz spontan die Aeronauten ein: Countrymusik

    Es ging etwas lang
    doch langsam kriegen wir raus
    wie der Computer geht
    wir reden in unser Handy
    und hoffen dass uns dabei niemand sieht
    Modefarbe orange
    und was im Radio läuft
    erweicht uns das Gehirn

    Mit der Zeit fängt man an
    sich für Countrymusik zu interessieren

    Wir erinnern uns noch gern daran
    als die Bösen noch böse warn
    man brauchte nur auf die andere Seite zu gehen
    damit man zu den Guten kam
    Jetzt sehn sie alle nur noch wie Idioten aus
    und hörn nicht auf sich zu blamiern

    Mit dem Alter fängt man an
    sich für Countrymusik zu interessieren

    Ich leg die Platte auf
    und mir kommt Zelten in den Sinn
    Sie wengeln den Akkord
    in einem fort
    bis die Kühe nach Hause kommen

    Und es interessiert uns einen Dreck
    was draußen vor sich geht
    denn es ist nur ein Werbegag
    wenn sich die Arbeiterschaft erhebt
    Und sie lachen in ihrem PR-Büro
    Ich hör sie vor ihren Fenstern draußen
    Und leise hört man Johnny Cash
    in ihren Mittagspausen

    Denn mit dem Alter fängt man an
    sich für Countrymusik zu interessieren
    Ja mit dem Alter fängt man an
    sich für Countrymusik zu interessieren

  • Die Metal-Fans hier werden wohl die Nase rümpfen, aber es gibt halt auch noch andere Musik-Geschmäcker ...

    Nee, darüber rümpfe ich nicht die Nase. Ganz grundsätzlich rümpfe ich nicht die Nase über den Musikgeschmack anderer Menschen, denn erlaubt ist, was gefällt.
    Ich muss es mir ja idR nicht anhören und werde auch nicht auf Konzerte gehen von Bands, die ich nicht mag.


    Abgesehen davon rangiert mein Musikgeschmack von Metal über Elektro und Industrial bis hin zu Mumford & Sons und Of Monsters and Men... das ist schon seeeehr breit... *grins*


    Ach ja, was ich gerade höre...
    Gerade für mich entdeckt: Last Lynx:


    Und nochmal edit: Cool! Soundcloud-Einbindung im Forum!! :D

  • Momentan zieh ich mir Daniel Wirtz rein.
    Genialer Grunge Rock aus Deutschland. Den habe ich neulich im Fernsehen gesehen und fand den Song "Keine Angst" gleich genial von Anfang an ;)


    Dann habe ich mir noch eine CD, die ich früher auf Kassette gehört habe, besorgt: Alan Parsons Project: Tales of Mystery and Imagination. Die erste Hälfte der CD finde ich suuuper......die andere Hälfte geht so....


    Des Weiteren was bei uns nahezu immer nebenher läuft: Willy Astors Sound of Islands CDs (kein Cabaret von ihm) und Andy Mckee. Die beiden Musiker machen wirklich guten Gitarrensound, den man super "nebenher" laufen lassen kann.....beschwinglich.....sommerlich...

  • Höre gerade die Whispers-CD von Passanger. Ruhig nasaler Songwriter Singsang mit Gitarre von Mike Rosenberg, wenig aufregend, aber einfach schön.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Habe mir gestern die Live CD & DVD von Alice Cooper - Raising the Dead (Live in Wacken 2013) gegeben.


    Naja. Abgesehen davon, dass der Mann mit 65 oder so perfekt beinander ist, wirkt er bei diesem Konzert sehr professionell. Auch stimmlich bin ich durchaus überrascht, was der Mann noch kann. Man bekommt allerdings nicht den Eindruck, dass es ihm sehr taugt, eher "ich mache meinen Job". Die Band ist sehr gut (wenn auch mit 3 Gitarren ein wenig überladen), die Show wie gewohnt (auch wenn's nicht mehr schockt so wie in den 70ern). Das ganze wirkte eher wie ein runtergespieltes Musical als ein Konzert.


    Gespielt werden alle seine Hits, und als Höhepunkt (um den Titel "Raising the Dead" zu rechtfertigen) gibt's Hommagen an Jim Morrison, John Lennon, Jimi Hendrix und Keith Moon. Die entsprechenden Lieder sind im recht einfachen Einheits-Rock-Brei gehalten, der sich das ganze Konzert hin durchzieht.


    Alles in Allem: Was für Fans. Für mich fällt's unter so-lala.


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41-rQcBFY7L.jpg]

  • Habe mir gestern die Live CD & DVD von Alice Cooper - Raising the Dead (Live in Wacken 2013) gegeben.

    Der würde bei uns passen: in NRW ist heute Ferienbeginn. :party2:
    Aber ich fürchte die heutigen Kids kennen Alice Cooper nur aus der Werbung.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Der würde bei uns passen: in NRW ist heute Ferienbeginn. :party2:Aber ich fürchte die heutigen Kids kennen Alice Cooper nur aus der Werbung.

    yup, am Donnerstag sind Alice Cooper und Status Quo in einem Doppelkonzert in Bonn aufgetreten. Das Konzert konnte trotz schönstem Wetter nur 2000 Leute anlocken. An den Eintrittspreisen (rund 54€) konnte es nicht gelegen haben.

  • yup, am Donnerstag sind Alice Cooper und Status Quo in einem Doppelkonzert in Bonn aufgetreten. Das Konzert konnte trotz schönstem Wetter nur 2000 Leute anlocken. An den Eintrittspreisen (rund 54€) konnte es nicht gelegen haben.

    Cooper war vorige Woche auch bei uns in Wien in der Arena aufgetreten - die fasst ca. 2500 Besucher, lt. Berichten sind aber so ungefähr 3000 anwesend gewesen. Die Kritiken waren durchaus positiv - also besser, als mein Eindruck von der CD/DVD.


    @Herbert, wir haben 2 Kinder und die sind beide musikalisch gut geschult von 1920 bis heute. ^^

  • Momentan zieh ich mir Daniel Wirtz rein.
    Genialer Grunge Rock aus Deutschland. Den habe ich neulich im Fernsehen gesehen und fand den Song "Keine Angst" gleich genial von Anfang an ;)


    Dann habe ich mir noch eine CD, die ich früher auf Kassette gehört habe, besorgt: Alan Parsons Project: Tales of Mystery and Imagination. Die erste Hälfte der CD finde ich suuuper......die andere Hälfte geht so....


    Des Weiteren was bei uns nahezu immer nebenher läuft: Willy Astors Sound of Islands CDs (kein Cabaret von ihm) und Andy Mckee. Die beiden Musiker machen wirklich guten Gitarrensound, den man super "nebenher" laufen lassen kann.....beschwinglich.....sommerlich...

    Wirtz habe ich auch vor 4-5 Wochen im TV beim Zappen entdeckt. Mir kam die Stimme bekannt vor, konnte sie aber nicht zuordnen.
    Dank Google dann herausbekommen, dass er der Leadsänger von Subse7en war, deren beiden CD's ich habe.
    Mal in eine seiner Solo-Scheiben reingehört, dann gekauft und mittlerweile habe ich seine 5 Alben auch.


    Scheint aber wohl nicht nur mir so gegangen zu sein, dass der dank der Show entdeckt worden ist. 4 der 5 Alben sind im Moment in den Deutschen Top 40.
    Der hat gerade mal richtig viele Fans gewonnen.


    Aber mit Grunge hat das für mich bis auf ein paar Songs nicht viel zu tun. Einen Namen braucht das Kind halt ;)

  • Wirtz habe ich auch vor 4-5 Wochen im TV beim Zappen entdeckt. Mir kam die Stimme bekannt vor, konnte sie aber nicht zuordnen.Dank Google dann herausbekommen, dass er der Leadsänger von Subse7en war, deren beiden CD's ich habe.
    Mal in eine seiner Solo-Scheiben reingehört, dann gekauft und mittlerweile habe ich seine 5 Alben auch.


    Scheint aber wohl nicht nur mir so gegangen zu sein, dass der dank der Show entdeckt worden ist. 4 der 5 Alben sind im Moment in den Deutschen Top 40.
    Der hat gerade mal richtig viele Fans gewonnen.


    Aber mit Grunge hat das für mich bis auf ein paar Songs nicht viel zu tun. Einen Namen braucht das Kind halt ;)

    naja gut.....Grunge ist es nicht. :headbang:
    Wirtz hatte nur im Fernsehen gemeint, dass er von dem Rock und Grunge in den 90`er stark beeinflusst wurde....aber stimmt schon...Rock/ Hard Rock trifft`s wohl eher. :gitarre:


    ...du hast alle 5 Alben? *)
    Hmm....ich glaube, dass ich gerade auf dem besten Weg dazu bin... :tuedelue:

  • Yep, alle 5. Ich finde den richtig gut, wobei das neue Album mich etwas zwiegespalten zurücklässt.


    Wenn du dir die Unplugged holen willst, es gibt einmal "Unplugged" mit 14 Songs und einmal "live & Unplugged" mit 20 Songs,
    was die Downloads betrifft.
    Bei der CD ist das letztere eine 2CD & DVD Box.

  • Ich bin derzeit Slowdive verfallen, einer Shoegaze Band aus den frühen Neunzigern.



    Aber auch der Auftritt von Death Cab for Cutie beim Hurricane hat einen extrem guten Eindruck hinterlassen. Andere sehr gute Bands dort waren: METZ, Death From Above 1979 und Public Service Broadcasting. Die habe ich aber bereits einige male live gesehen.

  • Cooper war vorige Woche auch bei uns in Wien in der Arena aufgetreten - die fasst ca. 2500 Besucher, lt. Berichten sind aber so ungefähr 3000 anwesend gewesen. Die Kritiken waren durchaus positiv - also besser, als mein Eindruck von der CD/DVD.
    @Herbert, wir haben 2 Kinder und die sind beide musikalisch gut geschult von 1920 bis heute. ^^

    Auch nur 3000 Besucher in Wien?
    Dachte, gerade durch die Werbung würde Cooper, vor allem bei jüngeren Fans, mehr ziehen. Ging davon aus, dass Cooper deutlich populärer sei. (Es gibt immerhin sogar ein Comic von Neil Gaiman.)
    Denke bei 3000 Besucher wird da nicht viel geld hängen bleiben... Naja, Vielleicht habe ich auch nur falsche Vorstellungen und 2-3000 Besucher, bei Bands eines Kaliber Alice Coopers sind viel.

  • Denke bei 3000 Besucher wird da nicht viel geld hängen bleiben...

    Sag das mal den ganzen kleinen, lokalen (guten!) Bands, die im Gemeinde-Kultur-Zentrum oder örtlichen Irish Pub auftreten und trotz kleinem Eintrittsgeld nur auf 30 zahlende Zuschauer kommen. Die von den Medien abgefeierten "Großen" haben immer noch ihre Zuschauer, während schon die mittelgroßen Bands zunehmend Probleme haben, kostendeckend auf Tour zu gehen.

  • So ein Konzert, das begeistert wie die Geschwister Stone den warbear wär' auch mal wieder was feines ^^


    Im Moment gibts nur Dosenfutter.
    Auf Empfehlung hin: Otis Taylor: My world is gone und Collection - Blues, alt und frisch.
    Parker Millsap: gleichnamiges Debut vom letzten Jahr - Der klingt viel älter als er ist.
    Brett Newski: American Folk Armageddon - Monatelang rauf und runter, jetzt erste Abnutzungserscheinungen ...
    (zum Soundcloud einbinden bin ich zu blöd)
    Und dann noch sehr ruhig-folkiges:
    King Creosote: From Scotland with Love.
    Luluc: Passerby.


    Zum Schluss noch zwei all-time Helden: Conor Oberst kauf' ich eh fast alles ab und das Album Singin Bones der Handsome Family wurde vor einiger Zeit wiederaufgelegt; der Song Far from any road ist die Titelmusik zur HBO Serie True Detective, die uns genauso ans Sofa gekettet hat, wie die ersten zwei Staffeln von The Wire.

  • Die Desaparecidos (oder so) gingen weitgehend an mir vorbei - wahrscheinlich schon zu aufgestellt für mich - ich fürchte Shoegaze dürfte mit das fröhlichste sein, was ich zu bieten habe ;)


    Aber da hätt' ich gleich noch so einen Trauerkloß: Will Oldham ist im Juli unter seinem alias Bonnie Prince Billy in Österreich auf Tour.