Thema: Expeditionen - wie?

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Eigentlich ein Unterthread zum Thema-Thread.


    Für den Fall, dass wir uns auf ein Expeditions- oder Team-Thema einigen will ich hier mal zusammenfassen, wie dieses Element aussehen könnte.


    Flexfux schlug vor (wenn ich ihn richtig verstanden habe) die Leistungsfähigkeit eines Teams in Zahlen auszudrücken und bestimmte Ziele auch mit Zahlen zu belegen.


    Beispiel: Ein Ziel hat den Wert 10 und benötigt bestimmte Teilwerte. Minimum 2 A, 3 B, 4 C und 1D. Insgesamt 10. Suche ich mein Team zusammen, suche ich Leute mit den entsprechenden Mindestfähigkeiten. Hab ich also ein Team aus 3 A, 3 B, 5 C und 3 D zusammen, kann ich oben beschrieben Auftrag erledigen.


    Thematisch wären das vielleicht einen wissenschaftlichen Helfer mit Fähigkeit 2, einen Fachmann mit Skill 3, einen erfahreren Ausgrabungsleiter mit 4 und ein HiWi mit 1. Hab ich einen HiWi, einen wissenschaftlichen Helfer einen Ägyptologen (da es Richtung Pyramiden geht) und einen Expeditionleiter mit den entsprechenden Eigenschaften, kann ich losfahren und den Auftrag ausführen.


    Zu mathematisch?

  • ANZEIGE
  • Hi,
    so war es nicht ganz gemeint.


    Das Ziel hat eine Wertigkeit von 10. Je besser mein Team ist, was sich in deren Kosten niederschlägt, um so mehr wird die Wertigkeit gesteigert (Fertigkeiten des gesamten Teams addiert und mit der Wertigkeit des Ziels multipliziert)
    Das man für ein Ziel gewisse Leute unbedingt braucht würde das ganze natürlich runder machen. z.B. bräuchte man keinen Taucher wenn man in der Wüste nach einer Stadt sucht. Einen Historiker könnte man aber sowohl im Wasser als auch an Land brauchen - es sei denn es handelt sich um ein Ufofragment da würde man wohl ehr den Techniknerd benötigen :-D


    Und Expedition kann durch etwas x-beliebiges ersetzt werden. Mir z.B. hilft es aber einen Rahmen zu haben um Möglichkeiten zu kreieren.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.