City of Iron ob Kickstarter

  • An das Paket habe ich auch gedacht, 3 Kopien, 120 + 50 Dollar Versand. Das wären zur Zeit ca. 117 Euro. Ich habe das Projekt jetzt einfach mal unterstützt.


    Ich kenne mich nicht besonders gut mit den Einfuhrbestimmungen aus, genau werde ich es dann Wissen wenn ich die Ware beim Zoll abholen werde.


    Ich vermute, wir liegen mit der Mehrwersteuer bei 140,-. Also ca. 47,- Euro pro Spiel zzgl. der Versankosten für den weiterversandt mit DHL.


    Ich bitte um eine kurze Rückmeldung/Bestätigung wer das Spiel zu den oben aufgeführten Kosten haben möchte. Nagelt mich aber bitte nicht auf den Betrag fest, ich werde alles korrekt Abrechnen.


    Das habe ich dazu gefunden:


    Warenwert: über 22 Euro bis 150 Euro
    Sollte der Warenwert 22,- Euro übersteigen, so ist Mehrwertsteurer auf den Warenwert zu entrichten. Sofern der Warenwert aber noch unterhalb von 150 Euro ist, fallen keine Zölle an und die Ware ist Zollfrei. Zitat: "(...) Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung (...)"
    Quelle: Deutscher Zoll: Sendungen mit geringem Wert


    Mehrwertsteuer
    Bei der Einfuhr von Waren wird die in Deutschland derzeit gültige MwSt. auf den Gesamtkaufpreis erhoben. Dabei werden die Versand,-/Versicherungskosten zum Warenwert hinzu gerechnet, wenn die Wertgrenze von 22.- EUR überschritten ist. Der sogenannte Transaktionspreis einer Ware ist der tatsächlich gezahlte oder zu zahlende Preis, der zur Berechnung der Einfuhrabgaben zugrunde gelegt wird.
    Quelle: Zollverwaltungsgesetz/Zollkodex

  • Zitat

    Original von meeple
    An das Paket habe ich auch gedacht, 3 Kopien, 120 + 50 Dollar Versand. Das wären zur Zeit ca. 117 Euro. Ich habe das Projekt jetzt einfach mal unterstützt.


    Ich kenne mich nicht besonders gut mit den Einfuhrbestimmungen aus, genau werde ich es dann Wissen wenn ich die Ware beim Zoll abholen werde.


    Ich vermute, wir liegen mit der Mehrwersteuer bei 140,-. Also ca. 47,- Euro pro Spiel zzgl. der Versankosten für den weiterversandt mit DHL.


    Ich wollte Dir nur kurz bestätigen, daß Du die Einfuhrbestimmungen soweit richtig interpretiert hast (Einfuhr-Umsatzsteuer EUSt. wäre der korrekte Name für die zu entrichtende MwSt.).
    Wenn der Versender die Rechnung außen am Paket anbringt, kannst Du Dir den Weg zum Zollamt sparen, denn dann zieht normalerweise die Post an Deiner Haustüre die EUSt. ein.


    Am Spiel selbst bin ich allerdings nicht interessiert.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.


  • Du hast eine PN...