"Zum ersten neuen Beitrag gehen"

  • Wenn man bei aktiven Themen auf den kleinen grauen Button mit dem schwarzen Dreieck: "Zum ersten neuen Beitrag gehen" klickt, kommt man i.d.R. zum neuesten Beitrag. Aber im Marktplatz passiert es (mehrmals) täglich, dass die Verkäufer/-innen ihren (1.) Beitrag editieren und dieses Thema dann auch als "neu" angezeigt wird.


    Nun ist es mir schon immer ein kleiner Dorn im Auge gewesen, dass ich meine Adleraugen über die Spalte "letzter Beitrag" kreisen lassen muss, um zu erkennen, ob es sich wirklich um einen neuen Beitrag oder nur um eine Editierung des Themenverfassers handelt. Dementsprechend muss ich dann entscheiden, nutze ich wirklich den Button oder muss ich auf den Titel des Themas klicken? Denn falls nur editiert wird, springe ich durch den grauen Button zum letzten aber alten Eintrag, der mir dann nicht weiter hilft...


    Wahrscheinlich ist es aber Forensoftware bedingt gar nicht möglich, diese "Zum ersten neuen Beitrag"-Funktion auch für Edits zu nutzen?! Das wäre meine Wunscheinstellung, die das Leben etwas leichter machen würde :)