Twilight Imperium REX

  • Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit "TI Rex: Final Days of an Empire" gemacht? Wie spielt es sich? Hat es die vergleichsweise hohe Wertung in BGG als Abkömmling von Dune verdient oder nicht? Ich kam leider in Essen nicht mehr zu einem Probe-Spiel.


    Danke.

    Viel Spass beim Spielen!


    Andreas

  • Kenne leider oder vielleicht auch zum Glück das alte Dune nicht, auch wenn ich dieses Thema sehr mag. Allerdings kenne ich TI: REX und finde es ist ein super Spiel vorallem für eine Remake. Jede der Rassen spielt sich komplett anders. Zum überleben müssen fast immer Allianzen geschmiedet werden. Das Spielprinzip ist recht einfach Aktionskarten erwerben, Truppen einsetzen, Truppen bewegen, Kämpfe abwickeln, Einfluss erhalten. Dabei sitzt einem noch die SOL Flotte im Rücken die jede Runde eine unbestimmte Anzahl von Felden Bombardiert. Der Nachteil am Spiel ist man benötigt 6 Spieler denen es Spass macht. Bis 4 gehts gar nicht und mit 5 vielleicht gerade so aber um das ganze Spiel zu erleben braucht es schon 6 Spieler. Ich habe sehr oft das Problem so viele Spieler zusammenzubekommen obwohl das Spiel schon halb so lange dauert wie das Alte Dune (sowie ich es gelesen habe).