• Wer hats schon? Und wers hat wie gefällts euch?


    Ich hab mein letzten Freitag bekommen,und hab die Tage schon mal alles angemalt. Leider bin ich nicht zum spielen gekommen dadurch,was ich die nächsten Tage nachholen will.


    Muß aber sagen,das ich etwas entäuscht von der Menge des Materials bin,das Spiel ist ja nicht gerade günstig,hätt mir da ein paar Minis mehr erwartet.


    http://img819.imageshack.us/sl…9/2387/135280970838c.smil

    4 Mal editiert, zuletzt von Lordnecro ()

  • Gestern kam dann auch bei unserem Dienstags-Treffen Mice&Mystics auf dem Tsich.


    Ich bin in Sachen Rollenspiel/Dungeoncrawler recht unvorbelastet und habe daher leider wenig Vergleichmöglichkeiten. Gefallen hat mir das Spiel aber auf jeden Fall.
    Das Mäusesetting ist wirklich nett und die Story drumherum gefällt mir auch sehr gut. In drei Stunden haben wir zu viert das erste Kapitel locker durchgespiellt.
    Unsere Gruppe war sehr ausgewogen zusammengestellt, so dass wir gar keine Problme hatten, die diversen Kakerlaken, Ratten, Eliteratten und Spinnen zu bekämpfen. Wir haben uns allerdings (aus Zeitgründen) auch dagegen entschieden der Köchin zu helfen (wobei das wahrscheinlich auch locker drin gewesen wäre), wodurch wir einen Raum (von insgesamt 6 im ersten Kaptel) gespart haben.
    Das Spiel wirkte in diesem Setting allein durch die Atmosphäre und das Thema auf mich. Es galt wenig wirklich strategisches zu entscheiden, da alle Gegner eh meist nach einer Runde platt waren, ohne dass wir viel Schaden dafür einstecken zu müssten. Kommunikativ war es aber allemal.
    Laut Aussagen von meinen in Sachen Dungeoncrawlern erfahreneren Mitspielern ist das Spiel jenseits der Story ein "typischer" kooperativer Dungeoncrawler, in dem es natürlich auch viel auf Würfelglück und auch Glück beim Finden der passenden Ausrüstungsgegenständen ankommt.