Tannhäuser

  • Wann kommt jetzt eigentlich Tannhäuser in Deutschland in die Läden?


    Ich habe mir das Video zum Spiel angeschaut. Dann habe ich auf Boardgamegeek gesehen, daß ein Franzose schon ein Spiel zum Verkauf anbietet (shrinked). Ist das eine französische Version? Außerdem gibt es schon eine Auktion zu dem Spiel.


    Außerdem wollte ich mal fragen, ob schon jemand mehr über das Spiel weiß. Irgendwie sollen ja auch noch Erweiterungen dann kommen.


    Die Spielzeit scheint mit 60 Minuten eher überschaubar zu sein. Ich hoffe, daß das nicht durch fehlende Komplexität erreicht wurde? Für wie viele Spieler ist das Spiel eigentlich?


    Wer weiß was?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE

  • Puh, das sind aber viele Fragen auf einmal. ;)
    Neugierig bin ich auch, aber zum Veröffentlichungsdatum hab ich nichts gefunden. Auf Starcraft von FFG warte ich auch noch.
    Tannhäuser ist für 2-10 Mitspieler.
    Ich habe eine französische Homepage entdeckt, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.


    www.tannhauser-thegame.com/


    Gruß
    Ralf

  • Hallo!
    Tannhäuser ist jetzt für August angekündigt. Die erste Zusatzfigur soll dann im September kommen.


    Das Spiel ist von einer französischen Firma entwickelt wurden (FFG übernimmt nur den Vertrieb der englischen Ausgabe), die französische Version gibt es schon länger. Daher auch die umfangreiche Website für das Spiel...


    Bis bald,
    Christoph


    P.S.: Starcraft ist für September angekündigt, aber ich glaube erst daran, wenn ich das Spiel wirklich hier habe. Ich vermute eher, dass Heidelberger es dann auf der Messe in Essen präsentieren wird...

  • Zitat

    Original von CosimShop


    P.S.: Starcraft ist für September angekündigt, aber ich glaube erst daran, wenn ich das Spiel wirklich hier habe. Ich vermute eher, dass Heidelberger es dann auf der Messe in Essen präsentieren wird...


    Wie, gibts dann gleich die deutsche Ausgabe? :-)


    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?


    Gruß
    Ralf

  • Warum sollte es ein dt. Ausgabe geben? Heidelberger präsentiert die Spiele in Essen, weil sie der Deutschland-Vertrieb für die FFG-Spiele sind - da machen die keinen Unterschied ob es dt. oder englische Spiele sind ;)


    Mit den dt. Versionen der FFG-Spiele ist es grundsätzlich so, dass sich die erste Auflage komplett verkauft haben muss, damit Heidelberger dann beim Nachdruck die dt. Ausgaben günstig mitproduzieren kann. Daher wird das wohl noch ein Weilchen dauern, bis es von den diesjährigen FFG-Neuheiten dt. Ausgaben geben wird...

  • ANZEIGE