Robinson Crusoe

  • Hallo liebe Spielergemeinde,


    ich habe gestern meine 4. Partie "Robinson Crusoe" (jedes Mal das erste Szenario) gespielt und bin nach wie vor schwer begeistert von dem Spiel.
    Lange nicht habe ich ein so stimmiges, atmosphärisches, herausforderndes und zugleich zugängliches Spiel gespielt!
    An allen Ecken und Enden "brennt" es, man diskutiert zusammen, wie man der Sache Herr werden kann und nichts dabei wirkt für mich aufgesetzt.
    Zur Zeit ist "Robinson Crusoe" mein Favorit der Spiel 2012.


    Die deutschen Regeln aber machen es einem manches Mal nicht leicht und die englischen helfen hier und dort auch nicht recht weiter. Auch bei BGG habe ich noch keine richtig erhellende Antwort gefunden.
    Daher nocheinmal eine konkrete Regelfrage an die Experten hier im Forum:


    Kann ich mit einem Arbeiter das "Dach", die "Pallisaden" oder die "Waffenstärke" mehrfach erhöhen, wenn ich genügend erforderliche Rohstoffe habe?
    Beispielhaft: Die aktuelle Dachstärke ist "0". Ich will nun das Dach "4" bauen, also platziere ich einen Arbeiter und 4 Felle oder 8 Holz auf dem Baufeld und würfel dann, ob es mir gelingt.
    Oder muss ich für jede Stufe einmal würfeln - vorausgesetzt ich habe, wie oben beschrieben, nur einen Arbeiter eingesetzt?
    Oder brauche ich für jede stufenweise Erhöhung einen Arbeiter?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

  • Nein, du brauchst für jede Stufe einen Arbeiter - was die wenigsten wissen - du könntest auch 3 Arbeiter auf "Waffen bauen" oder "Palisade bauen" setzten und die Aktion somit 3x ausführen - man muss NICHT die Arbeiter in Zweiergrüppchen packen, wenn man nicht will.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames