HdR Kartenspiel

  • Ich habe nach langer Zeit wieder mit dem HdR Kartenspiel angefangen und habe einige Fragen dazu. Eine grundlegende: habt ihr eure Karten eingetütet? Ich habe die Karten des Basisspiels in Ultra Pro Hüllen gepackt überlege jedoch, bei den vielen Packs die jetzt noch erschienen sind, das sein zu lassen. Jetzt mal zu den Regelfragen:


    1. Eine Verstärkung wird an einen Helden drangehangen. Wenn die Verstärkung erschöpft wird, gilt das auch für den Helden?


    2. Waldspinne, Erzwungen: Wenn sich die Waldspinne einem Spieler zum Kampf stellt, erhält sie +1 Kampfstärke bis zum Ende der Runde. Gilt dieser erzwungene Effekt auch wenn ein Spieler sie inder Aufmarschzone in einen Kampf verwickelt?

  • Ich habe meine Karten eingetütet. Find ich persönlich besser, wenn auch nicht wirklich notwendig, wenn man nicht allzu oft spielt.


    Zu deinen Fragen:


    1. Nein, Verstärkung und Held werden unabhängig betrachtet.


    2. Ja, Spinne erhält auch hier +1. Aber nur in der ersten Runde, also in der, wo ihr euch zum ersten Mal bekämpft. In folgenden Runden (weil du sie nicht getötet hast, bleibt sie ja als Gegner bei dir) hat sie nicht mehr die +1.



    Es gibt eine tolle FAQ zum Spiel, weiß gerade nicht den Link. Gib einfach Lord of the rings faq bei deiner Suchmaschine ein und es müsste erscheinen. Hier wird meines Wissens fast jede Karte erklärt (allerdings englisch).


    Gruß


    Matthias