Spielbox-Erweiterungen für 2007

  • Auf boardgamenews.com ist zu lesen welche Erweiterungen den geneigten Spielboxleser dieses Jahr noch erwarten:


    Heft 4/07: Mr Jack "Die Kutsche"
    Heft 5/07: Kleine Erweiterung für Zooloretto
    Heft 6/07: Neue Karten für Säulen der Erde


    Vor allem auf letzteres Schmankerl bin ich direkt mal gespannt

  • ANZEIGE
  • Die Zooloretto Macher legen sich ja richtig ins Zeug für die Hobby Gamer - denn ich gehe mal davon aus, daß der Spiel-des-Jahres Käufer eher nicht die spielbox liest. Wer macht eigentlich diese Erweiterungen? Die spielbox oder die Verlage?


    Auf die Säulen der Erde Karten freue ich mich auch schon. Hoffentlich bleibt es bei dem Release in diesem Jahr. Dabei fällt mir auf, daß ich SdE schon ewig nicht mehr gespielt habe... Muß ich mal wieder vorkramen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich denke mal das läuft folgendermaßen:


    Die Spielbox fragt beim Autor oder Verlag an ob man denn nicht eine kleine Erweiterung in Petto hat - wer das Ganze allerdings bezahlt weiß ich auch nicht. Kann ja heut Abend mal nachfragen wie das bei Abacus ist.


    Letzte Woche haben wir Zooloretto mit einer kleinen Probe-Erweiterung gespielt und uns kurz drüber unterhalten ob so etwas als Spielbox-Beilage geeignet ist - fertiggestellt ist die Erweiterung also noch nicht. Schaumerma was es letztenendes wird...

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Die Zooloretto Macher legen sich ja richtig ins Zeug für die Hobby Gamer - denn ich gehe mal davon aus, daß der Spiel-des-Jahres Käufer eher nicht die spielbox liest. Wer macht eigentlich diese Erweiterungen? Die spielbox oder die Verlage?


    Geht alles über die Verlage - die spielbox trägt keinerlei Herstellungskosten.


    Gruß FBI

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Muß denn der Verlag für sein Product-Placement bezahlen - oder gilt hier das Motto der gegenseitigen Vorteilsnahme?


    Letzteres - der Verlag hat relativ preisgünstige Werbung, und die spielbox freut sich, wenn Leute auf den Geschmack kommen. Gerade bei Zooloretto könnten die Folgen hochinteressant werden. Wenn ich mich recht entsinne, hatte Matthias Hardel mal im Editorial recht ausführlich die Wechselwirkungen beschrieben.


    Gruß FBI

  • Endlich kam mit der neuen Spielbox die Kutsche für Mr. Jack. War ja unerträglich, daß es diese Erweiterung nur in einer französischen Spielezeitung gab!!!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE