Eclipse, Rise of the Ancients (deutsche Regel)

  • Hallo,


    habe folgendes Problem. Habe mir in Essen Eclipse, Rise of the Ancients gekauft leider war keine deutsche Anleitung dabei obwohl ich mit der Dame an der Theke deutsch gesprochen habe. Das Fehlen der Anleitung habe ich aber leider erst Zuhause festgestellt :(


    Der Verlag scheint die deutsche Regel aus irgend einem Grund nicht veröffentlichen zu wollen. Auch meine Anfragen per Mail werden von Asmodee Deutschland ignoriert.


    Gibt es irgend jemanden der mir die Anleitung in deutsch einscannen könnte ?

  • Habe ich im Nachhinein auch erfahren, war soweit ich mich erinnere beim Grundspiel innenliegen. Hatte mich deshalb auch nicht gewundert bis ich die Box "Zuhause" aufgemacht hatte.


    Habe übrigens einen Scan bekommen :)


    Vielen Dank noch Mal an FrankD

  • Hallo Zusammen,
    Es geht um Eclipse, Rise of the Ancients (deutsche Regel)


    ich habe ein ähnliches Problem mein Spiel ist heute angekommen mir wurde zugesichert dass die deutsche Anleitung
    mit drin ist aber es sollte nicht sein daher hoff ich das ihr mir hier Helfen könnt.


    Ich Bedanke mich schon mal für die mühe


    Mit Freundlichen grüßen.
    Seratum

  • Hallo Seratum,


    ich habe gerade an den üblichen Stellen geschaut, ob die Regel irgendwo online zu haben ist, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich denke die einfachste Möglichkeit wäre, dass Du Dich direkt an Asmodee Deutschland wendest. Das Kontaktformular findest Du hier http://de.asmodee.com/ressources/gaming/SAV/index.php

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Bei bgg (http://boardgamegeek.com/board…898/eclipse-rise-ancients) steht unter "More information" etwas zu den unterschiedlichen Versionen. Eine deutsche Anleitung habe ich auch nicht gefunden. Gibt es überhaupt eine? Wenn ja, wäre Asmodee auch meine erste Anlaufstelle. Oder hier kann jemand für dich einen Scan machen und es dir per email zusenden?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Es gibt eine deutsche Regel! Mein Exemplar ist heute angekommen und lt. meiner Frau ist ein deutsches Heft unter der Schachtel mit in der Folie. Ich kann es mir leider selbst erst am Freitag anschauen. :(

  • Alles klar ich habe Asmodee mal angeschrieben und mal sehen was draus wird.


    Enteiser wenn ich bis Freitag keine Antwort habe kannst du ja wenn du die Zeit hast die mal eben scannen wäre super nett.


    Danke schon mal


    Gruß
    Seratum

  • Hierzu muss ich leider folgendes feststellen:


    Es sind aus uns bislang unbekannter Quelle englischsprachige Ausgaben in den deutschen Handel gelangt. Das ist per se schon einmal ärgerlich, da diese Exemplare verfügbar waren, bevor wir die neue Lieferung mit deutschen Anleitungen erhalten haben. Noch ärgerlicher ist es, wenn diese dann auch angeboten werden, als hätten sie eine deutsche Anleitung.
    Wir konnten dies zeitlich nachvollziehen, die im anderen Thread zu diesem Thema "Eclipse - Finsternis, oder eine neue Dämmerung?" erworbenen Grundspiele waren eindeutig versendet worden, bevor wir Spiele aus der neuen Lieferung an den Handel ausgeliefert haben.


    Für euch, als Käufer, ist das verständlicherweise besonders ärgerlich, gerade wenn bei Internetangeboten nicht ersichtlich ist, dass es sich nicht um ein Exemplar mit deutscher Anleitung handelt.
    Wir haben uns aufgrund dieser Frage extra Spiele aus der neuen Lieferung in den Verlag kommen lassen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Spiele, die von uns seit Mitte Januar in den Handel gegangen sind, deutsche Anleitungen haben. Sie haben auch ein deutschsprachiges Rückseitenblatt einliegen, so dass man auch von außen erkennen kann, dass diese Spiele "deutsch" sind.


    Allerdings muss ich um Verständnis bitten, dass wir keine deutschen Anleitungen an die Käufer dieser englischsprachigen Ausgaben versenden können. Wir bekommen von Lautapellit keine Regeln separat zur Verfügung gestellt und müssten daher für jedes dieser Spiele, die ja noch nicht einmal von uns verkauft worden sind, eines unserer Exemplare öffnen und die Anleitung entnehmen. Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass wir das nicht leisten können. Gerne schicken wir die Anleitung per Mail bzw. einen Downloadlink, solange wir diese nicht online haben. Bitte einfach per Mail oder PN melden.
    Wem das nicht reicht, dem kann ich nur empfehlen, sein Spiel an den Verkäufer zurückzusenden. Dies ist bei Onlinekauf zwar ohne Angabe von Gründen möglich, dennoch wäre hierbei ein Hinweis sicher hilfreich, dass es sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht um eine deutschsprachige Ausgabe gehandelt hat - und dass eine solche von Asmodee angeboten wird und derzeit auch lieferbar ist.


    Sebastian Rapp - Asmodee

  • @Sebastian Rapp - Asmodee: Danke für die Aufklärung Sebastian. Das Einzige was mich in diesem Zusammenhang wunderte, war die Tatsache, dass auf der Asmodee Website, zumindest nicht für mich ersichtlich, Anleitungen zum Download verfügbar sind. Ist das prinzipiell so gewollt, oder hatte ich nur Tomaten auf den Augen?

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • @Sebastian Rapp - Asmodee: Danke für die Aufklärung Sebastian. Das Einzige was mich in diesem Zusammenhang wunderte, war die Tatsache, dass auf der Asmodee Website, zumindest nicht für mich ersichtlich, Anleitungen zum Download verfügbar sind. Ist das prinzipiell so gewollt, oder hatte ich nur Tomaten auf den Augen?


    Wir haben bei jedem Spiel auf der Produktseite ganz unten die Möglichkeit, zusätzliche Infos einzupflegen, dazu gehört auch die Download-Möglichkeit der Spielregeln. Allerdings haben wir derzeit nicht bei allen Spielen die Anleitungen online.
    Warum, weiß ich leider nicht, ich gehe der Frage aber gerade nach.

  • Super, vielen Dank für den Link!

    Es gab auch mal eine deutsche Anleitung für Shadow of the Rift bei Asmodee... der Link funktioniert leider nicht mehr.


    Meine Frage an das Forum: hat jemand von Euch noch die deustche Übersetzung als PDF und kann mir diese zukommen lassen?


    Viele Grüße

    Vinterbarn27