Erfahrungen mit PayPal

  • Hallo zusammen,


    bin mir nicht ganz sicher ob das Thema vielleicht ins off topic gehört aber vielleicht ist es ja auch schnell erledigt.
    Ich habe einen Geldbetrag für ein Spiel, aus England auf mein PP Konto bekommen...in GB Pfund.
    Kann es sein, daß die Gebühren höher sind als wenn direkt in Euro überwiesen wird ? Klar kommt noch der Wechselkurs dazu...denke auch das macht es aus...
    Kann man aus England eigentlich auch direkt in Euro bezahlen?


    Oder gibt es andere Tips, die es für beide Seiten (Käufer/Verkäufer) so günstiger gestaltet ?


    vielen Dank für Info :sos:


    turbo

    2 Mal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Moin!


    PayPal Gebühren sind meines Wissens gleich in allen Staaten.
    Der Wechselkurs variiert und ist nicht tagesaktuell dem einer normalen Bank gleichzusetzen, geschweige denn NTV oder N24 Nachrichten.


    Man kann als Engländer auch in Euro zahlen, wenn man sein Konto entsprechend erweitert. Gleiches gilt für dich als Empfänger für GBP. Ansonsten rechnet PayPal direkt den Fremdbetrag um.

  • Ich habe zwar noch nicht viel Erfahrung mit Paypal-Zahlungen aus dem Ausland, aber zumindest laut Paypal-AGB variiert die Gebühr für den Zahlungsempfang abhängig vom Land, aus dem die Zahlung kommt. Auch macht es einen Unterschied, ob der Käufer den Betrag per Guthaben (auf seinem Paypal-Konto) bezahlt oder eine Kreditkarte verwendet.

  • Moin!


    Das muss dann scheinbar beim letzten AGB-Wechsel geändert worden sein, denn eigentlich waren die Gebühren (fast) bei allen Ländern gleich und jeweils eine feste %-Zahl plus Sockelbetrag. Unterschiede ergaben sich dann nur durch den Wechselkurs und den für den Wechselkurs festgelegten Aufschlag. Der allerdings variierte schon recht stark, was immer mit den Währungsschwanken zu tun hatte. Bei stabilen Währungen wie GBP und CHF (?) blieb der Wert (früher) recht schwankungsarm.


    Aber das "neue" System macht alles ja noch viel komplizierter zu durchschauen.