Windows 8 Opera 12.14 oder Firefox zeigt Unknowns seite nicht

  • Hi,
    ich denke ja erstmal, dass ich hier ein Problem auf dem neuen Windows 8 Rechner habe . Als Browser Opera 12.14 und den neuesten Firefox und neuestes Java. Aber angezeigt wird nur die linke Menüleiste , die oberer Menüleiste und der rechter ABnner und das war es dann schon.


    Irgendwelche Ideen was diese Leere auslöst?


    Vom Alten Xp-Rechner geht es

    • Offizieller Beitrag

    Da ich auch Win7 habe und Chrome benutze kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Hoffe nur, dass es kein prinzipielles Win8 Problem ist.


    Kann mir ein Win8 Benutzer bei dem unknowns angezeigt wird die Ängste nehmen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von montsegur
    Für unseren Admin hoffe ich, dass sich nur unzufriedene Windows 8 User melden ;)


    Wichtig wären noch das möglichst viele Apple-Benutzer sich melden und von einem reibungslosen Betrieb berichten.
    Schließlich kann man Äpfel zwar nicht mit Birnen vergleichen, wohl aber mit Fenstern.

    • Offizieller Beitrag

    Windows 7 hier; Chrome, Firefox und IE einwandfrei. Android mit Chrome ist auch glücklich.


    (Ich persönlich habe mich ja eh schon entschieden, Win8 zu überspringen ^^)

  • Zitat

    Original von montsegur


    Irgendwelche Ideen was diese Leere auslöst?


    Schau mal nach dem Menüpunkt im Opera-Browser namens "Inline-Frames zulassen" und aktiviere die.


    Sollte unter Einstellungen - Erweitert - Inhalte - Button Darstellungsoptionen zu finden sein.


    Vielleicht hilft das...

  • Ok dann probier ich mal 64 bit Version aus. Was mich allerdings etwas nervoes macht, ist dass weder Firefox, Internet Explorer oder Opera die Seite darstellen. Klingt eher nach fehlendem Plug-In, aber jammern tut keines der Programme. Vielleicht kann St. Peter mal kurz schildern, was sich hier in der Mitte denn evtl. fuer ein Plug-in versteckt...

  • Zitat

    Original von montsegur
    Des Rätsels Lösung: Java 64 bit Version beisst sich mit Windows 8.


    Komisch...ich habe Java nur in der 64bit (7.11) Version installiert und Windows 8 und bislang noch keine Probleme festgestellt...sprich alles wird normal angezeigt (Firefox und Chrome).

    Einmal editiert, zuletzt von Grothmog ()

  • Hi,


    mal eine Frage, von einem Laien was das alles angeht:
    Auf einem Notebook ist Windows 8 installiert. Kann ich das irgendwie wieder auf die Oberfläche von Windows 7 setzen?
    Hintergrund: Meine Mom kommt mit Windows 8 nicht sehr gut zurecht. Windwos 7 wäre da wesentlich besser.

  • Zitat

    Original von [Tom]
    (Ich persönlich habe mich ja eh schon entschieden, Win8 zu überspringen ^^)


    Meine Gratulation zu dieser aus Sicht eines Computerexperten sinnvollen Entscheidung! Sieht bei uns in der Firma und privat genauso aus... Das Teil kommt nur auf einen Desktop und ein Tablet zum Testen. Produktiv bleiben wir bei Windows 7.


    Ciao
    Stefan

  • Zitat

    Original von selbuorT
    Hi,


    mal eine Frage, von einem Laien was das alles angeht:
    Auf einem Notebook ist Windows 8 installiert. Kann ich das irgendwie wieder auf die Oberfläche von Windows 7 setzen?
    Hintergrund: Meine Mom kommt mit Windows 8 nicht sehr gut zurecht. Windwos 7 wäre da wesentlich besser.


    Ich benutze Skip Metro (direkt auf den Desktop springen) http://www.chip.de/downloads/Skip-Metro-Suite_57161686.html und Classic Shell (klassisches Startmenü für Windows 8) http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html und habe mich so mittlerweile mit Windows 8 arrangiert.


    Edit: Classic Shell reicht aus, dort gibt's auch die Option direkt auf den Desktop zu springen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grothmog ()

  • Hi,


    Das sind schon geile Probleme die Win-User haben.


    Wieso tut man sich sowas an?


    Atti

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von malzspiele


    Meine Gratulation zu dieser aus Sicht eines Computerexperten sinnvollen Entscheidung! Sieht bei uns in der Firma und privat genauso aus... Das Teil kommt nur auf einen Desktop und ein Tablet zum Testen. Produktiv bleiben wir bei Windows 7.


    Ciao
    Stefan


    Im Nachgang hätte ich gerne Vista ausgelassen... Das war echt gruselig - ähnlich wie damals ME...


    @Attila: Ich benutze Windows, weil es alle meine Mandanten haben, ich keine Lust zum Basteln habe und eigentlich auch noch nie ernsthafte Probleme mit Windoof hatte.. 100 Mrd. Windowsnutzer können nicht irren (wie bei den Fliegen und der Scheiße).... ;)

  • Sollte man ein Java Plugin im Browser nicht sowieso dringend deaktivieren?


    Java würde ich in der 32Bit Version installieren, der 64Bit Version traue ich nicht über den Weg, da gibt es leider immer noch Probleme mit.
    Beispielsweise der Brettspielwelt Client mag es auch nicht.


    Und nur zur Sicherheit, wir reden hier von Java und nicht von Javascript, oder?
    Mir wäre jetzta uch garnicht bewusst, wo Unknowns doch bitte Java benutzt (ganz im Gegensatz zu Javascript, was quasi auf jeder Webseite vorkommt).


    @Atti: Es ist ja nicht so, das Linux nicht auch Wehwehchen hätte.
    Bislang habe ich noch jedes System an die Grenzen bekommen und sei es nur, weil ich mich zu blöd angestellt hab ;)

  • Zitat

    Original von ingo
    Nabend,



    Und wie hast Du dann den Beitrag geschrieben?


    Ich habe kein Java und auch kein Java-Plugin im Browser. Aufgrund der. Momentanen Löcher und meiner Unkenntnis. Aber wie geschrieben unknowns läuft und Win 8 im Style von Win 7 mittels Classic Shell läuft auf meiner eher alten Hardware sehr gut.


    @
    Warum W8 - XP läuft aus, Upgrade war günstig und komplett PC mit günstigem OEM kaufe ich nicht. Mac System habe ich nicht und Linux Variante allein bringt es nicht für bestimmte Software.


    Mein Wechsel ist aber noch recht frisch und Vassal, Brettspielwelt, Yucatan& Co habe ich noch nicht mit Win 8 pro 64 getestet. Jetzt schreibe ich aber auchnicht an meinem PC.


    Edit: Am Kleinweich 8 PC klappt es nach wie vor - Angaben via Smartpphone war aber nur teilweise richtig: Ich habe Java nicht installiert, aber NoScript muss Javascript im Firefox auf der jeweiligen Seite freigeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir Pech ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Im Nachgang hätte ich gerne Vista ausgelassen... Das war echt gruselig - ähnlich wie damals ME...


    Immer wieder interessant, diese Aussage.


    Sowohl ME als auch Vista werden ja immer wieder zum Teufel verwünscht (da kommen sie ja scheinbar auch her ^^) - nur ich bin der Einzige, wie mir scheint, der keine Probleme mit den Versionen hatte. Lief stabil, sauber, flüssig.
    Klar, das Rad wurde da nicht neu erfunden - aber wenn ich mir anschaue, dass das neu erfundene Rad bei Microsoft Kacheln hat - dann bleibe ich erstmal auch auf Win7 und warte ab, was denn da noch kommen mag.


    Vielleicht verwenden wir ja in 2 Jahren alle nur noch UBUNTU? *)

    • Offizieller Beitrag


    Also mein Vista Ultimate brauchte ewig zum hoch- und runterfahren und war auch sonst alles andere als performant...

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, ich kenne diese Kritik sehr gut und habe sie von vielen auch gehört - nur bei mir war es nicht so. Vielleicht hatte ich einfach Glück mit der passenden Hardware... Ist ja eigentlich auch egal. :)