Und zwar gerade heute...

  • Unser heutiger Spieletag brachte folgende Partien zustande:


    - Can't stop
    - Jenseits von Theben
    - Keythedral
    - Deutschland - Finden Sie Minden


    Und noch eins für die, die mich auf meinem Avatar-Bild gar nicht richtig erkennen können... Ich wurde übrigens gerade beim denken gestört - durch einen Blitz. Frage in meinem Kopf war, wie ich die erdrutschartige Niederlage bei JENSEITS VON THEBEN noch abwenden kann...

  • ANZEIGE
  • Das mit den Bildern finde ich auch klasse.


    Aber wie bekomme ich das mit der Größe hin?
    In anderen Foren, in denen Mitglieder Bilder in ihre Postings einarbeiten, sind das richtige Monster. Zum einen ist die Ladezeit dann nervig, zum anderen muß ich dann sogar auf meinem 19 Zöller scrollen. Das finde ich dann doch übertrieben.


    Also, wie bekomme ich solche pflegeleichten Größen hin?

  • Es gibt diverse Bearbeitungsprogramme für Bilder. Wenn ihr eure Fotos von der Digitaolkamera auf den Rechner zieht, könnt ihr mit diesen Programmen die Größe der Bilder ändern. Das sollte auch mit allen Scan-Programmen gehen. Ich benutze ein kleines Programm, dass es kostenlos im Netz gibt und XnView heißt. Es müssen aber richtige Bearbeitungsprogramme sein, und nicht so Malprogramme wie Paint oder so...


    Dann auf die Größe 800x600 Pixel reduzieren. Beim Größe ändern, wenn möglich, ein Häkchen bei "Verhältnis beibehalten" setzen, dann habt ihr nachher keine Verzerrungen drin.


    Hier im Forum kann man Dateien an seine Posts anhängen. Bis zu 5 Stück. Bilder erscheinen dann als Thumbnails unter dem Beitrag, so wie oben bei mir...

  • Die andere Möglichkeit ist auf ein eigenes Online-Fotoalbum zu verlinken. Es gibt doch von mehreren Anbietern Webspace für solche Sachen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Die andere Möglichkeit ist auf ein eigenes Online-Fotoalbum zu verlinken. Es gibt doch von mehreren Anbietern Webspace für solche Sachen.


    Zähl sie doch einfach mal auf ... ;)
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Die andere Möglichkeit ist auf ein eigenes Online-Fotoalbum zu verlinken. Es gibt doch von mehreren Anbietern Webspace für solche Sachen.


    War das ein Hinweis? :telephon:

  • ANZEIGE
  • Hey, war nicht böse gemeint. Aber ich kenne solche Alben nicht, weil ich keine Privatfotos im Internet veröffentlichen möchte.


    Aber soweit ich weiß gibt es z.B. von T-Online eine Möglichkeit. Ich dachte Warbear, Du hättest damals auch Deine Spielzimmerbilder über so eine Seite verlinkt - oder?


    Ich denke, daß auch einige Provider so etwas anbieten...


    Sonst noch:


    Medion: http://www.medion-fotoalbum.de/
    Google: http://www.golem.de/0703/50977.html


    und wahrscheinlich noch viele mehr.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • man kann sich meine bilder bei www.flickr.com ansehen. bin da schon länger umtriebig.


    mein name dort: silent_ode


    wer lust hat, kann ja mal reinschauen. meine fotos sind, glaub ich, alle frei zugänglich...

  • ANZEIGE