Gemeinsame Bildergalerie

  • Hi Leute!


    Im Zeitalter von digitalen Fotos ist es ka ein Kleinigkeit. Mal eben ein paar Schnappschüsse und man hat ein kleines Fotoalbum von den letzten Spieleabenden.


    Ich hab ja letztens hier mal vorgelegt und ein paar Bilder von unserem letzten Spieleabend hier eingestellt. Ich finde so was immer sehr interessant. Und als ich eben sah, wie oft die Bilder von mir hier schon angesehen wurden, dachte ich, dass es wohl noch mehr da draussen gibt, die das toll finden.


    Wollen wir denn vielleicht ein eigenes Bilderarchiv aufbauen, wo jeder seine Fotos einstellen kann?


    Um St. Peter jetzt nicht den Angstschweiß auf die Stirn zu treiben: Es gibt ja mittlerweile ein paar schöne Anbieter, bei denen man eigene Bilder hochladen kann und die dann mit anderen teilt. Ich persönlich habe schon ein recht umfassendes Album bei www.flickr.com aufgebaut. Da kann man sich anmelden und mit anderen eine Gruppe bilden. Jeder kann dann dieser Gruppe Fotos zuweisen. Das ist alles kostenlos, auch wenn es eine erweiterte Mitgliedschaft dort gibt, womit man sich ein paar Privilegien erkaufen kann, die aber allesamt unnötig sind.


    Was haltet ihr davon? Habt ihr an so was Interesse?

  • ANZEIGE
  • Nur mal als Hinweis... Hier gibt es auch einen "Bilder"-Bereich.


    Natürlich habe ich nicht sie Server Kapazitäten, um hier ein zweites Flickr aufzubauen, aber wenn jeder seine Bilder vom aktuellen Spieleabend in einer "sinnvollen" Größe einstellt, und auch konsequent alte Bilder gelöscht werden müßte es klappen.


    Sonst natürlich auch gerne Deinen Vorschlag ode, einfach bei Flickr das zu machen und dann hier zu verlinken!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • oh, dass hier mit den bildern hatte ich noch gar nicht gesehen. schande über mein haupt! daher hab ich auch die bilder im forum als anhänge dran gehabt...


    dann können wir ja jetzt hier durchstarten!


    wie groß dürfen die bilder denn sein? 800x600 dürfte doch drin sitzen, oder?

  • ich habe jetzt mal zwei Bilder reingestellt. Hoffe das war ok. Ich wußte nicht so recht, was ich bei Bildbeschreibung schreiben soll. Hätte ich da schreiben sollen, dass ich die Bilder gemacht hab?

  • sieht man doch!


    bist du da mit drauf, auf den bildern?

  • Deine Eltern spielen regelmäßig? Oder schauen Sie nur zu, wie Deine Schwester sich gerade selber fertig macht?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ja, meine Eltern spielen regelmäßig, schon seit ich Kind bin. Sie spielen halt so Sachen wie Monopoly, Siedler, Was kostet die Welt, Risiko, aber auch Giganten. Manche Spiele, die ich jetzt mitgebracht hab, gefallen ihnen (Yspahan, Notre Dame, Heckmeck, Union Pacific) und mit anderen konnte ich nicht punkten (Kardinal & König, Carcassonne). Sie spielen fast täglich. Ich finde das klasse, das ist halt sozusagen meine Spielrunde mit mehr Spielern. :up:

  • ANZEIGE
  • Hi Bine,


    tja, da bist du zu beneiden: Wenn ich zu meinen Eltern hingehe, dann hat mein Vater nie Lust und meine Mutter sind viele Spiele einfach zu kompliziert. HeckMeck am Bratwurm-Eck macht ihr zwar super Spaß, dürfte aber schon das Maximum der Gefühle sein ;)
    Ein Yspahan mit meinen ELtern? -> ausgeschlossen :sniff:

  • ANZEIGE