Was aus den USA mitbringen?

  • Hallo,


    ich fliege in die USA und wollte dort ein paar Spiele kaufen. Das aktuelle Topic zu "Police Precinct" hat mich dazu gebracht mal hier nach weiteren Geheimtipps zu fragen, die ich übersehen haben könnte.


    Nachfolgend meine aktuelle Wunschliste und die Kriterien bei der Auswahl:
    - Verfügbarkeit in Deutschland
    - Preis (falls verfügbar in Deutschland wie groß ist die Preisdifferenz)
    - Größe/Schwere der Box


    Aktuell sind folgende Spiele auf meiner Wunschliste:
    1. Legendary (Marvel Deckbuilding) (43$)
    2. DC Deckbuilding Game (26$)
    3. Room 25 (20$)
    4. Ra (23$)
    5. Police Precinct (39$)
    6. Ascension - Rise of Vigil (27$, aber noch nicht veröffentlicht)
    7. Agents of SMERSH (52$)
    8. Zombicide (72$)


    Aufgrund von Gepäckbestimmungen werden es wohl 4-5 Spiele werden können.


    Hätte gerne Kommentare zu meiner aktuellen Liste und vor allem Tipps zu Spielen die ich bisher nicht beachtet habe.


    Danke

  • Wenn Du fernab Deiner Wunschliste zufällig ein Auge auf "Innovation" geworfen hast und lieber zur Originalversion des Autors greifen willst, auch weil die Erweiterungen da zeitnäher als bei der europäischen Iello-Ausgabe zu bekommen sind, dann ist ein USA-Besuch eine gute Gelegenheit, das Spiel zu bekommen, was ansonsten kaum bis gar nicht mehr in Europa zu beziehen ist, weil Iello eben die Europa-Rechte dazu hat.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zitat

    Original von ravn
    Wenn Du fernab Deiner Wunschliste zufällig ein Auge auf "Innovation" geworfen hast und lieber zur Originalversion des Autors greifen willst, auch weil die Erweiterungen da zeitnäher als bei der europäischen Iello-Ausgabe zu bekommen sind, dann ist ein USA-Besuch eine gute Gelegenheit, das Spiel zu bekommen, was ansonsten kaum bis gar nicht mehr in Europa zu beziehen ist, weil Iello eben die Europa-Rechte dazu hat.


    Ich sage nur: Brave New World... :)

  • Zitat

    Original von airsonist
    (...) Aufgrund von Gepäckbestimmungen werden es wohl 4-5 Spiele werden können.


    Hätte gerne Kommentare zu meiner aktuellen Liste und vor allem Tipps zu Spielen die ich bisher nicht beachtet habe.


    Danke


    Also, als Kommentar zu Deiner Liste: Ich weiß nicht, ob das nicht ein bißchen viel Mühe ist für einen geringen Ertrag. Viele der Spiele sind auch problemlos in Deutschland zu bekommen. Mir wäre das Risiko, daß die Spiele im Koffer beschädigt werden, zu groß... Ansonsten ist es schwer, Dir Spiele zu empfehlen, ohne zu wissen, welche Du schon hast.


    Als Faustformel:
    [BGG top 100] abzgl. [Spiele in Deinem Besitz] abzgl. [Spiele, die leicht in Deutschland erhältlich sind] = Liste


    Generell würde ich sagen, daß manche CoSims vielleicht in den USA zu bekommen sind, die hier fehlen (z.B. M44-Erweiterungen oder die berühmte M44-Tasche).

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ich war in den letzten 2 Jahren 2 mal in den USA, und alles was ich spielemässig mitgebracht habe war Saboteur 2 (Amigo Schachtelgrösse). Alles andere fand ich entweder überteuert, oder unpraktisch für den Transport, oder man kann es hierzulande meist sogar günstiger bekommen. Meines Erachtens lohnt sich das Spiele-shopping "drüben" also kaum.

  • Zitat

    Original von [Tom]


    Ich sage nur: Brave New World... :)


    Warum sollte BNW Innovation und/oder Erweiterungen führen (dürfen)? Auf die letzte Nachfrage habe ich ein 'führen wir nicht' erhalten.


    Dabei wäre ich sehr an den beiden Erweiterungen interessiert... ;)

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Ich würde ja lieber Elektronik/Gadgets aus den Staaten mitbringen...


    Das bringt nur wenig.


    Was wirklich VIEL günstiger in den USA ist, sind Markenklamotten.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer


    Das bringt nur wenig.


    Was wirklich VIEL günstiger in den USA ist, sind Markenklamotten.


    oder marken-sportschuhe von us-marken wie skechers & co, weil es dort öfter die "kaufe 2, bezahle 1" angebote gibt - zumindest war das noch 2004 so an der westküste.


    ebenfalls günstiger im vergleich ist speziell-elektronik, die nur von usa verschickt wird und für die du ansonsten hohe versandkosten plus einfuhrumsatzsteuer zahlen müsstest wie aktuell für oculus rift www.oculusvr.com oder vergleichbare kickstarter-projekte.


    cu / ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Als der Dollar ungünstig stand, waren auch Tabletop-Miniaturen aus den Staaten sehr günstig. So günstig, dass man besser in den Staaten gekauft hat, weil es selbst mit EUSt und Versand noch günstiger als der Kauf in Deutschland war(!)

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Sollte der thread nicht eher


    "Was soll ich Euch aus den USA mitbringen?"


    heissen?


    Was hättest du denn gern Sankt Peter?¿

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Ra kam auf die Liste, weil ich es in deutschen Shops nicht wirklich gesehen habe und es auf Flohmärkten auch noch nicht untergekommen ist, aber da es damit nicht eillig ist, erst mal wieder runter von der Liste. Falls jemand ein günstiges RA abzugeben hat, bitte per PN melden :)


    Thema Kartons beschädigt: Klar kann passieren, aber die werden in Klamotten eingewickelt, ich hoffe mal das reicht aus für einen stabilen Transport.


    Preis: Ich hab als Beispiel DC Deckbuilding bei Cosimshop angesehen, kostet 35€. Aus den US bekomm ich das für nicht mal 20€.


    Ansonsten schau ich auch sicher nach anderen Sachen zum Einkaufen, so ist das ja nicht.


    Danke euch für die Meinungen.

  • Zitat

    Original von velvre


    Was hättest du denn gern Sankt Peter?¿


    Nein, war nur ein Spaß... Ich weiß ja wie das mit zu viel Gepäck auf dem Rückweg aus dem Urlaub ist. Und dann steht da immer noch der Zoll rum und möchte seinen Anteil...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich