TV Serien Teil 2...

  • The Romanoffs (Amazon Prime)

    Wow... Eine Anthologyserie in der die einzelnen Episoden erst einmal nichts miteinander zu tun haben außer dass alle irgendwie behaupten von der Zarenfamilie abzustammen. Der Macher ist der gleiche wie von Mad Men (welches ich allerdings nicht gesehen habe).

    Die einzelnen Episoden klingen lange nach im Kopf.

    Vor allem die Folge mit der Schauspielerin und mit dem Pärchen, welches nach Russland fliegt (vor allem die hat mich sehr getroffen).

    Aber ich will nicht zuviel verraten. Das Beste, was ich seit langem gesehen habe..

    danke für den tipp. Wirklich ne sehr gute serie.

  • Ich habe mir „Hanna“ auf Amazon Prime angesehen. Fand ich ganz gut. Interessante Handlung, keine CGI Effekte oder sonstiges Gedöns.

    Hat die Serie noch jemand gesehen und wie fandet Ihr sie?

    Gibt es „ähnliche“ Serien, die empfehlenswert sind? Ich habe quasi null Ahnung von Serien...

    Hast Du denn schon den Film von 2011 gesehen?

    Eine geniale Serie ohne "Gedöns" ist Fargo. Kann ich wirklich nur empfehlen und will auch nicht zu viel verraten.

    oder auch: "The Americans" über zwei KGB-Spione die sich während des Kalten Kriegs als amerikanisches Ehepaar ausgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von jorl ()

  • Die 1. Staffel von Fargo fangen wir super, die 2. eher schrecklich und leider ganz 'anders' als den Film oder die 1. Staffel.


    Kann jemand, der verstehe was ich meine, etwas zur 3. Staffel sagen und in welche Richtung diese eher tendiert?

  • Ich kann auf Amazon The Affair von showtime empfehlen. Eine richtig gute Drama Serie, die sich quasi in jeder Staffel neu zu erfunden vermag. Tolle nachvollziehbare Handlung und wunderbar spielende Darsteller.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Die 1. Staffel von Fargo fangen wir super, die 2. eher schrecklich und leider ganz 'anders' als den Film oder die 1. Staffel.


    Kann jemand, der verstehe was ich meine, etwas zur 3. Staffel sagen und in welche Richtung diese eher tendiert?

    Ich fand die 2 Staffel zwar gut. Aber die 1. und 3. wesentlich besser. Ich würde der 3. eine chance geben. Story, Charaktere, visuelle Eindrücke und schauspielersich alles super!

  • Die 1. Staffel von Fargo fangen wir super, die 2. eher schrecklich und leider ganz 'anders' als den Film oder die 1. Staffel.

    Die zweite war doch von der Art der Erzählweise, Stimmung und Humor sehr ähnlich. Die Geschichte natürlich eine ganz andere, aber wieder fantastische Darsteller und Dialoge. Mir gefällt das Konzept.

    Die dritte habe ich leider noch nicht gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von jorl ()

  • Entgegen allen anderen hier im Forum hab ich jetzt mit GoT Staffel 1 angefangen. Hab die Bücher bis zum 5ten oder 6ten, also nicht ganz alle gelesen.


    Geht mir alles irgendwie hopplahopp, keine Ahnung wie das für Nicht-Buchkenner ist. Die Bücher gefallen mir auf jeden Fall deutlich besser.

  • MIST ich habe die Sommer-Staffel von SchleFaZ verpasst :(


    Wenn jemand mal einen Grund zum saufen sucht, dem kann ich SchleFaZ empfehlen ;D


    Aber auch nüchtern ist SchleFaZ genial und sehr lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Das einzige was ich wirklich schade finde an Umsetzungen als Film oder Serie ist, dass sie meine Bilder im Kopf überschreiben. Ich weiß noch genau das meine Reiter von Rohan ganz anders aussahen bevor ich die Filme sah. Jetzt nicht mehr. Auch hat jetzt jeder Nikolaj Coster-Waldau im Kopf, wenn er an Jaimie denkt. Das war nicht so als ich die Bücher zum ersten Mal las. Selbst wenn ich die Bücher nun hervorkrame und erneut oder auch zum ersten Mal lese, bekomme ich diese Bilder nicht mehr weg - selbst wenn die Beschreibungen in den Büchern stark abweichen.

    Es werden also fantasievolle Welten in tausenden Köpfen zerstört für ein wenig mehr Bombast und Dolby Sound. Dennoch kann ich mich diesen Produktionen nicht entziehen. Viele sind einfach zu gut/verführerisch.


    (Ich weiß wirklich nicht ob ich als Fan der Bücher wirklich American Gods oder The Man in the High castle gucken sollte.)

  • Wir sind leider mit The Expanse Staffel 3 durch. Staffel 1 fand ich gut, Staffel 2 dagegen etwas mau und nun die 3. Staffel grandios!!! Nun geht die Suche nach einer guten Serie von vorn los (wobei es von The Expanse immerhin eine 4 Staffel geben wird).

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Ich versuche mich gerade mit #Mindhunter. Nach Folge 4 ist es irgendwie spannend, aber irgendwie auch langatmig. Mhhhh... wird wohl eine "ich lass das mal laufen während ich was bastle"-Serie ;)

  • Ab 31. Mai startet auf Amazon eine Serie meines absoluten Lieblingsautors: Good Omens von Terry Pratchett! Bitterböser englischer Humor ist da gewiss!


    Ich hoffe die versauen den Weltuntergang nicht.



    Das Lied "Brand New Baby Smell" daraus ist jetzt schon ein Ohrwurm! :lachwein: (vor allem bei dem Text!)


    Die Bohemian Rhapsody Hommage am Anfang ist sehr cool!

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()

  • Nicht zu vergessen, von Pratchett und dem besten lebenden Fantasyautor Neil Gaiman.

    Zeit, das Buch selbst nochmal zu lesen..

  • Hat ihr schon wer die neue HBO Serie Chernobyl gesehen? Ist nach drei Folgen aktuell meine Lieblingsserie. Eigentlich könnte der Post in den Horrorthread, denn was ist gruseliger als gefährliche und unsichtbare Strahlung?


    Man hat von Anfang an eine bedrückende Atmo und das zieht sich bisher sehr gut durch. Ich hatte gar keine Ahnung wie gefährlich und brenzlig die Situation damals war und es hätte viel schlimmer kommen können.

  • #SneakyPete gefällt mir auch in Staffel 3 weiterhin sehr gut (leider ist in zwei Episoden schon wieder Schluss =O)

    Aber eins muss ich noch loswerden:

    Weitere sichere Watchlist

    Vielleicht :

    (Empfehlungen oder "Ent-"fehlungen, insbesondere bzgl. der " Vielleicht"-Liste?)

  • pinoeppel


    Zu Flash Forward da gibt es meines Wissens nur eine Staffel.


    Ist recht frustrierend wenn man wissen will wie es weitergeht und dann gibt es keine neue Staffel mehr.

    Ich fand die Serie trotzdem sehr gelungen. Ja das Ende war offen, lies aber viel Platz für eigene Grübeleien zum Fortgang der Handlung.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • pinoeppel


    Zu Flash Forward da gibt es meines Wissens nur eine Staffel.


    Ist recht frustrierend wenn man wissen will wie es weitergeht und dann gibt es keine neue Staffel mehr.

    Kenne die Serie nicht habe aber das Buch das als Vorlage für die Serie gilt gelesen Amazon

    2 Mal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Ich kann Turn - Washington´s Spies sehr empfehlen. Musste ich wie im Rausch durchschauen. Sehr geile Charaktere dabei.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Habe gerade die dritte Folge der Kurz-Serie "Der Name der Rose" gesehen: Nun langt mir das. Das wirkt so, als wenn The Asylum sich des Stoffes angenommen hätte, billig, schlecht in Szene gesetzte Schauspieler...nee, dann lieber noch mal denn Film mit Sean Connery sehen (oder noch besser, nochmal das Buch lesen!).

  • Ich denke, ich werde es auch nochmal lesen.

    Ich bewundere andere (das meine ich ernst), die es schaffen ein Buch mehrmals zu lesen. Dafür fehlt mir schlicht die Motivation, wenn ich die Handlungsstränge bereits kenne. Darüber hinaus ist meine To-Read-Liste viel zu lang und daher nutze ich die wenige Zeit lieber für neue Bücher.

  • The Fall mit Gilian Anderson gefällt mir zuletzt auch sehr gut. Etwas gemächlich erzählt, aber dennoch spannend.


    Hat jemand die Serie "Yellowstone" mit Kevin Costner schon gesehen und kann was dazu sagen? Trailer sehen top aus.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Die ersten 2 Folgen (von 6) von "Good Omens" auf Amazon Prime. Meine erste echte Begegnung mit Terry Pratchett (sieht man vom schlimmen schlimmen #EatMorePork #AnkhMorpork mal ab. Und auch Neil Gaiman ist bislang an mir vorübergegangen.


    Aber die Besetzung ... Ich schätze Michael Sheen ungemein und ich verehre verehre verehre David Tennant. Hier zu sehen als Engel und Dämon, die angesichts des bevorstehenden Weltuntergangs den Status quo erstmal noch erhalten wollen und darum zusammenarbeiten.


    Folge 1 und 2 sind laut IMDB die am schwächsten bewerteten der Miniserie (mit dennoch 8,4 aus 10). Das lässt mich auf Großes hoffen. Bislang ist das jedenfalls ein Fest, allein schon die Dialoge der beiden ... Ohne Job und Kinder würde ich jetzt bingen, so darf die Vorfreude noch etwas länger halten. Bisher volle Empfehlung.

  • Die ersten 2 Folgen (von 6) von "Good Omens" auf Amazon Prime. Meine erste echte Begegnung mit Terry Pratchett (sieht man vom schlimmen schlimmen #EatMorePork #AnkhMorpork mal ab. Und auch Neil Gaiman ist bislang an mir vorübergegangen.


    Aber die Besetzung ... Ich schätze Michael Sheen ungemein und ich verehre verehre verehre David Tennant. Hier zu sehen als Engel und Dämon, die angesichts des bevorstehenden Weltuntergangs den Status quo erstmal noch erhalten wollen und darum zusammenarbeiten.


    Folge 1 und 2 sind laut IMDB die am schwächsten bewerteten der Miniserie (mit dennoch 8,4 aus 10). Das lässt mich auf Großes hoffen. Bislang ist das jedenfalls ein Fest, allein schon die Dialoge der beiden ... Ohne Job und Kinder würde ich jetzt bingen, so darf die Vorfreude noch etwas länger halten. Bisher volle Empfehlung.

    Und das gute ist - wenn Dir die Serie sogur gefällt dass Du mehr von den Autoren willst bist Du, zumindest bei Pratchett, seeehr lange versorgt...

  • Ich bin gestern, per zufall, auf die "The Frankenstein Chronicles" Serie gestoßen, habe mir gleich 3 Folgen reingezogen und bisher gefällt mir die Serie sehr gut, sie ist sehr spannend, sie ist zwar schon sehr alt (2015-2017) aber dennoch ging die Serie wohl komplett an mir vorbei und ein weiterer Pluspunkt für die Serie , neben den das sich die Serie um Frankenstein handelt, was ich schon immer als sehr interessante Thematik finde, ist das Sean Bean die Hauptrolle spielt ;D