TV Serien Teil 2...

  • blaum: ich Versuchs mal so spoilerfrei zu erklären: Dark spielt mit Theorien und Gedankenexperimenten. Monster oder Zauberei findest du da nicht. Ist tatsächlich eher auf realistisch gemacht. Ich musste mich damals durch die ersten 2 Folgen durchbeißen wobei ich heute gar nicht mehr weiß warum, weil ich die jetzt super spannend fand.


    Auf jeden Fall grandios geschrieben!

  • Gestern sind wir in der 7. Folge von #Dark angekommen und selbst beim 2. Mal fällt mir immer wieder auf, wie genial diese Serie ist! Der einzige Nachteil ist zumindest, dass man mit dem Kopf immer dabei bleiben muss. Es ist ein richtiges Detektivspiel als Zuschauer zu raten wer mit wem wie zusammenhängt. Und wie die Serie die Auflösungen präsentiert ist schlichtweg so simpel wie genial!


    Durch bin ich auch mit der 1. (und bisher einzigen) Staffel von #Mindhunter. Kann ich auch sehr empfehlen.

  • #DarkMatter

    Eine SciFi-Serie in 3. Staffeln, welche leider nach der 3. Staffel relativ offen beendet wurde.

    Zu Recht muss ich sagen, denn was hier geboten wurde ist leider das untere Ende auf der nach unten offenen Trash-Skala für Serien (zumindest meiner).

    Schauspieler zum Davonlaufen, Synchro zum Weghören, Ausstattung in Erinnerung an Raumschiff Orion und die Story....naja, die ist noch das spannendste daran - wenn auch nur beim Lesen.

    Denn ich quälte mich durch zwei absolut langweilige Staffeln, die ich mir aufgrund der Beschreibung mal bei Amazon gegönnt habe.

    Da schaue ich mir lieber nochmal einige der alten Star Trek-Folgen mit W. Shatner an,


    #NOS4A2 (ausgesprochen "Nosferatu")

    Eine etwas andere Vampirserie, denn das Vampirthema rund um die Antagonisten Charlie Manx (gespielt von Zachary Quinto) und seinem Helfer kommt nur marginal raus und dann auch nicht im wirklich klassischen und erwartbaren Sinne.

    Präsent sind eher die übernatürlichen Fähigkeiten der Protagonisten Vic McQueen (toll gespielt von Ashleigh Cummings) und ihrer Mitstreiterin.

    Die Serie dreht sich nicht nur um das "Retten der Kinder vor Ihren Eltern" von Charlie Manx, die er (nicht nur aufgrund des Rettungsgedankens) in sein "Christmasland" bringt, sondern (viel tiefergehend) auch um das Aufwachsen und das Leben einer 18-jährigen, die sich ihre weitere Zukunft abseits der Kleinstadt in der sie aufgewachsen ist und vor allem ihren Eltern (Vater Trinker, Mutter unzufrieden mit ihrem Leben) wünscht und vorstellt.

    Mir persönlich hat die Serie hervorragend gefallen, auch wenn es manche (aber nicht viele) Längen gab.

    Die Charaktere sind, gerade für eine erste Staffel, überraschend tiefgehend gezeichnet worden und man kann jede Entscheidung durchaus nachvollziehen. Da gibt es durchaus schlechteres am Serienhimmel!

    Aber natürlich ist die Serie nicht perfekt - sie bietet jedoch gute Unterhaltung.

    Ich würde mich freuen, wenn es schnellstmöglich eine weitere Staffel gibt!

  • Gestern sind wir in der 7. Folge von #Dark angekommen und selbst beim 2. Mal fällt mir immer wieder auf, wie genial diese Serie ist! Der einzige Nachteil ist zumindest, dass man mit dem Kopf immer dabei bleiben muss. Es ist ein richtiges Detektivspiel als Zuschauer zu raten wer mit wem wie zusammenhängt. Und wie die Serie die Auflösungen präsentiert ist schlichtweg so simpel wie genial!


    Durch bin ich auch mit der 1. (und bisher einzigen) Staffel von #Mindhunter. Kann ich auch sehr empfehlen.


    Hab damals die erste Dark Staffel nicht beendet. Muss ich schnell nachholen!

  • Stranger Things Staffel 3! Meine Frau erlaubt nur eine Folge pro Tag. =O


    Zum Glück haben wir jetzt auch Amazon Prime und zum Glück gibt es die Serie Preacher. Wow, was für ein total kranker abgefahrener Trip!

    Ich :love:

    Mit Staffel 1 sind wir leider schon durch und stecken jetzt mitten in der 2. Staffel.

    Ich könnte jetzt stundenlang schwärmen von den abgefahrenen Ideen, von der die Serie nur so strotzt. Die Serie ist sowas von anders, dass man es nur lieben oder nur hassen kann. Wer mit einem wilden MIx aus Western, Horror, Splatter, Fantasy und Satire etwas anfangen kann, sollte unbedingt einen Blick riskieren.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • ...

    Zum Glück haben wir jetzt auch Amazon Prime und zum Glück gibt es die Serie Preacher. Wow, was für ein total kranker abgefahrener Trip!

    Ich :love:

    Mit Staffel 1 sind wir leider schon durch und stecken jetzt mitten in der 2. Staffel.

    Ich könnte jetzt stundenlang schwärmen von den abgefahrenen Ideen, von der die Serie nur so strotzt. Die Serie ist sowas von anders, dass man es nur lieben oder nur hassen kann. Wer mit einem wilden MIx aus Western, Horror, Splatter, Fantasy und Satire etwas anfangen kann, sollte unbedingt einen Blick riskieren.

    Dann solltest du mal die Comics lesen, auf denen diese Serie basiert! Die sind noch krasser. Und wird noch (mMn) getoppt von Garth Ennis (Comicautor von Preacher) "The Boys", soll wohl von Amazon Video verfilmt werden. Ich muss Prime wohl wieder aufleben lassen!

  • Wer die Prämisse von LOST mochte, kein Problem mit Animes hat und ein sinnvolles Ende erwarten möchte (das dazugehörige Manga ist abgeschlossen und die sind mit der ersten Staffel schon ueber das erste Drittel des kompletten Mangas hinaus), dann kann ich 7 Seeds empfehlen.


    Die Serie spielt in einer postapokalyptischen Zukunft nach einem Meteoriteneinschlag, in die junge Menschen nach unfreiwilligem kryonischen Schlaf geworfen werden.

  • Gestern haben wir die 2. Staffel von #Dark beendet. Ich finde es mal richtig gut, dass so etwas geniales aus einer deutschen TV-Schmiede kommt und sich mal was getraut wird anstatt die x. Tatort-Kopie herauszubringen.


    Die 2. Staffel zieht einem nochmal die Schuhe aus! Es hat defintiv nochmal geholfen die 1. Staffel davor zu sehen. Besonders gut hat mir gefallen, dass nicht nur auf dem Ende von Staffel 1 herumgeritten wurde, sondern dass die Handlungsstränge aus Staffel 1 auch weitererzählt wurden, die nicht so viel mit der Auflösung gemein haben.


    Dark ist für mich ein Phänomen! Ich kann verstehen, wenn die Serie einigen zu anstrengend ist, denn man darf nicht einen Moment abschweifen, sondern muss immer mit dem Kopf dabei bleiben. Warum das so ist, kann ich hier ohne Spoiler nicht erklären.


    Besonders beeindruckend ist für uns das Casting. Die Schauspieler sind durch die Bank sehr gut und Familienzugehörigkeiten tatsächlich schnell zu erkennen. Sehr gut gemacht!


    Wirklich großartig und ich warte schon jetzt auf die 3. Staffel :)

  • Wer länger krank ist muss aus virulenten Gründen leider auf die Brettspielrunde verzichten, aber Serien auf dem Sofa gehen dafür ganz gut:


    Dark - Staffel 2 (Netflix)


    Kann mit der ersten Staffel mithalten, für mich ist das Thema und das ewige Hin und Her zwischen den Zeiten aber nun langsam verbraucht. Staffel 3 wird da ja aber wohl neue Elemente einfügen... Insgesamt mag ich die düstere, apokalyptische Atmosphäre.


    Zone blanche/Black Spot (Netflix)


    Erinnert mich stark an "La Forêt" und "Jordskott", französischer Dark-Mystery mit den typisch französisch verschrobenen Figuren und spannenden Einzelschicksalen, die mit dem Großen Ganzen der Serie verwoben werden. Gefällt mir sehr gut, ist aber auch eins meiner Lieblings-Genres.


    3% - Staffel 2 und 3 (Netflix)


    Hat mit der Ausgangssituation der ersten Staffel um die 3% der 20-Jährigen einer favela-artigen Stadt, die auf die Wohlstandsinsel ausreisen dürfen nicht mehr so viel zu tun, dafür regt sich jetzt Widerstand gegen das ungerechte Auswahlverfahren und eine Alternative zur Insel wird angeboten... Immer noch packend und die liebgewonnenen Charaktere der ersten Staffel tragen auch die 2. und 3. Empfehle ich im portugiesischen Originalton und mit deutschen Untertiteln, die deutschen Dialoge sind unglaublich hölzern und billig synchronisiert.


    Fargo - Staffel 1 (Netflix)


    Eine Serie, die mir noch lange im Kopf blieb und die ich in 3 Abenden verschlungen habe. Ruhig erzählt mit kuriosen Momenten und überraschenden Kehrtwenden. Da die nächsten Staffeln wohl andere Geschichten erzählen, habe ich mich bisher noch nicht daran gewagt, um diesen speziellen "Fargo"-Moment nicht zu zerstören.


    Jetzt geht es eh erstmal weiter mit Stranger Things :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fyannon ()

  • Moin,


    gibt es eigentlich irgendwie eine Seite oder App, bei der man sich Serien vormerken kann und dann informiert wird, wenn sie - am besten bei auswählbaren Anbietern - irgendwo läuft?


    Jetzt durch Zufall gesehen, dass Hell on Weels bei Amazon neu im Programm ist.


    Banshee wurde bei Sky rausgenommen und da ich nicht regelmäßig nachsehen kann/will, verpasse ich die eventuelle Wiederaufnahme bestimmt.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Schaue gerade die 3. Staffel The Magicians. War schon von den ersten beiden Staffeln geflasht und hab mich echt gefreut, daß es jetzt endlich die dritte in deutsch zu sehen gibt. Eine 4. Staffel existiert auch schon, sprich es ist für Nachschub gesorgt. Ganz tolle Storyline, schöne Zitate aus dem Fantasygenre, ganz stark zusammenkomponiert und die Serie (Achtung!) "zaubert" (höhö) echt Überraschendes. Manchmal derb und brutal, aber einfach tolltolltoll. Lieblingsserie!

  • So, seit gestern sind wir auch durch mit Stranger Things - Staffel 3. Alles in allem bin ich enttäuscht, meiner Meinung nach ist die 3. Staffel um Längen schlechter als Staffel eins oder zwei.

    Was mir nicht gefallen hat:

    Was mir gefallen hat:

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    3 Mal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • Im Kielwasser von Chernobyl auf Netflix geht La Zona, eine deutsch-spanische Koproduktion leider etwas unter.


    Die Story: 3 Jahre nach einer Reaktorkatastrophe im spanischen Gijon. Das Gebiet wird großflächig dekontaminiert, Menschen werden zwar wieder in den weniger verstrahlten Gegenden langsam wieder angesiedelt, aber viele Betroffene haben alles verloren, warten auf Entschädigungen von der Regierung und verdienen zum Tei ihren Lebensunterhalt mit Diebesgut aus der verstrahlten Zone. In diesem postapocalyptischen Setting geschieht in der Zone ein Mord an einem der Schmuggler von Diebesgut. An seiner Leiche werden nicht nur wölfische, sondern auch menschliche Bissspuren entdeckt. Ein traumatisierter und medikamentenabhängiger Kommissar, der zu den ersten Einsatzkräften in der Zone gehörte, sowie sein Junger Kollege, der an den Schmugglergeschäften mitverdient, sollen den Todesfall aufklären.


    La Zona ist ruhig erzählt, verdammt ruhig. Die Serie lebt sehr von den atmosphärischen Bildern, der verstörenden Musik und dem unheimlichen Setting. Ständig knattern die Dosimeter und die größte bedrohung in dem Film bleibt unsichtbar. Die Geschichte ist in mehrere Handlungsstränge unterteilt, die über die Hauptfiguren miteineander verknüpft werden. Ich empfand die ersten drei Folgen als sehr lohnenswert und hoffe, dass die Serie bis zum Schluss auf ähnlich gutem Niveau weitergeht. Die 8 Folgen sind noch bis zum 29. August in der ZDF Mediathek abrufbar.

    we are ugly but we have the music

  • #HisDarkMaterials macht einen guten Eindruck, viel besser als der Film mit Nicole Kidman und Daniel Craig damals. Und die Hauptdarstellerin kennt man aus Logan, oder?! Vor allem hoffe ich, dass sie über Buch 1 hinauskommen mit der Serie - Buch 2 und 3 (Will!) fand ich nämlich erst richtig stark.


    Bei #TheWheelOfTime wurde derweil die großartige Rosamund Pike als Moiraine besetzt. Das lässt auf Großes hoffen. Can't wait.

  • Er ist nicht schwul, er ist Brite ;)


    Wie man "Spannung" und "Star Trek" verbinden kann, ist mir noch nicht geläufig :)

    Gibt noch Hoffnung für Dich. Ein Kumpel, SW Veteran ist jetzt auch aus Frust über die letzten miesen SW Filme übergelaufen. Auch Du kannst nich lernen, junger Padawan 😜


    Dumm, dass die ganzen neuen ST Filme und Serien auch eher mäßig waren 🤫

  • Gemischte Gefühle zu The Witcher


    Sieht manchmal gut und manchmal übertrieben schlecht aus

    Ich hoffe das es gut wird. Ich habe halt die Figuren der Spiele im Kopf, da muss man sich erst an die Darsteller in der Serie gewöhnen. Die Vorlage hat sooooooviel Potential, hoffe es wird genutzt...

    Mich überzeugen der Trailer und die Figuren leider erstmal gar nicht ?( Weder in Bezug auf die Buchvorlage, noch in Bezug auf die Spiele.... Mal schaun, ob sich das nochmal ändert.

  • Wir sind seit ein paar Tagen auch bei Dark mit dabei. Stranger Things Ersatz. :) Ja nee kein Ersatz, aber es musste eine neue Serie her.


    Überraschenderweise war mein Mann von ANFANG an gehookt, obwohl ich den Startdialog nicht so packend fand. Aber ging dann im Weiteren auch bei mir schnell. Leider pennt er immer wieder weg, sind glaube ich bei der 6. oder 7. Folge, erste Staffel, und so manche Szenen werde ich wohl heute zum dritten Mal schauen.


    Finde es optisch und akustisch toll. Nur manchmal sind manche, sich wiederholenden Soundeffekte bzw Melodien too much. Es soll vermutlich eine bedrohliche Atmosphäre evoziert werden aber man sitzt davor und ist mit jedem "dÖÖööÖN!" nur noch genervter. xD Aber das sind Einzelmomente. Insgesamt schon sehr cool gemacht!


    Schauspieler finde ich auch gut, manchmal etwas hölzern. Die Kids sind aber ziemlich durch die Bank super.


    Bin sehr gespannt und hoffe, dass es eine richtige Auflösung und Erklärung und keine offenen Enden gibt, davon hab ich bei mystery so langsam echt genug. :cursing:


    Ach so, ist das mit Mads Mikkel(sen) Absicht?? 😂 Der Ulli sieht ihm auch wirklich ähnlich.

    I wish I had a friend like me

  • Das Casting von Dark verdient einen eigenen Oscar! Selten so gut wirkende Familienmitglieder gesehen. Ich will ja jetzt nicht spoilern aber manchmal ist es schon unheimlich, dass die Schauspieler nicht verwandt sind.


    PS: Gegen Dark kann Stranger Things bei uns einpacken ;)

  • Hat wer Castle Rock gesehen? Ich wollte anfangen, aber bin mir nicht sicher.


    Stephen King im TV und Kino ist immer so ein Hit oder miss