TV Serien Teil 2...

  • Wie viele Folgen hat die neunte(?) Staffel

    Die Staffel hat nur 9 Folgen. Mehr wäre auch nicht gut gewesen. Also wenn die anderen Staffeln auch nix für dich waren, würde ich hier nochmal nen Blick riskieren.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Diablo

    Bezüglich Deines Spoilers.

    Das wäre nicht möglich gewesen, da Ahsoka doch in Rebels auftaucht.


    Achso ? Naja ich habe bei Rebels nur die erste Staffel gesehen und schaue mir nun gerade die letzt Staffel (4 ?) an, bisher habe ich sie aber noch nicht gesehen ;D

  • 3. Staffel von Ozark auf Netflix:


    Die ersten ein bis zwei Folgen habe ich erstmal wieder gebraucht, um in die ganzen Verstrickungen und Erzählstränge reinzukommen, dann hat die Serie aber wieder ihr ganzes Potenzial entfaltet. Deutlich brutaler, dramatischer und noch eine Schippe spannender: Mir hat sie ausgezeichnet gefallen und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.


    Wer die Serie nicht kennt: Es geht um eine Familie, die im amerikanischen Hinterland Geld für ein mexikanisches Drogenkartell wäscht, immer im Konflikt mit der Justiz, den Einheimischen und anderen Kleinkriminellen sowie dem eigenen Gewissen.

  • Haben in einem Rutsch #Upload auf Amazon durchgeschaut am Wochenende.

    Danke für die Empfehlung. Ich steh eh auf so verrückt-schräges Zeug und meiner Frau gefällt es durch den Lovestorykram auch extrem gut. Sind echt ein paar coole Gags drin.


    Better Call Saul haben wir auch geschaut und es wird echt von Staffel zu Staffel immer noch besser. Kim ist mittlerweile mein Lieblingscharakter :love:

  • Gerade Into the night auf Netflix angesehen. Sind ja leider nur 6 Episoden mit nem ziemlich fiesen Cliffhanger aber der die Serie ist extrem spannend und gut.

  • Witcher - Echt spannend und macht Bock, doch noch mal ans Videospiel zu gehen (das mich eigentlich nicht gerade begeistert hat)...


    ...selbst die Frau findets gut - Ich nutze die Gunst der Stunde und will ihr nun Dungeons & Dragons unterjubeln hrrrrhrrrr

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • upload habe ich in den ersten 5 min aus gemacht. Die Stelle wo er mit dem Auto duch den Verkehr fährt und der dialog mit der Polizistin fand ich dermaßen schlecht das ich nicht weiter gucken konnte. Wirds besser?

    hm, ich denk, du solltest es dann lassen. #Upload

    Es gibt so viele Serien, wenn es dich schon nach 5 Minuten rauskübelt, dann ist es wohl nix.

    In der Regel brauch ich immer 3-4 Folgen um mich in einer Serie überhaupt zurecht zu finden und einschätzen zu können: das ist was/doch nix für mich.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Also nach 5 Minuten aufzuhören eine Serie anzusehen ist so wie nach 2 Zeilen Vorwort lesen ein Buch wegzuwerfen.

    Im Falle von Upload bekommt man in 5 Minuten ja überhaupt nichts mit. Man sollte schon mindestens die erste Episode komplett ansehen um zu verstehen um was es eigentlich geht. Die Episoden sind ja sowieso nicht lang, eigentlich nur 25-35 Minuten.

  • Ich habe bis Staffel 7 durchgehalten. Das Problem bei AHS ist immer, dass zu viel gewollt wird, zig Handlungsstränge eine im Grunde simple Grundstory zerfasern und wenn man denkt, es ist gut jetzt kommen nochmal drei Folgen, die wieder die ein oder andere Wendung bringen müssen. Nichtsdestotrotz hat mir die Serie bis einschließlich Staffel 5 gut bis sehr gut gefallen. Meine Lieblingsstaffel ist die vierte, Freak Show. Ich fühle mich bei der Staffel angenehm an einen meiner Lieblingsfilme erinnert (Tod Brownings Freaks).

    we are ugly but we have the music

  • In der Corona-Zeit haben wir uns mal näher mit den AppleTV+-Serien beschäftigt. Bisher kann ich Folgendes sagen:


    1. #See - Reich der Blinden

    Optisch fantastisch, erzählerisch manchmal recht eigen, auch mal langatmig. Die Geschichte um die Königin ist schon sehr... MadMax-artig anbiedernd, aber passt dennoch in das Gesamtbild. Dennoch sehenswert und wir freuen uns auf die 2. Staffel.

    In Schulnoten: 2


    2. #ForAllMankind

    Bisher haben wir erst 3 von 10 Folgen geschaut, es ist aber motivierend dranzubleiben. Das 60er Jahre-Flair ist super umgesetzt, die Serie sieht sehr "echt" aus. Bisher noch keine Bewertung aber wir bleiben dran :)


    3. #Servant

    Eine Horror-Story? 6th Sense? Keine Ahnung, auch hier sind wir erst bei der 3. Folge, aber der Erzählstil ist so langsam, dass die Motivation dranzubleiben schon sinkt. Wir werden sehen - bisher aber nicht so überzeugend.


    4. #MythicQuest

    Was eine Komödie über die Erstellung eines Computerspiels sein soll, mit einem egozentrischen Mastermind in der Mitte, schaut sich eigentlich ziemlich nervig. Eben weil die Hauptperson für uns so gar nichts sympathisches hat. Hier ist die Chance groß, dass die Serie nicht zuende geschaut wird.


    5. #Verschwiegen

    Krimi-Drama mit Captain America ;) Sieht bisher sehr gut aus.


    6. #TheMorningShow

    Was sowohl im Trailer als auch in den ersten beiden Folgen aussieht wie eine Drama-Queen-Serie um Screentime, entpuppt sich spätestens nach der 2. Folge zu einer der besten und spannendsten Serien, die ich je gesehen habe! Im Kern dreht es sich um die #me2-Debatte, wobei wirklich alle Seiten beleuchtet werden: Täter, Opfer, vermeindliche Täter, vermeindliche Opfer, Mitwisser, Mittäter, "Wegseher", "Aufdecker", Medien, Gesellschaft, etc. pp. Das ganze garniert mit zwischenmenschlichen Machtkämpfen, die für mich spannender waren als ganze Staffeln Game of Thrones. Dazu hochkarätig besetzt mit Reese Witherspoon, Jenniger Aniston und Steve Carell.


    In Schulnoten: 1+


    Weitere AppleTV+-Serien auf der Watchlist:

    - Home before dark

    - Truth be told

    - Little America

    - Dickinson

    - The Banker (Film)

  • Schaue grad dem Mandalorianer zu. Ist jetzt alles nicht übermäßig originell, aber die Atmosphäre ist großartig. Ich habe große Freude beim Schauen und die Serie steigert sich von Folge zu Folge noch (bin bei 5/8). Ich habe endlich mal wieder das richtige Star Wars-Gefühl. :) Davon hätten die Episoden 7-9 auch mehr gebrauchen können... Freue mich sehr auf den Rest der Staffel und dass es wohl schon im Oktober mit S2 weitergeht.

  • Schaue grad dem Mandalorianer zu. Ist jetzt alles nicht übermäßig originell, aber die Atmosphäre ist großartig. Ich habe große Freude beim Schauen und die Serie steigert sich von Folge zu Folge noch (bin bei 5/8). Ich habe endlich mal wieder das richtige Star Wars-Gefühl. :) Davon hätten die Episoden 7-9 auch mehr gebrauchen können... Freue mich sehr auf den Rest der Staffel und dass es wohl schon im Oktober mit S2 weitergeht.

    Gefiel mir stellenweise richtig gut, bis auf die letzte Folge. Die war furchtbar.

  • Gefiel mir stellenweise richtig gut, bis auf die letzte Folge. Die war furchtbar.

    Kann ich so nicht bestätigen. Gab zwar eine Szene, die ich ein bisschen unlogisch fand, aber gefallen hat mir die Folge trotzdem.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Ich möchte an der Stelle nochmals The man in the high Castle hervorheben. Eine Amazon Original Serie.


    Es gibt sehr wenige Serien, die mich so arg bei der Stange halten. Gerade die ersten beiden Staffeln, haben einen super gut geschriebenen Handlungsstrang. Vollste Empfehlung für einen Serienmarathon :swim:

  • Schaue grad dem Mandalorianer zu. Ist jetzt alles nicht übermäßig originell, aber die Atmosphäre ist großartig. Ich habe große Freude beim Schauen und die Serie steigert sich von Folge zu Folge noch (bin bei 5/8). Ich habe endlich mal wieder das richtige Star Wars-Gefühl. :) Davon hätten die Episoden 7-9 auch mehr gebrauchen können... Freue mich sehr auf den Rest der Staffel und dass es wohl schon im Oktober mit S2 weitergeht.

    Ich finde diese Serie echt schlecht und langweilig.

    Keine Ahnung was Disney da für einen Plan hat oder was sie erreichen wollen. Für mich wirkt die Serie wie eine Anthologie Serie wo man jede Folge unabhängig von allen anderen ansehen kann. Man kann nämlich problemlos nach Folge 1 direkt bei Folge 7 weiterschauen und man verpasst überhaupt nichts. Es gibt keine große Story und keinen roten Faden, der alles irgendwie zusammenhalten würde. Manche mögen ja vielleicht behaupten das wäre das Kind, aber selbst zu diesem Thema passiert in den meisten Folgen wenig oder sogar garnichts.

    Die Folgen wirken alle wie Lückebüßer-Folgen, die ich mir bei einer weit vorangeschrittenen Serie irgendwo in Staffel 5 oder 6 Erwarte, aber nicht in Staffel 1 einer so wichtigen Serie für einen neuen Streaming Dienst.

    Im Endeffekt ist es nur eine Serie, bei der ein Typ planlos durchs Weltall fliegt und in jeder Folge auf einem anderen Planeten landet und irgendetwas belangloses tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • After Life

    Bin nur durch Zufall über diese Mini-Serie mit Ricky Gervais gestolpert und nicht mehr weggekommen.
    Bis jetzt gibt es 2 Staffeln mit jeweils 6 Folgen, wobei eine Folge nur knapp eine halbe Stunde dauert.

    Meiner Meinung nach das beste was Ricky Gervais (Hauptdarsteller, Drehbuch, Regie, Produktion) bis jetzt gemacht hat und als Fan von The Office und Co. sagt das einiges. Die Mischung aus trauriger Story, authentischer Charaktere und Comedy ist perfekt.
    Unbedingt mal reinschauen, läuft auf Netflix.

  • Schaue grad dem Mandalorianer zu. Ist jetzt alles nicht übermäßig originell, aber die Atmosphäre ist großartig. Ich habe große Freude beim Schauen und die Serie steigert sich von Folge zu Folge noch (bin bei 5/8). Ich habe endlich mal wieder das richtige Star Wars-Gefühl. :) Davon hätten die Episoden 7-9 auch mehr gebrauchen können... Freue mich sehr auf den Rest der Staffel und dass es wohl schon im Oktober mit S2 weitergeht.

    Ich finde diese Serie echt schlecht und langweilig.

    Keine Ahnung was Disney da für einen Plan hat oder was sie erreichen wollen. Für mich wirkt die Serie wie eine Anthologie Serie wo man jede Folge unabhängig von allen anderen ansehen kann. Man kann nämlich problemlos nach Folge 1 direkt bei Folge 7 weiterschauen und man verpasst überhaupt nichts. Es gibt keine große Story und keinen roten Faden, der alles irgendwie zusammenhalten würde. Manche mögen ja vielleicht behaupten das wäre das Kind, aber selbst zu diesem Thema passiert in den meisten Folgen wenig oder sogar garnichts.

    Die Folgen wirken alle wie Lückebüßer-Folgen, die ich mir bei einer weit vorangeschrittenen Serie irgendwo in Staffel 5 oder 6 Erwarte, aber nicht in Staffel 1 einer so wichtigen Serie für einen neuen Streaming Dienst.

    Im Endeffekt ist es nur eine Serie, bei der ein Typ planlos durchs Weltall fliegt und in jeder Folge auf einem anderen Planeten landet und irgendetwas belangloses tut.

    Inhaltlich will ich garnicht mal widersprechen, aber das stört mich null. Ich schaue Star Wars wegen der Atmosphäre und den Schauwerten, die Story darf dabei nicht stören und das tut sie nicht, also alles prima. :)

  • 2. #ForAllMankind

    Bisher haben wir erst 3 von 10 Folgen geschaut, es ist aber motivierend dranzubleiben. Das 60er Jahre-Flair ist super umgesetzt, die Serie sieht sehr "echt" aus. Bisher noch keine Bewertung aber wir bleiben dran :)


    Update nach 60%: Sehr spannend! Fühlt sich ein bißchen an wie #ManInTheHighCastle, da auch hier eine alternative Geschichte erzählt wird - ich denke, das kann man spoilerfrei sagen, weil es schon nach den ersten 3 Minuten gezeigt wird. Ein sehr spannendes Gefühl: Einerseits schaut man sich etwas "altes" an, dennoch hat es eine spannede und neue Geschichte.


  • Disney+ geschenkt bekommen. Simpsons 24/7. Zwischendrin Ducktales und Donald-Cartoons <3 #sabersmiley

    Vielleicht werde ich es auch irgendwann mal nutzen, um endlich Star Wars zu gucken, aber das hat Zeit.

    Ansonsten freue ich mich auf die neuen Staffeln von Dark und Disenchantment und hoffe, dass Dirilis Ertugrul bald auch in Deutschland auf Netflix verfügbar sein wird.

    Ach ja, dort schauen wir auch Kingdom, eine koreanische Zombieserie und die einzige, die mich gehooked hat, bin sonst nicht so der Zombiefreund. Aber Setting und Story sind sehr cool. Wann hat man schon mal Zombies in einem feudalen Zeitalter? Das war ja eher Vampirterritorium.

    "Kevin can wait" hab ich jetzt auch wieder mehrfach konsumiert, vor allem die zweite Staffel, "Kevin James + Leah Remini" ist einfach auch dann gut, wenn es schlecht ist, ich kann mir nicht helfen ^^

    I wish I had a friend like me

  • Schaue grad dem Mandalorianer zu. Ist jetzt alles nicht übermäßig originell, aber die Atmosphäre ist großartig. Ich habe große Freude beim Schauen und die Serie steigert sich von Folge zu Folge noch (bin bei 5/8). Ich habe endlich mal wieder das richtige Star Wars-Gefühl. :) Davon hätten die Episoden 7-9 auch mehr gebrauchen können... Freue mich sehr auf den Rest der Staffel und dass es wohl schon im Oktober mit S2 weitergeht.

    Ich war von the Madalorian total begeistert. Endlich wieder Star Wars und nicht der Mist aus Prequel, Sequel und dem verhunzten Han Solo Film.

    Meinen Kindern werde ich nur folgende Star Wars Filme sehen lassen (Dauert noch ein paar Jahre):

    • Die Originaltriliogie
    • Rogue One
    • The Mandalorian

    Das ist alles super und den Rest finde ich einfach nicht relevant genug.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Und? Wie gefiel euch #Undone mit

    Bob Odenkirk? Erst war ich unsicher, ob meine Frau durchhält - vor sllem wegen der visuellen Technik - aber am Ende waren wir beide sehr begeistert.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Am Wochenende mal in UPLOAD (Amazon Prime) reingeschaut.

    Wir sind durch und waren auch positiv überrascht - es war eine leichte Unterhaltungsserie mit interessantem Inhalt und manch lustigen Szenen!

    Die Dauer der Episoden ist auch recht kurz, so dass man diese auch zwischendurch mal anschauen kann.


    Es hat auf jeden Fall neugierig auf die nächste Staffel gemacht!

  • Habe gestern die dritte Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" abgeschlossen.

    Also die ersten beiden Staffeln waren ok, grundsätzlich wäre die eigentliche Geschichte ja mit Ende der zweiten Staffel abgeschlossen.

    Bei der dritten Staffel frage ich mich, ob man die wirklich braucht. Und vom Trailer der viertel und letzten Staffel, welche am 5. Juni startet, sieht es so aus, als ob es genau wie die dritte Staffel sein wird, nur gehts um einen anderen Mord.

  • Wahrscheinlich kennen es eh schon alle, aber nach der tollen Serie After Life haben wir mit großer Freude und natürlich auch Tränen Derek geschaut.


    Einfach schön. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Dritte und letzte Staffel von Dark.

    Man ist die schlecht! Ich hab ja schon am Ende der zweiten Staffel bei der Einführung der

    befürchtet, dass das übertrieben ist und sie es bei einer letzten Staffel sicher nicht schaffen das alles zu erklären und zu einem guten Abschluss zu bringen. Und so wars dann leider auch.

    Die ganze Staffel war voll von konfusen verwirrenden Sprüngen, viele Handlungen und Charaktere aus der voherigen Staffel wurden hier entweder komplett ignoriert oder hatten nun einen kleinen uninteressanten Auftritt.

  • Ich habe den Hype von Dark nicht verstanden. Okay, die Serie ist nicht schlecht gemacht, dass will ich damit nicht sagen, aber meiner Meinung nach meilenweit von genial oder umwerfend entfernt. Staffel 3 lässt mich gerade ziemlich kalt. Mal schauen, wie es sich verhält wenn erst einmal einige andere Serien abgearbeitet sind.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Meine Frau und ich haben letztens White Lines auf Netflix angeschaut. Was wir erst später gemerkt haben, war dass es sich dabei um die neue Serie des Haus des Geldes Machers Álex Pina handelt.


    Mit HdG ist White Lines nicht zu vergleichen. Aber die Serie ist sehenswert. Die Grundidee ist nett. Die Schauspieler sind gut, bis auf die Hauptdarstellerin. Die Bilder sind toll.

    Es handelt sich um eine Whodunit, das auf Ibiza spielt und englische und spanische Schauspieler vereint. Was fehlt ist zwischenzeitlich die Spannung. Es gibt keine böse Gegenseite und die Aufklärung zum Schluss ist ein wenig antiklimaktisch.
    Dennoch sind einige witzige Ideen dabei (Die Koksmarkierung fürs Fußballfeld und der Schnaubi) und die Erzählung auf zwei Zeitebenen (Es geht um die Aufklärung eines 20 Jahre alten Mordes) ist gut umgesetzt.

    Nur die Hauptdarstellerin fanden wir beide wirklich richtig unglaubwürdig.


    Unter Strich nichts was man nicht verpassen darf, aber grundsolide Unterhaltung.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Wegen Dark Staffel 3: Andere sind da anderer Meinung. Mal sehen ...


    Aber wenn Beckikaze die ebenfalls schlecht finden sollte, bin ich da eher erleichtert, weil anscheinend auch bei Filmen komplett anderer Geschmack. Was ok ist. ;)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ich finde Dark super, auch die 3. Staffel und ich bin froh, dass so etwas mal in Deutschland produziert wurde. Da können sich alle Tatorte und Schwarzwald Detektive mal gehörig was abschneiden...


    Das einzige, was mir richtig auf die Nerven bei Dark geht ist die schlechte Tonqualität. Bzw. eher Sprechqualität. Manche Schauspieler nuscheln so heftig, dass wir teilweise den Untertitel auf Deutsch einschalten! Gerade der Bartosch am Ende der 2. Folge ist ein Paradebeispiel dafür. Sagt er nun dein/mein/sein/ein Vater? In dieser Serie ist das ja durchaus wichtig ;)


    Ganz oft stolpert man über stellen, die so undeutlich gesprochen werden, dass man die Details nicht mitbekommt.

  • Dark ist schon sehr speziell in seiner Machart und klar, dass die Serie dann polarisiert. Zudem ist das Thema auch nicht leicht verdaulich, wenn man es wirklich überzeugend angehen will. Dazu gibt es arg viele Personen und Abhängigkeiten, dass es sogar schon Sekundärliteratur zur Serie gibt, um Details zu beleuchten und nachzuschlagen. Sollte man eigentlich in rascher Folge schauen, um nichts zu vergessen und dann auch mit einer nötigen Konzentration, was nicht zwingend und immer zur entspannten Freizeitunterhaltung nach einem anstrengendem Tag passen will.


    Das alles sagt meiner Meinung nach nichts über die, denen die Serie nicht gefällt - aus den diversesten Gründen, die keine Begründungen brauchen oder einfordern sollten. Ein sich allzu schnell aufdrängendes "dann bist du halt zu doof dafür, das gutzufinden" halte ich deshalb für unangebracht und daneben.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene