TV Serien Teil 2...

  • Away auf Netflix:


    Erste Staffel heute fertig geschaut und die hat mich wirklich umgehauen: Das ist für mich bisher das Serien-Highlight dieses Jahres.

    Kurz gesagt geht es um die erste bemannte Raumfahrt-Mission zum Mars. Erstaunlicherweise schafft es die Serie fast gänzlich ohne beeindruckende Bilder und Knalleffekte eine extreme Dichte von Spannung und Atmosphäre zu schaffen. Für die Momente des Nervenkitzels im Weltall ist aber dennoch gesorgt, jedoch ohne aufdringliche Action-Lastigkeit. Man fiebert mit, fühlt und freut sich mit den Astronauten. Klar könnte man sagen, dass die Stereotypen der verschiedenen Nationen etwas zu klischeehaft belastet sind, trotzdem gelingen einige gelungene Wendungen in der Geschichte und die verschiedenen Hintergrundgeschichten der Charaktere erschaffen eine angenehme Tiefe, die man sonst oft bei Netflix-Serien vermisst. Und auch die Zwischensequenzen über die Hinterbliebenen auf der Erde sind nie langweilig oder zäh, sondern fügen sich gut in das Gesamtbild ein.


    Das ist wirklich (Serien-)Kino auf ganz hohem Niveau mit einigen hervorragenden Schauspielern.

  • Ging mir komplett anders. Viel zu viel Pathos, zu viel Kitsch, Seifenoper-Dialoge...musste ich ausmachen.


    Hatte ich hier eigentlich schon Little Fires Everywhere empfohlen. Mega.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ratched auf Netflix


    Die früheren Jahre der fiesen Krankenschwester aus "Einer flog über das Kuckucksnest". Cinematographisch absolut herausragend, toll gespielt und reichlich bösartig.

  • #MysteriousMermaids bzw. #Siren bei Amazon Prime

    Durch Zufall entdeckt und durch die 16er-Einstufung interessiert, schaute ich mir die erste Folge dieser Serie mal an.
    War wirklich interessant - mal was anderes. Dann auch noch die restlichen Folgen geschaut....


    Fazit:

    Oh je....da spielen hölzerne Schauspieler ein "Märchen" der Meerjungfrau nach mit einem Plot der Löcher aufweist, die größer als die der Titanic sind.

    Okay, positiv hervorheben möchte ich, dass die Meerjungfrau jetzt nicht, naja sagen wir mal "kindgerecht" daher kommt - von daher passt die 16er-Einstufung an manchen (!) Stellen schon.


    Alles andere ist zum Weglaufen schön! ;)

    Prädikat: Nicht sehenswert!

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Davon habe ich auch die ersten 2 Folgen gesehen und bin genau so begeistert!

  • Barbarian auf Netflix. Eine deutsche Produktion die das Thema der Varusschlacht umfasst. Ich habe vor Jahren einmal die Roman Reihe Thorag -Adler des germanicus gelesen, die mich ebenfalls aufgrund der Tatsache ziemlich begeisterte das sie Geschichte nicht so Staub trocken verpackt. Die Netflix Serie ist noch weniger historisch korrekt als die Romanreihe , man sollte sich also vorher bewusst sein das man hier keine ARTE Dokumentation zu sehen bekommt. Spätestens nach dem Trailer sollte das eigentlich jedem klar sein was einem hier erwartet. Hier wird eher in die Kerbe von Vikings geschlagen. Die Schauspielerische Leistung empfand ich durchwegs als OK bis gut. Ich verstehe nur nicht warum so viele deutsche Schauspieler so nuscheln, das war teilweise etwas anstrengend. Die Serie hat mich auf jeden Fall bis zum Ende gut unterhalten und somit das getan was sie tun soll. Eine der besseren deutschen Produktionen.👍🏻

  • Ich habe mit meiner Frau versucht mehrere Serien anzufangen, bei denen wir aber alle in der ersten Folge abgebrochen haben:

    • Kingdom: Wahrscheinlich zu früh, aber es kam ein wenig wie Horror auf der einen Seite und dann doch ein wenig lustig auf der anderen Seite vor. Das gefiel nicht.
    • Nos4atu: Wenn Kinder zu Schaden kommen, können wir das als Eltern nur schwer ansehen.
    • Cobra Kai: Eindeutig wegen meiner Frau. Ich hätte gerne weitergeschaut, aber ist wohl glaub ich auch eher so eine Jungs-Sache.

    Dann haben wir aber zwei Serien gefunden, die wir durchgeschaut haben

    • Russian Doll: Ewig grüßt das Murmeltier als Serie. Anfangs fällt es sehr schwer Sympathien für die Protagonistin aufzubringen. Und der Beginn ist insgesamt relativ lahm. Aber mit der Begegnung im Aufzug nimmt das ganze Fahrt auf und wird dann bis zum Ende richtig fesselnd und spannend. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Meiner Frau gefiel es nicht so, aber sie hat sich doch alles angeschaut.
    • 12 Geschworene: Eine dänische Serie in dem um eine Gerichtsverhandlung in einem Mordprozess geht. Beleuchtet wird nicht nur die Tat, sondern auch das Leben der Geschworenen. Haben wir beide sehr gerne geschaut. Kein Nervenkitzel, aber doch sehr mitreißend.
      Gut geschauspielert und auch gutes Drehbuch. Lädt auch zum diskutieren ein.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Wir schauen gerade mal wieder Space 2063 / Space - Above and Beyond. Teilweise schon erschreckend billig, die Kostüme, das Animationsrecycling... aber dennoch hat die Serie was. Vor allem die 2. Staffel wird deutlich besser. Die erste wirkt teilweise schon arg... "U-Bootig" und aufgesetzt. Die 2. Staffel (Chiggy von Richthofen, der kleine Bruder, für immer treu) wird schon deutlich ernster.


    Warum nimmt sich nicht mal ein Student die Serie vor und entwirft die Animationsszenen neu? ;)

  • Ein Bekannter hat mir seine DVD-Box Die Profis (CI5) ausgeliehen.


    Hat Spaß gemacht, das Wiedersehen mit Body und Doyle.

    Man merkt Serie schon an, dass sie 40 Jahre auf dem Buckel hat. Nostalgie hilft, trotzdem wieder Spaß daran zu finden. :)

  • Wir haben als Familie Staffel 1 von Cobra Kai angesehen. Was für ein Spaß. Einfach herrlich diese Idee, Karate Kid im Serienformat nach 34 Jahren mit (teilweiser) Originalbesetzung fortzuführen. Wir fühlten uns alle 5 unglaublich gut unterhalten und freuen uns auf Staffel 2, mit der es bei nächster Gelegenheit weiter geht.


    Ich selbst bin an Staffel 2 von Westworld gescheitert. Ist mir für frei ab 16 zu erschreckend und brutal. Hat irgendwie keinen Spaß gemacht, auch wenn mir nur noch 2 Folgen fehlen verspüre ich keine Lust auf dieses düstere Gemetzel. Hätte ich schon eher abbrechen sollen.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Ich selbst bin an Staffel 2 von Westworld gescheitert. Ist mir für frei ab 16 zu erschreckend und brutal. Hat irgendwie keinen Spaß gemacht, auch wenn mir nur noch 2 Folgen fehlen verspüre ich keine Lust auf dieses düstere Gemetzel. Hätte ich schon eher abbrechen sollen.

    So gut wie die erste war die 2. Staffel für uns auch nicht, aber „Die Lebenden und die Verdammten“ halte ich für die beste Folge einer jeden Serie überhaupt! Ganz großes Kino, auch im Kontext der Staffel und der Figur als solche.

  • Habe mir jetzt die "Ratchet" Serie angeschaut, was für eine lanweillige und dumme Serie, die erste Folge ist noch ganz gut aber schon ab der zweiten Folge nimmt die Serie sehr stark ab und die Story wird mit jeder Folge absurder, vor allem das Ende.:




    Habe darauf dann noch den Film "Einer flog über das Kuckucksnest" angeschaut, da ja die "Ratchet" Serie die Vorgeschichte von dem Film sein soll, aber bis auf den Namen der Oberschwester und das es sich bei beiden um eine geschlossenen psychiatrischen Anstalt handelt hat die Serie gar nichts mit dem Film gemeinsam, und auch der Ende des Films fand ich sehr schlecht und habe es auch nicht verstanden.



    Und danach habe ich mir noch die "The Umbrella Academy" Staffel 1 und 2 angeschaut, da viele von dieser Serie so schwärmen, aber dabei handelt es sich mal wieder um eine weitere total überschätze und überbewertete Serie, sie ist zwar nicht schlecht aber auch nicht besonders gut, es ist lediglich eine unterhaltsame Serie die man aber nur einmal anschaut und dann schnell wieder vergisst, die Story ist sehr vorhersehbar und an einigen Stellen total unlogisch:


    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Hab Cobra Kai letztens auch komplett durchgeguckt und warte jetzt auf Staffel 3.


    Genauso Barbarian, wo ich hoffe das es eine zweite Staffel gibt, die dann vlt. nicht mehr ganz so nah an der echten Geschichte ist, aber ist einfach super gemacht.



    Ich hab gestern dann mit Blood of Zeus angefangen, einer Anime in der Griechischen Antike, mit viel Gemetzel und Göttern usw. Macht Spaß!

  • Weil ich wegen einem Prime-Brettspiel-Angebot zuschlagen musste, habe ich nun zum ersten Mal Zugriff auf einen Streamingdienst. Diese Optionen! Hilfe!


    Wir haben gerade Carnival Row zuende gesehen. Tolle Stimmung und Optik, auch wenn die Geschichten jetzt nicht so besonders waren und man ein paar Hintergrundinfos mehr gern liefern könnte. Mir hat es wirklich gefallen.


    Desweiteren haben wir die zweite Staffel von Penny Dreadful gesehen. Ich finde es immer noch sehr zerfasert. Ich habe oft das Gefühl, die Macher wissen nicht genau wo sie eigentlich hin wollen. Auf Folgen in denen eigentlich nichts passiert werden folgt ein ziemlich abruptes Finale. Toll ausgestattet und ich mag die Truppe. Nur Dorian Grey passt für mich mal wieder gar nicht hier rein (eine Schande bei der tollen Vorlage).


    Von Doom Patrol habe ich ein paar Folgen gesehen. Amüsanter Superheldenquatsch. Hat was von Buffy.


    Ich bin noch unentschieden bzgl. The Man in the High Castle. Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Nun weiß ich nicht ob ich das alles nochmal über 4 Staffeln aus gewalzt brauche.

    Wir schauen gerade mal wieder Space 2063 / Space - Above and Beyond. Teilweise schon erschreckend billig, die Kostüme, das Animationsrecycling... aber dennoch hat die Serie was. Vor allem die 2. Staffel wird deutlich besser. Die erste wirkt teilweise schon arg... "U-Bootig" und aufgesetzt. Die 2. Staffel (Chiggy von Richthofen, der kleine Bruder, für immer treu) wird schon deutlich ernster.


    Warum nimmt sich nicht mal ein Student die Serie vor und entwirft die Animationsszenen neu? ;)

    Daran habe ich nur gute (allerdings keine sehr konkreten) Erinnerungen. Das war - glaube ich - eben mal nicht so ein Quatsch, der sich aller 5 Minuten widersprochen hat.

  • Schaue mir gerade die erste Folge von der 2 Staffel The Mandalorian an. YES endlich geht es weiter :freu:

    :crazydance:

    Komplett an mir vorbei gegangen, ich glaube ich muss dann mal wieder nen Monat Disney+ kaufen gehen... xD

    Echt ? dabei wird man eh überall mit Infos und News über die neue und alte Staffel zugebombt.

  • Echt ? dabei wird man eh überall mit Infos und News über die neue und alte Staffel zugebombt.

    Adblocker und wenig auf News-Seiten rumsurfen hilft da ungemein glaube ich :lachwein: Allerdings hab ich vorhin auch eine E-Mail von Disney+ diesbezüglich bekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flacon0815 ()

  • Schaue mir gerade die erste Folge von der 2 Staffel The Mandalorian an. YES endlich geht es weiter :freu:

    Und darüber schreibst Du (zu Umbrella Academy):

    "da viele von dieser Serie so schwärmen, aber dabei handelt es sich mal wieder um eine weitere total überschätze und überbewertete Serie, sie ist zwar nicht schlecht aber auch nicht besonders gut, es ist lediglich eine unterhaltsame Serie die man aber nur einmal anschaut und dann schnell wieder vergisst, die Story ist sehr vorhersehbar und an einigen Stellen total unlogisch"


    Deine Aussage passt 1:1 auf Mandalorian, oder stören Dich diese Sachen (und viele andere) da nicht?

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

    Einmal editiert, zuletzt von rojack ()

  • Schaue mir gerade die erste Folge von der 2 Staffel The Mandalorian an. YES endlich geht es weiter :freu:

    Und darüber schreibst Du (zu Umbrella Academy):

    "da viele von dieser Serie so schwärmen, aber dabei handelt es sich mal wieder um eine weitere total überschätze und überbewertete Serie, sie ist zwar nicht schlecht aber auch nicht besonders gut, es ist lediglich eine unterhaltsame Serie die man aber nur einmal anschaut und dann schnell wieder vergisst, die Story ist sehr vorhersehbar und an einigen Stellen total unlogisch"


    Deine Aussage passt 1:1 auf Mandalorian, oder stören Dich diese Sachen (und viele andere) da nicht?


    Klar gibt es auch in Mandalorian einige Stellen die mir nicht gefallen haben und sehr unlogisch sind, zb.: "Schlammhorn mit nur einen Stich durch einen Dolch töten" ... aber hey es ist STAR WARS, da drücke ich mal ein paar Augen zu ;D und im großen und ganzen gefällt mir die Serie sehr gut.

  • ... aber hey es ist STAR WARS, da drücke ich mal ein paar Augen zu ;D

    So geht’s mir auch. Tolle Bilder, tolle Effekte, tolle Schauspieler, aber die Story ist über weite Strecken echt mau - da hätte man definitiv mehr draus machen können. Aber auch ich werd’s weiter anschauen - ist halt Star Wars ;)

  • Bei Amazon Prime werden gerade ein paar neue Serien raus gegeben....

    Truth Seeker

    Eine Comedy(?)-Mystery(?)-Science-Fiction(?)-Serie der beiden Verrückten Nick Frost und Simon Pegg.

    Diese Serie schlägt vom Humor und dem Grad der Blutdichte teilweise sehr in die Schiene Ihrer "Cornetto-Trilogie" mit den Filmen "Shaun of the Dead", "Hot Fuzz" und "The World´s End" - alle drei Filme genial und skurril für sich - und somit weiß man ungefähr, was auf einen zukommt.

    Obwohl ich die drei vorgenannten Filme sehr wegen des skurrilen Humors mag, hat bei mir die Serie nicht so eingeschlagen.

    Sie ist...naja, nett und damit die kleine Schwester von "Schei...e".

    Worum geht´s: Eigentlich um den Kabelanbieter-Techniker Gus, der nebenbei in den Häusern der Kunden nach paranormalen Erscheinungen sucht (und auch findet). Dabei agiert im Hintergrund sein "Vater" - gespielt von Malcolm McDowell - und die Schwester seines Arbeitskollegen die die Videos der "Geisterjäger" als Youtube-Influenzerin/-Kennerin ins Netz stellt - mehr kann ich schon gar nicht sagen, um nicht zu spoilern, denn es dreht sich alles um eine gesamte Geschichte, die auch sehr abgedreht wirkt bzw. auch ist!

    Da Simon Pegg als sein Chef nur ab und zu einen Auftritt hat, finde ich die Chance vertan - aber vielleicht gehört das zu einem "größeren Plan" der beiden Chaoten?!

    Utopia

    Gestern bin ich dann noch über eine Serie gestolpert, die wohl auch neu bei Prime ist - zumindest hatte ich die vorher nie gesehen.

    Worum es geht:

    Eine Gruppe Menschen gerät in den Besitz eines mysteriösen Manuskripts, welches anscheinend die Fortsetzung zum berüchtigen Roman "The Utopia Experiments" darstellt. In "The Utopia Experiments" wurden angeblich die schlimmsten Katastrophen des vergangenen Jahrhunderts vorausgesagt. Aufgrund des Besitzes des neuen Manuskripts gerät die Gruppe ins Visier der Organisation "The Network", vor der sie fliehen muss. Außerdem versuchen sie, die versteckten Hinweise des Manuskripts zu entschlüsseln, um mögliche Katastrophen zu verhindern.

    Habe gestern die erste Folge angeschaut und war positiv überrascht - trotz der wirren Story und der klischeehaften "Nerds", war zumindest die erste Folge dann doch recht erwachsen und überraschend. Hätte ihr das zunächst gar nicht zugetraut.

    Mal sehen, wie sich die anderen Folgen noch angehen und ob ich überhaupt dabei bleibe.

    Interessant ist sie aber bis jetzt allemal!

  • Am Wochenende wurde bei Sky (über Sky Ticket monatlich kündbar mit 7,50 Euro Erstmonat) Hausen ausgetrahlt. Eine Staffel, acht Folgen, jeweils 42 Minuten lang. Ein unheimlicher Plattenbau bekommt einen neuen Hausmeister, der sich dran macht, die kaputte Heizung zu reparieren.


    Was dann folgt, lässt mich nach zwei Folgen ein wenig ratlos zurück. Charly Hübner spielt wie auch alle anderen Darsteller eher wortkark und lässt die Szenerie wirken und die Story erzählen, die ich mir als Zuschauer aus den gezeigten "Leben im Plattenbau"-Fragmenten selbst zusammenbauen muss. Insgesamt ein eher langsames Tempo, eine beklemmende und düstere, schmutzige und im Nebel gehüllte Atmosphäre, in dem sich das noch namenlose Grauen ausbreitet und auf die Bewohner wirkt.


    Bin gespannt, wie sich das alles weiterentwickeln wird. Ist allerdings eine Serie, bei der ich selbst die Motivation aufbringen muss, die weiterschauen zu wollen. Die Serie an sich wirft bisher nur Rätsel auf, zeigt viel, erklärt nichts. Ich bleibe in meiner Zuschauerrolle und betrachte das Geschehen. Auf die üblichen Tricks & Kniffe, um den Zuschauer zu binden, wurde bisher noch verzichtet. Fühlt sich angenehm anders an. Und ich finde gut, dass die Produktion aus Deutschland da seinen ganz eigenen Weg geht und nicht versucht, bekannte Vorbilder plakativ zu kopieren.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wir sind gerade bei Folge 5 von "Das Damengambit" (Netflix) - sehr interessant erzählte Serie, die auch für Menschen die sich nicht mit Schach auskennen funktionieren dürfte. In der Hauptrolle Anya Taylor-Joy die hier absolut genial spielt und im Gegensatz zu ihrer Rolle in "New Mutants" zeigen kann was sie drauf hat. Für mich die vielversprechendste "Jungschauspielerin" unserer Zeit von der ich auch zukünftig große Charakterrollen erwarte. Mir persönlich fiel sie das erste Mal "The Witch" auf, einer der besten Horrorfilme überhaupt und das nicht zuletzt auch wegen ihr.


    Ich würde eine volle Empfehlung für "Das Damengambit" aussprechen obwohl mir noch 2 Folgen fehlen (Miniserie mit 7 Folgen) - außerdem dabei Harry Melling, welchen ich in "The Devil All the Time" auch klasse fand, wahrscheinlich ist er den Meisten aber eher aus den Harry Potter Filmen bekannt.

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Update zu #Utopia :

    Jetzt insgesamt 4 Folgen gesehen - wow, ich bin sprachlos.

    Es wird doch sehr gewalttätig, manchmal bis fast ins Unerträgliche aber gerade noch so daran vorbeikratzend; dies aber nur verdammt knapp.

    Für manche/viele durfte das aber bereits bei weitem überschritten sein.

    Definitiv nichts, was man sich mit zart besaiteten Personen oder Kindern anschauen sollte!

    Warum das nur ab 16 ist, erschließt sich mir nicht - ich hätte da mindestens ein "ab 18"-Sticker drauf gepappt und hat mich fast schon an die krude Story von "Preacher" erinnert (ohne diesen Grad bis jetzt zu erreichen!).


    Es hat sich nun von einem "nerdigen"- zu einem Verschwörungsthriller gewandelt.

    Vom Aussehen her erinnert mich ein Charakter in der Serie an unseren Ben2 (ohne Brille).....wobei sich dies ausdrücklich nur aufs Aussehen bezieht!

    Deshalb auch keine Erwähnung....

  • Kennst du das britische Original? Das ist ab 18 und ist teilweise noch abgedrehter von der Gewalt her. Obwohl das Remake hier natürlich auch ein paar krasse Szenen hat. Wobei es beim Remake irgendwie aufgrund der überdrehten Gewalt teilweise schon wieder ins Lustige übergeht.

    Ich habe das Original nie zu Ende gesehen. Ich hab irgendwo in der zweiten Staffel (es gibt eh nur zwei) aufgehört, weils dann irgendwann zu uninteressant wurde.

    Das Remake hat mir hier weitaus besser gefallen. Soweit ich das beurteilen kann, wurden die beiden Staffeln des Originals hier großteils zu einer Staffel zusammengefasst.

  • Zanza

    Nein, ich kenne das britische Original nicht - was im Remake in manchen Szenen an Gewalt gezeigt wird reicht mir schon; mehr brauche ich echt nicht....

    Aber irgendwie packt es mich doch von der Story her - die schaffen bisher den Spagat zwischen zu abgedreht und gerade noch interessant und spannend bisher ganz gut.:thumbsup:

  • Schau gerad mal nach langer Zeit wieder KDD - Kriminaldauerdienst. Leider habe ich nur Angebote für 2 der 3 Staffeln gefunden (Telekom Megsthek). Mal sehen, was ich mach, wenn ich die zweite Staffel auch durch hab...