TV Serien Teil 2...

  • Preacher Staffel 4: Mau. Nach einer starken 1. und 2 Staffel versinkt Preacher gerade in der vierten Staffel in einem Action-Brei, die schön absurde Story ist nur noch rudimentär vorhanden. Schade, ein solches Ende hat die Serie nicht verdient.



    Babylon Berlin Staffel 3: Gute Schauspieler, tolle Atmosphäre, aber streckenweise deutlich drüber und mit einigen Albernheiten:

    Am Ende habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt, besser als von Staffel 1 und 2. Der Ton ist düsterer geworden, den historischen Hintergründen und fiktiven Nebenfiguren, die auf historischen Vorbildern basieren, wird mehr Raum gegeben als in Kutschers Romanvorlage, bzw. tauchen einige Charaktere in den Büchern gar nicht auf. Wo Kutschers Bücher Kriminalromane vor historischem Hintergrund bleiben, walzt Babylon Berlin die Geschichten um Gereon Rath fast schon episch aus. Allerdings zu dem Preis, dass man die Romanvorlage in der Verfilmung kaum noch wiedererkennt.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Und gefällt die neue Staffel Discovery sehr gut und haben sehr viel Spaß mit Lower Decks - trotz einiger Vorurteile vorher. Toll! Das lässt einiges für Star Trek Prodigy erwarten, mit einer reaktivierten Janeway.

    Die animierten Seiten sind tatsächlich recht nah an Trek:thumbsup:

  • Warum das nur ab 16 ist, erschließt sich mir nicht - ich hätte da mindestens ein "ab 18"-Sticker drauf gepappt

    Ich finde auch, dass viele Filme und Serien der heutigen Zeit mit FSK 16 früher mit Sicherheit FSK 18 bekommen hätten. Wir erleben eine neue dimension der Gewalt, die ältere Maßstäbe gefühlt seit Game of Thrones über Bord geworfen hat.


    Serientechnisch habe ich Banshee inmitten von Folge 4 der ersten Staffel abgebrochen. Seit Jahren bin ich um diese Serie herumgeschlichen und habe mich nun, da wir 1 Monat lang Sky Ticket haben, getraut die Serie zu starten.


    Ausgangssituation: Ein Meisterdieb, kommt nach 15 Jahren aus dem Gefängnis frei, sucht seine Geliebte und Mittäterin auf und wird in dem Kaff Banshee fündig. Was für ein Pech, dass sie ein neues Leben aufgebaut hat und angeblich auch von der Beute (Diamanten) nichts mehr übrig ist, weil sie vor X Jahren über den Tisch gezogen wurde. Als dann eine Gasthausschlägerei mit einigen Toten endet, ergreift besagter Meisterdieb die Chance und nimmt eine Stelle als neuer Sheriff an.


    FSK 18 hätte mir als Warnung genügen sollen, denn die Serie strotzt nur so vor Sex und Gewalt, so dass ich mich wieder einmal frage, warum man so etwas zeigt. Solche Szenen bringen die Handlung absolut nicht voran. Würde man weniger zeigen und manche Szenen herausschneiden käme aus meiner Sicht eine mehr als nette Serie am Ende heraus. Schade, vor allem weil ich Action sehr mag aber absolut keine deteilierten Szenen benötige, da sich vieles im Kopf abspielt und das genügt mir.


    Gestern Abend war es leider leider für die letzte Folge von The Killing zu spät.


    Als nächste Serie steht bei uns Brittania Staffel 2 am Start. Bin schon sehr darauf gespannt, da mir Staffel 1 mit zuweilen einem interessanten Mix aus verschiedenen Charakteren, Völkern und Fraktionen gut zu gefallen wusste.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Mythic Quest auf Apple TV+


    Ziemlich cool - es geht um eine fiktive Firma, die ein Warcraft-like like MMORPG produziert hat (und den üblichen Problemen).


    Ziemlich überspitzt geht es dabei um ziemlich spleenige Mitarbeiter und überzeichneten Problemen...Nazi-Zwerge auf dem Server, gehackte NPCs und nervigen Youtubern 😂


    Und mit der Spezial Folge zu Dark Quiet Death, einem fiktiven Spiel der 90er, auch Serienübergreifend eine Ausnahme - Folge dabei.


    Echter Tipp 😃

    [Externes Medium: https://youtu.be/bTosTkeMFvM]


    (Und gleichzeitig SEE mit der Frau - auch auf Apple TV+ -Nach einem Virus sind alle Menschen blind und in Stämmen organisiert.... und auf einmal werden 2 sehende Kinder geboren)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mythic Quest hat irgendwas von "gewollt und nicht gekonnt". Ich fand das irgendwie furchtbar unlustig :(


    See dagegen fand ich super, aber wie es aussieht gibt's davon keine 2. Staffel? Anfangs fand ich die erste Staffel sehr sehr sehr interessant, weil sie tatsächlich zeigt, wie eine Welt aussehen könnte, in der niemand sieht. Leider verlor sich das nach ein paar Folgen und die Blinden wurden quasi zu Übermenschen, die quasi genau so leben wie sehende Menschen.


    Naja, vielleicht liegt das Ausbleiben der 2. Staffel auch in Corona begründet. Hoffen wir mal...

  • Ich mag ansich so Mockumentaries auch nicht und finde eigentlich alles in der Richtung bisher auch eher unlustig und gekünstelt (Modern Family + The Office zb sind mir ein Graus) - Aber Mythic Quest finde ich da doch ganz nerdig amüsant :)


    Im allgemeinen finde ich gerade ATV+ als Nintendo Switch der Streaming-Dienste....wenig Content, dafür alles hochkarätig und „erfrischend anders“. Selbst die eher uninteressanten Sachen sind allein von der Machart und den Bildern sehenswert.


    ...und jetzt zieh ich mir erstmal die Beastie Boys Filmdoku rein :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Im allgemeinen finde ich gerade ATV+ als Nintendo Switch der Streaming-Dienste....wenig Content, dafür alles hochkarätig und „erfrischend anders“. Selbst die eher uninteressanten Sachen sind allein von der Machart und den Bildern sehenswert.


    ...und jetzt zieh ich mir erstmal die Beastie Boys Filmdoku rein :)

    Klär uns mal auf! ATV+? Beastie Boys Doku?

  • Nach langer Zeit bin ich nun endlich dazu gekommen mal wieder ein Sky Ticket einzulösen und habe Britannia Staffel 2 angesehen.


    Mir gefällt die Serie sehr gut! Sie hebt sich deutlich aus dem Einheitsbrei dieses Genres ab und schafft eine interessante Mischung. Zum einen sind da die wirklich dreckigen psychedelischen Druiden, einheimische keltische Stämme die untereinander Fehden führen und die römischen Eroberer, die aufeinander treffen. Britannia glänzt durch fantastische Landschaftsaufnahmen und Hintergründe, skurilen, witzigen, abgedrehten, schrägen und epischen Plots, dosiert eingesetzten mystischen Kräften, einem guten Kostümbild, schauspielerischer Leistung, interessante Charaktere und einem zuweilen recht ungewöhnlichen und eigenwilligen musikalischem Setting.


    Mein Lieblingscharakter ist der abtrünnige Druide Divis (gespielt von Nikolaj Lie Kaas), der mehr oder weniger unfreiwillig auf "die Prophezeiung" Cait (Eleanor Worthington Cox) trifft und ihr ein paar Tricks beibringt, die nicht immer so laufen, wie sie sollten. Eleanor W. Cox zeigt als Nachwuchsschauspielerin eine facettenreiche und überzeugende Bandbreite. Beeindruckend finde ich auch die Verwandlung von Mackenzie Crook als Veran und Harka. Unfassbar, wie man jemanden als Schauspieler so verwandeln kann. Diese Rolle scheint ihm auf den Leib geschneidert zu sein.


    Staffel 2 finde ich sogar etwas stärker als Staffel 1 und da die Dreharbeiten zu Staffel 3 jüngst begonnen haben darf also mit einer Fortsetzung gerechnet werden.


    #Britannia

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Hab mir alle 4 Staffeln von The Expanse gegeben. Man merkt richtig, dass bei der vierten Staffel ein anderes Studio übernommen hat. 3 Staffeln als Einführung waren mir etwas zu lang. Das hätte man alles auf eine Staffel kürzen können. Staffel 4 ist nämlich fast schon sowas wie ein Reboot. Bin gespannt auch Staffel 5.

  • Hab mir alle 4 Staffeln von The Expanse gegeben. Man merkt richtig, dass bei der vierten Staffel ein anderes Studio übernommen hat. 3 Staffeln als Einführung waren mir etwas zu lang. Das hätte man alles auf eine Staffel kürzen können. Staffel 4 ist nämlich fast schon sowas wie ein Reboot. Bin gespannt auch Staffel 5.

    Jede Staffel umfasst ca. 1 Buch, da es nun den neunten und finalen Band gibt, hoffe ich das die Serie auch so lange läuft. Nur das warten auf die neuen Staffeln nervt, dürften gerne alle in einem Jahr erscheinen ;)

  • Echt? Mir hat jede Staffel von The Expanse sehr gut gefallen, auch wenn Staffel 2 aus meiner Sicht von allen Schwächen hatte. 3 fand ich richtig grandios und 4 war halt anders aber auch super!!! Ich hoffe auch, dass es bald weiter mit The Expanse geht.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Also das Damengambit kann ich auch allen die Brettspiele mögen schwerstens empfehlen 😄! Der beste Sportfilm seid Rocky

    Ich selber finde es gar fantastisch. Alle 7 folgen sind sehr gut. Folge 1 und insbesondere 7 sind unglaublich gut, wässrige Augen garantiert beim Finale. Die Musik ist super, die Darstellerin der jungen Beth ist super.

    Klar gibt es auch Klischees aber häufig wurden diese gerade vermieden, was sehr erfrischend war. Auch wenn man Schach nicht kennt wird dieses spannend rübergebracht.



    Soundtrack (ideal fürHome Office):

    Soundtrack on youtube



    Ich wende jetzt jedenfalls auch die selbe Technik an wie Beth vor einem wichtigen Spieltreffen

    Minimaler Spoiler:

    2 Mal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Wenn dir die Schauspielerin gefallen hat, möchte ich dir insbesondere noch Vollblüter (außerdem mit Olivia Cooke und Anton Yelchin) und The Witch (cineastisch anspruchsvoller Horror ohne Jumpascares) ans Herz legen, beide Filme sind meiner Meinung nach genial

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Danke, Taylor Joy war auch super, ich meinte aber jene, welche in der ersten Folge das Mädchen gespielt hat: Johnston Isla

  • Scandal

    Auf Amazon Prime entdeckt - eine Serie von 2012 (lief in 7 Staffeln bis 2017), die sich mit dem Sumpf des Washingtoner Politzirkus auseinandersetzt.

    Das schaut sogar meine Frau, die in letzter Zeit bei Serien immer abgewunken hat....zumindest allen außer Lucifer, bei der ich nicht so begeistert war...

    Die Serie ist tatsächlich noch "Old School", will heißen, die Charaktere entwickeln sich langsam aber nichtsdestotrotz sehr spannend weiter und man wird von Folge zu Folge mehr hinein gezogen samt dem typischen "Cliffhanger" am Ende einer Folge.
    Wir sind jetzt an Folge 5 in Staffel 1 und finden es beide klasse.

    Motherland - Fort Salem

    Ein Film über eine Armee von Hexen, die das normale Militär seit knapp dreihundert Jahren unterstützt. So krude die Story anmutet, so interessant ist es aber gemacht.

    Ich habe jetzt gerade erst die erste Folge gesehen, will aber wissen, wie es weitergeht - also schon interessante Popcorn-Unterhaltung.

    Wenn ich durch bin, werde ich nochmal berichten. Bis jetzt aber mal eine vorsichtige "Schaut mal rein"-Empfehlung von mir.;)

  • Letzte Woche kam gut versteckt die 5. Staffel von Luther mit Idris Elba. Das ist leider nur noch bis morgen in der zdf Mediathek abrufbar.

    Wir haben bislang erst den ersten der beiden Teile in Spielfilmlänge gesehen, sind aber wieder sehr begeistert.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Mich begeistert die 2. Staffel von Mandalorian. Optisch wieder eine Wucht, endlich ohne Waititi-Humor und schöner Episodenflair. Irgendwie ist man es gar nicht mehr gewohnt, eine Serie in Folgen zu schauen ;) Die erzählen alle ihr eigenes Abenteuer und sind in sich abgeschlossen. Das ist heutzutage ja fast schon selten ;)


    Wir sind jetzt halb durch und bisher gefällt sie mir noch besser als die 1. Staffel.

  • Optisch gefällt mir Mandalorian auch sehr gut. Den Inhalt hingegen finde ich ziemlich dünn und meist langweilig.

    Ich schaue es weiter wöchentlich mit. Aber wenn ich nebenbei auf dem Smartphone rumdaddel, ist das immer ein schlechtes Zeichen.

  • Wir haben gestern die erste Staffel von The Handmaid’s Tale beendet (jaja, ich bin hier immer ein Jahrhundert hinter den anderen Postern in diesem Thread hinterher).

    Ich fand es teilweise schwer ertragbar. Misshandlungen und Vergewaltigung in jeder Folge - ob das noch als Unterhaltung durchgeht - ich weiß nicht.

    DIe Idee ist interessant, die Schauspieler toll, aber

    - da passiert in einer Folge oft echt wenig

    - dann werden gern Sachen in Rückblenden erzählt, die man eh schon weiß oder sich denken kann - das mag ich gar nicht. Ich habe da immer das Gefühl, die Macher halten mich für ein bisschen doof.

    - insgesamt erscheint mir die Entwicklung in der Serie auch nicht realistisch.

  • jorl Mit schwer zu ertragen bin ich bei Dir. Habe 2018 die ersten 6 Folgen bei Interkontinentalflügen im Bord-Kino gesehen und konnte mich bislang bei Amazon nicht zum weiterschauen überwinden. Obwohl das rundum hervorragend gemacht ist und wichtige Messages transportiert.


    Inwiefern bei Dystopien die Erreichung des Zustands realistisch ist, halte ich für nachrangig. Hier geht es darum, auf etwas entrückter Ebene Inhalte zu thematisieren, was für unsere Gegenwart relevant ist. Da funktioniert bei mir die Suspension of Disbelief üblicherweise hervorragend.

  • zu Luther:

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe nur eine oder zwei Staffeln gesehen. Ich bin kein großer TV-Krimi-Fan, aber die Fälle waren interessant und die Figuren toll besetzt, nur

    Zitat

    Luther geht immer wieder zu der irren Killerin und plaudert mit ihr über privates. Das steht im krassen Gegensatz zu allem was er sonst in der Serie verkörpert. Irgendwie will man hier so ein umgedrehtes Schweigen der Lämmer, hat aber offensichtlich keine Ahnung wie man das auch nur ansatzweise schlüssig erklären könnte.

    In meiner Erinnerung habe ich mich noch über einige andere Logiklücken aufgeregt.

    Die Serie könnte cool und clever sein - ist aber leider wirklich nur cool. Herr Elba taucht ja zum Glück auch in anderen Produktionen auf.

  • Wir haben gestern die erste Staffel von The Handmaid’s Tale beendet

    Ich fand es teilweise schwer ertragbar. Misshandlungen und Vergewaltigung in jeder Folge - ob das noch als Unterhaltung durchgeht - ich weiß nicht.

    DIe Idee ist interessant, die Schauspieler toll,

    Da passiert in den 2 weiteren Staffeln schon noch einiges, die Umstände die zur Gründung von Gilead führten allerdings bisher noch nicht (Staffel 3 Folge 6). Wenn man das gedanklich etwas weiter führt, könnte das als „Trump-Land“ durchgehen...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Wenn ich durch bin, werde ich nochmal berichten. Bis jetzt aber mal eine vorsichtige "Schaut mal rein"-Empfehlung von mir.

    Motherland - Fort Salem (Amazon Prime)

    Bin schon länger durch, hatte aber vergessen noch zu ergänzen.

    Also:

    Komische Serie, die mich etwas nachdenklich zurück lässt.

    Nicht wegen des Plots - der ist mal zwischen "Harry Potter" und sonstigen Filmen mit Hexen angesiedelt und im Kern doch sehr skurril aber durchaus interessant - sondern wegen des Gefühls, welches diese Serie bei mir auslöst: Mal gespannt interessiert bis zum Einschlafen langweilig und vorhersehbar....komisch.

    Zur Mitte der Serie hin wird es eher zu einer Teenie-Romanzen-Serie und zieht sich aus meiner Sicht leider etwas sehr.....zum Ende hin wird es wieder spannend und am Schluß will man doch sehen, wie´s weiter geht.


    Also insgesamt schon sehenswert, auch wenn die Qualität sehr schwankt - ist mal was Neues und ich hoffe wirklich, dass es eine zweite Staffel gibt (bald!!) und bin gespannt, wie es weiter geht!


    #Motherland

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Halb durch mit Star Trek Discovery (was ich eigentlich gar nicht schaun wollte). Sehr bizarr: Erst verhunzen sie aus meiner Sicht weitgehend Staffel 1 und 2, um jetzt plötzlich mal wirkliche halbwegs solides Star-Trek-Feeling zu liefern. Schöne kleine Abenteuer, mehr Charakterentwicklung, viel besser! Sogar die Darstellerin sieht pltözlich viel besser aus.... wobei... darf man sowas überhaupt noch sagen heutzutage? :)

  • Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat, aber am 16.12. startet die nächste Staffel von The Expanse. Freue ich mich schon drauf.

    Darauf freu ich mich auch schon sehr. :hopping:Eine der besten Serien. Außer vielleicht noch ST Discovery und Altered Carbon.

    🐇The only limit to freedom is your imagination.