TV Serien Teil 2...

  • Es gibt noch keinen Termin. Aber angeblich ist es wahrscheinlich, dass es im ersten Halbjahr 2016 was wird.


    Man darf übrigens nicht in den deutschen Büchern rechnen. Der Autor hat ja bisher 5 Bücher verfasst. Es dauert also ein wenig länger, da er (aus deutscher Sicht) ja direkt 2 Bücher schreibt. Dafür hat man als deutscher Leser dann das Glück, dass gleich 2 Bücher sicher recht zeitnah erscheinen werden. :)

  • Und so die Spoiler... Dafür gibt es oben einen Button, um derartiges zu verbergen...

    Hat er da wirklich viel verraten? Also, bsw. mehr als Jan Böhmermann mit seinem Hashtag vor ein paar Monaten? Soll ich den nochmal eben hier aufschreiben? Sind doch nur sehr vage Infos...


  • ja, man weiss jetzt wer mindestens 9 Bücher überlebt. :)

  • Also da ich die 5 Staffel noch nicht einmal gesehen habe, bin ich gerade auch nicht sehr begeistert über diesen Beitrag.

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Das war doch alles nur Blödsinn! Die sind doch alle schon tot!!! [Spoilerentwarnung: Ist nur ein Scherz...]


    Ach so: Dumbledore stirbt in Band 6! So!

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Das war doch alles nur Blödsinn! Die sind doch alle schon tot!!! [Spoilerentwarnung: Ist nur ein Scherz...]
    Ach so: Dumbledore stirbt in Band 6! So!

    und, fühlst du dich nun besser? Oder ist es in mode Vorlieben von anderen zu übergehen? Wie viele andere mag ich Spoiler nicht. Und das Forum bietet dafür einen netten Button. Ist es so schwer an andere zu denken, die eben genau dieselben aha-Erlebnisse haben möchten, die einem selbst emotional gepackt haben, und diesen kleinen Knopf zu drücken. Man bricht sich dabei nicht mal einen ab. Aber gut, am besten sollen wir auch alle bereits wissen, wer ein Spiel gewinnen wird und Fußballergebnisse vor den Spielen veröffentlichen. Da haben dann alle was davon...

  • Sorry, ich dachte nicht unmittelbar an meine Mitseher und -leser. Es war einfach nur die Panik das es kein Ende gibt und ich nicht noch 3 oder mehr Jahre darauf warten will.
    Nun ist es gespoilert, hoffe nun allen (und Njoltis) genüge getan zu haben.


    Im übrigen entfernt sich in Staffel 4, und angeblich auch in der 5.Staffel, die Handlung immer mehr von der Buchvorlage. Da waren Staffel 1 bis 3 wirklich vorbildlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Bundyman ()

  • Hi,


    Es weiss nur "Mr. Martin" wann es soweit ist. Auf amazon.com wurde der 6te Band schonmal gesichtet mit einem Erscheinungdatum 2016. Ob das ein Fehler war oder jemand nicht aufgepasst hat, weiss man natürlich nicht.


    Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das Agot ab dem 4ten Band (also 7 in Dt) langweilig würde. Das sehe ich anders, allerdings kann ich verstehen wieso manche das so sehen.


    Atti

  • Amazon Erscheinungsdaten sind nichts wert - die tragen die Artikel auch schonmal mit fernen Termin ein, die sie dann ggfs. weiter nach hinten schieben (beliebt 31.12.xxxx).
    Die sind als Indiz leider sehr schwach - nur mit großer Vorsicht genießen.


    Sorry für den destruktiven Beitrag - aber besser zu wissen dass man nichts weiß, oder? :)

  • Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das Agot ab dem 4ten Band (also 7 in Dt) langweilig würde

    Yup, ich fands auch zunehmend immer langweiliger. Band 5 (englisch) geht wieder. Ehrlich gesagt, einer der seltenen Fälle wo ich die Serie besser finde als das Buch. Das war einfach zuviel Gefasel...



    Firefly erfüllt sie mit links!!! Wieso, zur Hölle, wurde die Serie nochmal abgesetzt???

    Auch hier: Ist ja inzwischen kostenlos auf amazon, daher hab ich jetzt auch mal den Piloten (Folge 1 also) geschaut. Ehrlich gesagt, bis jetzt bin ich etwas enttäuscht - wird das noch deutlich besser? Bislang hat sich der Hype nicht erklärt (ich weiß, der Hype ist auch schon wieder länger her :) )

  • und, fühlst du dich nun besser? Oder ist es in mode Vorlieben von anderen zu übergehen? Wie viele andere mag ich Spoiler nicht. Und das Forum bietet dafür einen netten Button. Ist es so schwer an andere zu denken, die eben genau dieselben aha-Erlebnisse haben möchten, die einem selbst emotional gepackt haben, und diesen kleinen Knopf zu drücken. Man bricht sich dabei nicht mal einen ab. Aber gut, am besten sollen wir auch alle bereits wissen, wer ein Spiel gewinnen wird und Fußballergebnisse vor den Spielen veröffentlichen. Da haben dann alle was davon...

    Ist nicht dein ernst, oder?


    Davon abgesehen, dass ich hier ein 10 Jahre altes Buch gespoilert habe, dessen fetter Spoiler am Erscheinungstag in allen Zeitungen stand, habe ich bloß mit dem Ruf dieser anderen Buchreihe gespielt, die weltweit bekannt dafür ist, dass unerwartet Hauptfiguren sterben. Wenn du mir das als Spoiler vorwirfst, dann kann ich dir nicht mehr helfen. Ich habe nichts verraten, weil das, was ich schrieb, ganz offensichtlich nicht stimmen kann.


    Darüber hinaus finde, selbst, wenn ich keine Spoiler raushaue (außer über 10 Jahre alte Bücher, die wohl ein Großteil der Weltbevölkerung kennt und innerhalb einer von dir gewünschten Spoilerbox), dass niemand den Schutz vor Spoilern garantiert bekommen kann. Und auch nicht das Recht hat so was einzufordern. Ich glaub es hackt.


    Wenn ihr Spoilern aus dem Weg gehen wollt, dann lest die Bücher oder guckt die Serien. Ansonsten: Pech gehabt, wenn ihr zufällig was aufschnappt.

  • Hi,


    Also das Argument "das ist ja schon 10 Jahre alt" ist ein total bescheuertes. Selbst wenn es 100 Jahrealt ist, ist das doch kein Freibrief zun Spoilern. "1916 stand das doch in *jeder* Zeitung. " - suuuper Argumentationskette.
    Letztendlich kann jeder schreiben und Spoilern was er will, aber es ist Usus in allen mir bekannten Foren das man Spoiler entsprechend kennzeichnet.
    Woanders werden Leute die Spoolern nicht umsonst als "Spielverderber" bezeichnet.


    Atti

  • Wenn ihr Spoilern aus dem Weg gehen wollt, dann lest die Bücher oder guckt die Serien. Ansonsten: Pech gehabt, wenn ihr zufällig was aufschnappt.

    Lustig, der Fall, den du erwähnst betrifft mich nicht mal. Ich habe bereits die Staffel 5 von GoT gesehen und die Harry Potter Bände gelesen. Nichts desto trotz werde ich nichts, aber auch garnichts über die Wendungen darin verlieren. Und wenn, dann verwendet man eben diesen Spoiler Button. Da hackt nichts, sondern es ist einfach für ein normales Miteinander. Warum auch nicht?


    Aber gut... bin ich halt einer der letzten die nach dem Grundsatz: "Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andren zu" handelt... Ich finds schade, aber ich kann damit leben.


    Es ist halt ziemlich enttäuschend, wenn man derartige Wendungen einfach so entgegengeworfen bekommt. Erging mir z. B. so bei:


    - Heavy Rain:


    - Game of Thrones:


    Nur zwei Beispiele. Und bei beiden war es kein Problem kurz den Spoiler-Button zu drücken.

  • Also, bei GoT verstehe ich das ja. Das is ja gerade ne aktuelle Geschichte. Selbst, wenn das erste Buch, glaube ich, noch älter ist, als Harry Potter.


    Aber die Dumbledore-Geschichte zu verraten ist so, als ob man sagt, dass Wolfsburg 2008 Meister wurde... Man solte die Sache auch nicht zu ernst nehmen. Wenn mir jemand etwas derartiges, mit nem Bart, länger als der von Dumbledore, verraten würde - das würde mich nicht jucken. Von so was lasse ich mir nicht den Tag versauen. Also bin ich auch bezüglich deines Sprüchleins auf der sicheren Seite.

  • Aber die Dumbledore-Geschichte zu verraten ist so, als ob man sagt, dass Wolfsburg 2008 Meister wurde...

    Für den der es noch nicht gelesen hat ist es vergleichbar mit dem Meister 2016.


    Wir wissen zwar alle,

    aber wir würden Dir das nie verraten.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Seit gestern Abend sind wir mit der 1. Staffel von Marvel: Agents of Shield durch und ich muß sagen, dass sich eure Tipps von wegen "dranbleiben" gelohnt haben. Nach den ersten Folgen fanden wir die Serie zwar nicht schlecht aber auch nicht so reizvoll diese unbedingt sofort weiterverfolgen zu müssen. Die letzten Tage sahen wir uns jeden Abend bis zu 3 Folgen an bzw. gestern Abend sogar die letzten 4. Klasse! Besonders ein Gag in Folge 22 war echt genial aber den werde ich hier nicht einmal per Spoiler kundtun. Wir haben uns köstlich amüsiert und Tränen gelacht! Wer's gesehen hat weiß bestimmt was ich meine. Weiß jemand warum Sky kurz vor Staffelende eine andere Synchronsprecherin bekommen hat? Das war ein wenig überraschend, schade und "merkwürdig".


    Nächstes Serienprojekt: Undercover Staffel 3. Darüber hinaus bin ich gespannt wann Staffel 2 von Agents of Shield bei Amazon Prime zu sehen sein wird. Weiterhin im Fokus habe ich noch TURN von der inzwischen auch die 2. Staffel verfügbar ist aber ich habe bislang nur mal in Staffel 1 hineingeschaut und TURN muß ich leider allein anschauen weil meiner Holden diese Spionagesachen zu spannend sind, wo die Leute sich einer großen Gefahr aussetzen und kurz davor sind erwischt zu werden... Von Agents of Shield steht übrigens eine 3. Staffel in den Startlöchern.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Aktuell läuft bei uns #HouseHusband. Eine nette Australische Serie für ein vertauschtes Rollenbild. Es wird eher auf die Männer und ihren Umgang mit Haushalt und Kindern gelegt, während die Frauen arbeiten gehen oder sich scheiden ließen. Teilweise einfach nett, teilweise tragisch, teilweise komisch. Es lässt alle Gefühle aufbrodeln. Nicht allzu laut und schrill, sondern einfach nett gemacht.


    Ganz im Gegensatz dazu #BlueMountainState. Man nehme American Pie, senke das Niveau und mache daraus eine Serie... Und... ich muss sagen teilweise macht sie richtig Spaß. Nicht überragend, aber unterhaltend. Es geht um das Football Team der Blue Mountain State Uni und deren Vertretungs-Quarterback, der nur deswegen im Team ist, weil er dann nicht lernen muss, sonden sich auf Party machen beschränken kann. Dabei immer schön darauf achtend nicht ins erste Team wechseln zu müssen, denn dann müsste man ja auch mitspielen... ;)

  • Frankfurt wird nicht Meister, Herbert...

    Wir holen den DFB Pokal und wir werden deutscher Meister! :alter:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • @velvre Marvel AoS : Staffel 2 gucken. Lohnt sich!

    Yap! Haben wir auch vor. Gestern "mußten" wir noch ein wenig googeln und habe schon einmal einen Kurzbericht über die 2. Staffel gelesen und das las sich wahrlich spannend!
    Kann man die 2. Staffel irgendwo abseits von amazon prime und am besten mit einer Testphase streamen?

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Heute kam bei SWR 3 (Radio in Baden-Würrtemberg) ein lustig-nachdenklicher Beitrag über die persönlich verbrachte Lebenszeit mit den Fernsehserien unseres Lebens. Wer es mal ausprobieren mag:


    http://tiii.me/


    Ich bin noch am überlegen, was ich in meinem Leben alles gesehen habe. Werden definitiv Monate :crying:

  • Moin,


    habe gerade mit Schream angefangen und wenn die Serie nur ansatzweise das hält, was die erste Folge verspricht, dann kann das wirklich was Großes werden. Nicht Game of Thrones groß, aber schon deutlich über dem normalen Durchschnitt.


    Ist natürlich recht überzogen, teils aber wirklich lustig.


    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack zum Humor der Serie:



    Werde die Serie definitiv weitergucken, wer hier Netflix hat, sollte auch ruhig mal nen Blick riskieren.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Werde die Serie definitiv weitergucken, wer hier Netflix hat, sollte auch ruhig mal nen Blick riskieren.

    Wie ist denn die Synchro so weiterhin? Wir haben einen Teil angesehen, aber mir hat die überhaupt nicht gefallen. Klang zwar nicht ganz so mies, wie bei "From Dusk till Dawn", aber auch nicht so gut, wie bei den restlichen Netflix Produktionen... :(

  • Wir sind inzwischen bei der zweiten Staffel von Person of Interest angekommen. Die erste Staffel war durchaus gut, auch wenn sie mir etwas lang vorkam. Staffel 2 gefällt mir bislang sehr gut!
    Danke für den unknowns Serientip!

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Wir sind inzwischen bei der zweiten Staffel von Person of Interest angekommen. Die erste Staffel war durchaus gut, auch wenn sie mir etwas lang vorkam. Staffel 2 gefällt mir bislang sehr gut!
    Danke für den unknowns Serientip!

    Dann kannst du danach gleich mit Blacklist weitermachen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich