TV Serien Teil 2...

  • Dazu schaue ich "The Night of" - neue HBO Serie. Bin begeistert.


    Anfang der Woche kam ja die letzte Folge raus. Bist Du immernoch begeistert? Ich muss rückblickend sagen, dass ich diese Serie leider ziemlich enttäuschend fand. Mir fällt jetzt aus dem Stegreif keine andere HBO Serie ein, die ich als schlechter einstufen würde...
    John Turturro hat sicherlich sehr toll gespielt, aber die Geschichte fand ich dann doch recht schwach. Weder das Verhalten des Hauptdarstellers, noch das der jungen Anwältin fand ich in irgendeiner Art überzeugend, sondern doch sehr an den Haaren herbeigezogen.


    Ohne jetzt irgendwelche persönlichen Erfahrungen zu haben, empfinde ich die zahlreichen Hauptsegmente von John Olivers 'Last Week Tonight' als wesentlich besser, um auf die diversen Misssstände des US amerikanischen Justizsystems aufmerksam zu machen.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • aufgrund eines Rückenleidens ans Bett gefesselt bin ich mit der zweiten Staffel von Brooklyn Nike-Nine durch. Coole Sache. Nun bin in an Black Mirror dran. Dystopische Science Fiction Kurzgeschichten. Okay, Folge 1 noch nicht, aber Folge 2 + 3 schon. Folge 3 nun beschäftigt sich mit permanenter Gedankenspeicherungen. Interessant...

  • Anfang der Woche kam ja die letzte Folge raus. Bist Du immernoch begeistert? Ich muss rückblickend sagen, dass ich diese Serie leider ziemlich enttäuschend fand. Mir fällt jetzt aus dem Stegreif keine andere HBO Serie ein, die ich als schlechter einstufen würde...
    John Turturro hat sicherlich sehr toll gespielt, aber die Geschichte fand ich dann doch recht schwach. Weder das Verhalten des Hauptdarstellers, noch das der jungen Anwältin fand ich in irgendeiner Art überzeugend, sondern doch sehr an den Haaren herbeigezogen.


    Ohne jetzt irgendwelche persönlichen Erfahrungen zu haben, empfinde ich die zahlreichen Hauptsegmente von John Olivers 'Last Week Tonight' als wesentlich besser, um auf die diversen Misssstände des US amerikanischen Justizsystems aufmerksam zu machen.

    Ja, das Verhalten der Anwältin war abwegig. Das hat mir am Ende auch nicht ganz gefallen.
    Auch die Entwicklung des Hauptcharakters wirkte in "The Night Of" in einigen Punkten etwas sprunghaft.


    Aber das ist ein kleiner Makel, den ich auch bei anderen sehr guten Serien in vergleichbarer Form wahrgenommen habe. Bei Breaking Bad fand ich das Verhalten von Walter White auch nicht immer glaubwürdig. In Game of Thrones wundert man sich über die Reisefähigkeit von Varys - über solche Dinge kann ich mittlerweile hinweg schauen.


    Dieses Jahr bleibt aber Gomorrha Staffel 2 bei mir ganz vorne. Bisher hat mir noch keine Serie besser gefallen.

  • aufgrund eines Rückenleidens ans Bett gefesselt bin ich mit der zweiten Staffel von Brooklyn Nike-Nine durch. Coole Sache. Nun bin in an Black Mirror dran. Dystopische Science Fiction Kurzgeschichten. Okay, Folge 1 noch nicht, aber Folge 2 + 3 schon. Folge 3 nun beschäftigt sich mit permanenter Gedankenspeicherungen. Interessant...

    Kann dir die 3 Staffel von Brooklyn Nine-Nine auch empfehlen. Ist glaube ich noch nicht auf deutsch erschienen, aber in der OV auch sehr sehr unterhaltsam! :)

    Dumm ist der, der Dummes tut!

  • Kann dir die 3 Staffel von Brooklyn Nine-Nine auch empfehlen. Ist glaube ich noch nicht auf deutsch erschienen, aber in der OV auch sehr sehr unterhaltsam! :)

    Stocher nur in Wunden rum...



    Wahrscheinlich wie die meisten Sachen in der OV deutlich unterhaltsamer als eine Billigsynchro mit Dilletantensprechern

    Wird die Sau nun schon wieder durchs Dorf getrieben? Ja, wir haben es kapiert. Ihr euch gefällt die Synchro nicht und ihr OV-Fans müsst das wie Veganer immer und überall kund tun. Und alle die synchronisiert schauen sind eh dumm und haben keine Ahnung... und und und... :)


    Können wir das Thema nun sein lassen? Ist ja nicht so, dass die Diskussion vollkomenn neu wäre...

  • Es war einmal vor nicht allzulanger Zeit,
    da verzichtete ich auf das unglaubliche Angebot Battlestar Galactica zu einem tollen Preis zu kaufen... Mist... ||(
    Was macht man dann?
    Man schaut die Serie :)
    Gesagt getan. Mittlerweile bin ich bei Staffel drei angekommen und bin irgendwie begeistert. Zu Beginn hat mich die Serie wenig überzeugt. Schlechte Spezisaleffekte, mäßig coole Raumschiffe (Star Wars bietet einfach viel mehr) und ein Musik zu Beginn... lassen wir das lieber.
    Der einzige Charakter der mich bei der Stange gehalten hat war Commander Adama. Dieser narbenübersäte, harte, alte Hund. Er hat mir von der ersten Minute an gefallen.
    Mittlerweile weiß ich, worauf die Story abzielt und ich erkenne viele menschliche Probleme und verfolge eine religiös geprägte Geschichte von leben, töten und überleben.
    Ich bin weiterhin gespannt wie es ausgehen wird. Die Serie schafft eine Atmosphäre die mich schnell von einer Folge zur nächsten bringt.

  • Gesagt getan. Mittlerweile bin ich bei Staffel drei angekommen und bin irgendwie begeistert. Zu Beginn hat mich die Serie wenig überzeugt. Schlechte Spezisaleffekte, mäßig coole Raumschiffe (Star Wars bietet einfach viel mehr) und ein Musik zu Beginn... lassen wir das lieber.
    Der einzige Charakter der mich bei der Stange gehalten hat war Commander Adama. Dieser narbenübersäte, harte, alte Hund. Er hat mir von der ersten Minute an gefallen.
    Mittlerweile weiß ich, worauf die Story abzielt und ich erkenne viele menschliche Probleme und verfolge eine religiös geprägte Geschichte von leben, töten und überleben.
    Ich bin weiterhin gespannt wie es ausgehen wird. Die Serie schafft eine Atmosphäre die mich schnell von einer Folge zur nächsten bringt.

    Ja, mich hat die Serie damals auch nur langsam gepackt, wobei aber nicht nur Adama eine große Rolle spielte, sondern auch einige andere Charaktere. Das ist eben keine (reine) SF-Serie, sondern wirklich eher eine Allegorie mit religiös-philosophischen Hintergrund (so wie du es ja auch siehst), wobei man natürlich über die Inhalte ellenlang streiten könnte (Stichwort: Scientology). Und jetzt muss ich noch eine Lanze für die "mäßig coolen Raumschiffe" brechen ! ;) Die Galaktica war schon außer Dienst gestellt und als Museumsschiff vorgesehen (also ganz sicher nicht State of the Art) und dieses "Wrack" sammelt dann noch einen Haufen kleiner, veralteter Schiffe ein, die vermutlich nur deshalb der Vernichtung entgangen sind. Ich fand damals auch, dass die Flotte nicht wirklich cool aussah, aber genau das hatte in meinen Augen eben auch einen gewissen Charme ..... :) Viel Spaß noch bei der Serie !!

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Stocher nur in Wunden rum...

    Wollte dich nicht angreifen, geschweige denn den Veganer unter den Serienguckern raushängen lassen oder wie auch immer du das bezeichnen magst! War lediglich ein Hinweis darauf, dass es bereits eine 3. Staffel gibt ;)
    Aber Schwamm Drüber und abgehakt!


    Hab mir deinen Serientipp mal angeschaut und muss sagen, dass ich es auch ganz interessant finde und noch ein paar Folgen nachschiebe, damit ich noch mehr darüber sagen kann!


    Wer auf Dramödien steht dem kann ich auch noch "Shameless" empfehlen!

    Dumm ist der, der Dummes tut!

  • @sushirolle09 da hast du mich missverstanden. Das mit der Wunde war nicht negativ gedacht. :)
    Und das mit Veganer nur einem unvermeidlichen: “also ich schau nur OT“ Kommentar geschuldet...


    Und ja, man kann es nicht oft genug sagen. Shameless ist genial!


    Aktuell schauen meine Frau und ich Scream. Jaaaaaa... ähm... nett, aber nur durch die ganzen Popkulturellen Referenzen... und, weil man halt wissen möchte, wer der Mörder ist. Meistens kommt man vor den begriffsstutzigen Charakteren auf wichtige Lösungen/Twists...

  • Superserie:


    Trailer THE PATH


    Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Mitglieder einer Sekte mit dem herrlich allgemeinplatzigen Namen "Meyeristen".


    THE PATH gelingt es, typische interne und externe Sekten-Klischees aufzugreifen, diese in fein verflochtene Handlungsstränge und Nebenschauplätze zu verweben und dabei die skizzierten Archetypen dennoch als Menschen mit persönlichen Schicksalen zu zeichnen. Dadurch entsteht eine Tiefe, die man einer amazon-Prime-Serie kaum zutraut. Das letzte Mal, das ich ähnlich angetan war, war bei der 80er PC-Serie HALT AND CATCH FIRE.


    Action, Effekte und formale Handlungszwänge sucht man in THE PATH vergeblich. Die Serie lebt von ihrer Atmosphäre, Beziehungsspannungen und einer psychischen Substanz als Gegenteil von Thriller. Dafür bedient THE PATH mit einer religiösen Erlösungssehnsucht eine verwurzelte menschliche Ader nach "Coming Home".


    Misanthropen, Atheisten und chronisch Misstrauische werden sich auf bittere Weise bestätigt fühlen und THE PATH als Argument ihrer Paradigmen und Prämissen benutzen. Anderen bietet THE PATH ein ausgezeichnetes Lehrstück an Differenzierung. Nach nur 10 Folgen in Staffel 1 ist Ende. Ein zweite Staffel soll gute Chancen haben.

  • Empfehlung:


    Trailer FARGO 2


    Noch besser als Staffel 1: Setting, Style und Locations der amerikanischen Endsiebziger in Kleinprovinz ist für einen Popkulturellen wie mich atemberaubend anzusehen. Der typische 70er Split Screen ist hier mehr als nur ein Zitat.


    Die Überzeichnung soziopathischer Charaktere der Coens ist auch hier angsteinflössend und lächerlich zugleich. Dabei bin ich gar kein solcher Fan dieser skurrilen Kälte, die sich durch die Filme der Brüder zieht. Als Randerscheinung und Querverwerweis auf Roswell tauchen sogar UFOs am Himmel auf.


    Fargo 2 ist Gregory Crewdson light als Film. Und der Schlimmste von allen ist ein Indianer, dem man im Leben nur einmal begegnet.

  • Heute #112263 - Der Anschlag zum Abschluss gebracht. 8teilige Miniserie mit James Franco nach einem neueren Stephen-King-Roman (den ich nicht gelesen habe).


    Die Serie rund um einen Zeitreisenden, der JFK retten will, ist leider ziemlich nah dran am Totalausfall. Mit Ausnahmen in Folge 2 weitgehend spannungsarm, arm an originellen Ideen und erzählerischer Konsequenz, und überfrachtet mit einer alles überlagernden Liebesgeschichte, die wenig Resonanzboden für die Story liefert, bleibt eine schön ausgestattete Enttäuschung.

  • @LemuelG: Kann Dir da leider nur zustimmen. Fand die Prämisse eigentlich ganz nett, aber die Serie war letzten Endes doch ziemlich lahm und das Verhalten des Protagonisten war leider häufig nicht sonderlich nachvollziehbar...


    Edit: Dafür freue ich mich extrem auf HBOs neue Serie #Westworld. Vor allem dass da der gute Herr Nolan seine Finger mit im Spiel hat lässt mich hoffen.

    Half Man, half Bear, half Pig!

    Einmal editiert, zuletzt von MANBEARPIG ()

  • Hat jemand hier schon "How to geht away with Murder" gesehen?


    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Ja ich, ich gucke zu viele Serien... Erste Folge fand ich super, aber danach ging es meiner Meinung nach ziemlich schnell abwärts.



    Ich habe irgendwann in der 2. Staffel aufgehört zu gucken. Die Geschichte wurde immer hanebüchener und es gibt auch keinen Charakter mit dem man sich entweder identifizieren könnte, oder der zumindest interessant genug wäre um bei der Stange zu bleiben.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Hat jemand hier schon "How to geht away with Murder" gesehen?


    Ja ich, fand ich nicht so toll.
    Habe zwar die ganze 1. Staffel geschaut, aber meh....


    Aktuell sehen wir "The Killing". Staffel 1, ganz spannend.
    Davor war es Mr. Robot Staffel 2 (nicht die leichteste Kost, aber sehr gut), Penny Dreadful Staffel 3 (Staffel 1 war so gut, Staffel 2 und 3 leider nicht mehr), Game of Thrones (nachdem ich die Serie als Fan der Bücher lange verweigert habe), Vikings und Last Kingdom (mochte ich beides).
    Ach und Stranger Things natürlich.

  • Aktuell in den USA gestartet: Designated Survivor. Hintergrund - Das Capitol fällt einem Anschlag zum Opfer und der Minister für Stadtplanung (Kiefer Sutherland) ist von null auf hundert neuer Präsident.
    Soll demnächst auch bei Netflix zu sehen sein, klingt recht spannend.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • So, die ersten zwei Folgen von #Westworld sind veröffentlicht und ich muss sagen, dass ich die Serie bisher großartig finde. Hat das außer mir noch jemand gesehen? Es macht den Anschein, als ob hier ähnlich wie bei #TheLeftovers sehr viele kleine Hinweise und Puzzlestücke versteckt wurden über die man hervorragend spekulieren kann.


    So wie beispielsweise die Identität und die Agenda des von Ed Harris gespielten Gunslingers:


    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Bei uns gab es in letzter Zeit:

    • #The100 Staffel 3: Nicht ganz so großartig wie Staffel 2 und mit ein paar unmotivierten Aktionen bestimmter Figuren, aber trotzdem weiterhin ein beeindruckendes World Building, ein interessantes Set Up für Staffel 4 und ein absolut geniales Stück gecoverte Musik in Folge 13: "Radioactive" von Koda.
    • #YoungDoctorsNotebook: 2 Staffeln à vier 30-Minuten-Folgen. Daniel Radcliffe ist ein junger Arzt in der tief verschneiten russischen Provinz 1917, Jon Hamm sein älteres Ich in Rahmenhandlung und Visionen. Beginnt in den ersten drei Folgen sehr stark als absurde Mischung aus brutalem Drama und extrem lustiger Comedy, wird dann aber leider zum konventionellen Drogensucht-Drama. Schade.
    • #OrphanBlack Staffel 2: Der Plot wird verworrener, aber es bleibt extrem faszinierend, der Hauptdarstellerin bei ihren zahllosen parallelen Rollen zuzuschauen und dabei zu vergessen, dass das jetzt nicht fünf unterschiedliche Schauspielerinnen sind. Aktuell geht es bei uns mit Staffel 3 weiter.
  • Gestern mal die ersten 5 Folgen der zweiten Staffel von Ash vs Evil Dead gesehen.


    Gefällt mir bisher besser als die erste Staffel, die brauchte deutlich länger um Fahrt aufzunehmen, hier geht es direkt in Folge 1 richtig los. Die Geschichte ist natürlich mehr oder noch mehr kaum vorhanden, aber was solls. Ash ist lustig, es fließen wieder Unmengen an Kunstblut und mit Innereien wird auch nicht gegeizt.


    Logiklücken sind natürlich wieder vorhanden, aber was solls.


    Macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn man mehrere Serien dieser Art wohl eher nicht brauch.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Sind jetzt bei Folge 3 von Dirk Gentlys holistischer Detektei - ist ganz lustig, ähnlicher Humor wie in den Büchern (ist lange her ^^ - muss ich unbedingt mal wieder rauskramen!).


    Die Hintergrundgeschichte scheint sehr weit ab von den Büchern zu sein. Wir schauen auf jeden Fall gespannt weiter.

  • Sind jetzt bei Folge 3 von Dirk Gentlys holistischer Detektei - ist ganz lustig, ähnlicher Humor wie in den Büchern (ist lange her - muss ich unbedingt mal wieder rauskramen!).

    Die Bücher von Douglas Adams habe ich auch mit großer Freude gelesen (inkl. "Die letzten ihrer Art" und die "Per Anhalter"-Saga). Hast du nähere Informationen zu der Serie ? Wo läuft sie, wer hat sie produziert, etc ?? Ist bislang völlig an mir vorbei gegangen ! (Wenn sie von der BBC produziert wurde wie die alte "Per Anhalter"-Serie, dann ist das ja quasi ein Pflichtprogramm ^^ )

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Was mir in letzter Zeit unterkam:


    Westworld (hat mich nicht begeistert. Aber wer Western mag und Yul Brynner nicht kennt, der könnte hier reinschauen)
    Goliath (amazon Prime. Kein Ersatz für Rake, aber dafür mit BB Thornton. Das Intro zur Serie verstehe ich aber nicht ...)
    Planet Earth 2 (BBC, Hammer!)
    Falling Waters (für Träumer ..., eine sehr interessante Idee. Thema Lucide Träume)
    Shooter (fand die erste Folge gut, danach begann das Dümpeln im Durchschnitt)
    Aftermath (erst Folge hat überrascht, danach wurde die Serie Schrott)
    Chance (Dr. House als Psychiater. Find ich recht unterhaltsam und etwas merkwürdig)

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Bei uns gab es in letzter Zeit:



    • #OrphanBlack Staffel 2: Der Plot wird verworrener, aber es bleibt extrem faszinierend, der Hauptdarstellerin bei ihren zahllosen parallelen Rollen zuzuschauen und dabei zu vergessen, dass das jetzt nicht fünf unterschiedliche Schauspielerinnen sind. Aktuell geht es bei uns mit Staffel 3 weiter.

    Jo, kann ich bestätigen. Der schwule Bruder ist ein toller Sidekick. Wir haben schon die dritte hinter uns...
    Ansonsten haben wir Old school #Downtonabbey geschaut. Geschliffene Dialoge vor dem Hintergrund der sozialen Umwerfungen 1912 bis 1925. Maggie Smith brilliert, ist ansonsten aber auch recht romantisch.
    Bei #Fallingskies bin ich irgendwie hängengeblieben, die vorletzte Staffel liegt hier noch ungeschaut. :whistling:

  • Volle Empfehlung für #Victoria über Queen Victoria. Exzellent besetzt (insbesondere mit der wundervollen Jenna Coleman, ohne die #DoctorWho ein gutes Stück ärmer sein wird) und mit viel Humor. Da vergingen die 8 Folgen der ersten Staffel wie im Fluge, und wir freuen uns auf mehr.


    Mal schauen, ob wir mit #TheYoungPope weitermachen. Das ist schon arg eigen nach drei Folgen - lediglich die gelungen humorvoll-verzweifelte Darstellung des Kardinals Voiello könnte mich zum Dranbleiben verleiten. Aber die Hauptfigur (Jude Law als Pius XIII.) ist ein kompletter Unsympath, der kaum zu ertragen ist.

  • CANNABIS 1-6
    Eine Art französisches Mini-Gomorrha ohne das Vorbild zu erreichen. Die Charaktere machen seltsame Wandlungen durch. Nach 6 Folgen ist Schluss und das geht auch in Ordnung. Kann man, muss man nicht sehen.


    AQUARIUS S1
    Da hatte ich mir mehr erhofft. Die Figuren wirken gestanzt. Hippies, Beatniks und soziale Konflikte kommen sehr klischiert und gemacht daher. Vor allem die Frauen werden als williges Begleitmaterial inszeniert. Da hilft es auch nicht einen Charlie Manson als Alibi-Bösewicht und historischen Lockstoff durch die Serie laufen zu lassen. Nach 4 Folgen war für mich Schluss.


    HOUSE OF CARDS S4
    Über jeden Zweifel erhaben. Folge 5 und 6 gehören zum Besten der Serie überhaupt. House of Cards beherrscht es, das Bitterböse auf eine Weise sich wiederholen zu lassen, so dass es jedes Mal wie von Neuem bitter schmeckt.