TV Serien Teil 2...

  • Verhältnismäßig spät, haben wir es jetzt endlich geschafft, eine weitere Serie von der Liste zu streichen und #TrueDetective zu sehen. Was für eine Serie! Die Schauspielerleistung der Hauptakteure, die Bilder, die Musik, die Story und ihre Erzählweise - das war mit das Beste, was wir im Bereich der Serien bisher gesehen haben. Schade, dass es nur 8 Folgen waren! Wir sind gespannt auf Staffel 2, die ja ebenfalls sehr hochkarätig besetzt ist! :D


  • So die dritte Staffel von Mozart in the jungle habe ich jetzt auch durch. Nun gestartet mit Life in pieces, einer leicht überdrehten Comedy-Serie über eine Familie, die immer in vier Episoden je Folge erzählt wird.


    Außerdem habe ich noch Startup angefangen, einer Thriller-Serie über die Gründung eines Kryptowährungsstartups, dass für uns Spieler einen schon fast skurrilen Namen trägt.



    Achso, falls man es nicht anhand der Serien erkannt habt: ich schaue bei Amazon.

  • Finde ich irgendwo raus, bei welchem Streamer die von Euch genannten Serien laufen?


    Wir haben grad #Extant Staffel 1 geschaut (geht so), davor abgebrochen #Haven, davor Downton Abbey letzte Staffel (einfach nett und gemütlich)...


    Würde mal wieder gerne was richtig gutes sehen...

  • Finde ich irgendwo raus, bei welchem Streamer die von Euch genannten Serien laufen?

    Wer streamt es? Prüfe die Verfügbarkeit von Filmen bei Netflix, Amazon, Maxdome u.v.m.

  • Ich bin bei der 2. Folge der aktuellen Sherlock-Staffel raus. MIttendrin, weil es nur noch hektisch, unverständlich und überdreht ist. Sorry, aber da gefällt mir doch Elementary deutlich besser.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Wir sind gespannt auf Staffel 2, die ja ebenfalls sehr hochkarätig besetzt ist!

    Tu dir bitte selbst einen Gefallen und erwarte nicht zuviel, bzw. streiche sämtliche Hoffnungen, dass an Staffel 1 auch nur irgendwie von Qualität, Aufmachung oder was auch immer angeschlossen wird. Ich fand die erste Staffel auch genial und habe sie praktisch an einem Stück geguckt, die ersten Folgen sogar doppelt, da meine Freundin erst nicht gucken wollte, dann aber doch eingestiegen ist. Bei Staffel 2 habe ich es nicht über die ersten beiden Folgen geschafft. Da hat mich aber auch gar nix gepackt. Vor 10 Jahren hätte ich in Ermangelung anderer Alternativen sicher weitergeguckt, heute, wo sich eine super Serie an die nächste reiht, bin ich schnell weitergezogen.
    Irgendwann gebe ich der Serie sicher noch ne Chance, aber momentan steht sie sehr weit unten.


    Edit: Mir ist natürlich bewusst, dass es sich pro Staffel um abgeschlossene und voneinander unabhängige Staffeln handelt, dennoch habe ich mehr erwartet.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Syrophir ()

  • @Syrophir: Wir erwarten gar nicht, dass Staffel 2 dasselbe Niveau haben wird und werden versuchen, möglichst wenig zu vergleichen, sondern möglichst objektiv ranzugehen. Mal schauen, im wahrsten Sinne des Wortes! :)
    Die Worte von Forenkollege @Flundi stimmen mich gleichwohl optimistisch:

  • ...wem die erste schon gefallen hat. (Wem nicht?)

    Mir nicht. Ich habe jetzt 3 Folgen geguckt und dann erst mal was anderes. Irgendwann wollte ich die Staffel noch zuende gucken, aber mich reizt dieses Verbergen der Zielthematik (Story ohne Ausrichtung?) so gar nicht. Schauspielerisch gebe ich recht, sehr sehr hohes Niveau.

  • Hab die erste Staffel Designated Survivor gebinget. Danke für den Tipp.


    Sind zwei große Handlungsstränge (sollte kein Spoiler sein):
    a) Ein herzensguter Hinterwäldler ist auf einmal Präsident (weil alle anderen Abgeordneten, obersten Richter, Minister und Regierungsmitarbeiter einem Anschlag zum Opfer fallen) und muss sich auf dem harten Parkett der Politik durchschlagen. Das erinnert mich vor allem an den süßen alten Film "Dave", gewürzt mit einer kleine Prise "House of Cards". Kiefer Sutherland macht das recht gut, ich mag ihn als Präsident.
    b) Der FBI Handlungsstrang, also: wer steckt hinter dem Anschlag? Hier sind dann die Anleihen an zig Thriller- und Geheimdienstserien. Ermittlungen, komplexe Verschwörungen, Behördenrangeleien, Verräter und und und. Wenn ich sie nicht derbe verwechsle, hat hier Maggie Q aus "Nikita" die Hauptrolle, der ganze Plot ist ein bisschen abgehoben, aber auch sie macht das ganz ordentlich.


    Die Mischung funktioniert großartig, aber ein bisschen "Suspension of Disbelief" braucht es schon. Vor allem passiert so unglaublich viel schlimmes Zeug, das auch noch alles an die Öffentlichkeit gerät... Ich glaube nicht, dass ein Präsident sich da an seinen Stuhl klammern könnte. Erst recht nicht, wenn er nicht mal gewählt wurde. ;)

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Gerade schauen wir die erste Folge von He- Man.
    Ich hatte die deutsche Stimme von Skeletor vergessen... :thumbsup: Und der Verwalter der Kometen.
    Hier jagt ein Lachkrampf den nächsten, herrlich :D

    Man beachte dabei, dass es lediglich drei Synchronsprecher waren, die alle Rollen sprachen.

  • Seit meinem letzten Eintrag hier, kam so einiges in den DVD Spieler:


    Zunächst einmal Banshee Staffel 3 und Vikings Staffel 3. Die jeweils ersten Staffeln haben mir gut gefalllen und diese beiden Nachfolger haben mich ebenfalls nicht enttäuscht. Näher will ich das gar nicht ausführen, das habe ich bei den ersten Staffeln gemacht. ;)


    Game of Thrones Staffel 6 hatte ich zwar schon auf TNT Serie angesehen, die DVD-Boxen nutze ich aber immer gerne für die Specials und um mir die Serie im Original anzuschauen. Auch hier will ich nicht zu viel schreiben, immerhin haben wir für GoT mittlerweile einen eigenen Thread [TV] Game of Thrones , nur soviel: Ich habe die Romane immer noch nicht gelesen und deshalb weiss ich auch nicht, inwieweit die Serienhandlung abweicht - ich denke das ist die beste Voraussetzung, um nach wie vor von der Serie bestens unterhalten zu werden. :thumbsup:


    Dann gab es noch Nikita Staffeln 1-4. Eine aktionreiche Serie, die auf dem gleichnamigen Film von Luc Besson und einer vorangegangenen Serie beruht. Die Hauptfigur, Nikita, wird, wie andere straffällig gewordene Menschen auch, durch eine geheime Regierungsorganisation zur eiskalten Killerin ausgebildet, um Aufträge jenseits aller Legalität für die Regierung zu erledigen (government denies knowledge ... ;) ). Nachdem diese Organisation, Division, für den Tod ihres Verlobten sorgt, steigt sie aus und setzt in Zukunft alles dran, die Organisation zu vernichten, indem sie .... Halt :stop: , ich will nicht zuviel verraten, aber wer etwas mit dem Agentenmilieu anfangen kann, auf Aktion und Kampfszenen steht und gepflegten Verschwörungstheorien nicht abgeneigt ist, der wird hier - auch durch einige überraschende Wendungen in der Handlung - bestens bedient.


    Und schließlich gab es dann noch Gotham Staffel 1. Die Serie dreht sich um den Werdegang der Hauptprotagonisten der Batman-Comics, Bruce Wayne natürlich und alle die liebgewonnenen Superschurken, die der Dark Knight mit soviel Hingabe bekämpft. :box: (Der Pinguin, der Joker, Poison-Ivy, etc) Für Fans sicher Pflicht und für andere, die nicht ganz so tief im DC-Universum verwurzelt sind (wie ich z.B.), prima Unterhaltung und ein erhellender Blick auf die bunten Heftchen, die man in der Kindheit angelegentlich gelesen hat. Und dass Superhelden nicht nur Kinder begeistern, beweisen diese beiden Herren ;) :




    #Banshee #Vikings #GameOfThrones #Nikita #Gotham

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • @Helmut R.
    Nikita habe ich als "guilty pleasure" sehr genossen. Ich mag die Darstellerin. :)
    Aber ich habe glaubich nach ungefähr zwei Staffeln aufgegeben, weil mir das alles zu drunter und drüber ging mit Doppel- und Dreifachagenten...


    ---


    Ich hab die letzten Tage die Animeserie Attack on Titan angeschaut.


    Die Menschheit wurde von plötzlich auftauchenden, fast unsterblichen menschenfressenden Zombie-Titanen fast vernichtet und sitzt nun hinter drei fünfzig Meter hohen Mauern fest.
    Die haben einen Radius von 150, 300 und 450 Kilometern, wenn man sich überliegt, wie viele Steine das brauchen täte, da würde selbst Trump neidisch werden. ;)
    Als beste Waffe gegen die Titanen hat es sich erwiesen, mit Gaspatronen-betriebenen Torpedo-Ankern quasi durch die Luft zu hüpfen, um ihnen im Nahkampf Schwerter in den Nacken zu haben.
    Äh, ja. Sieht cool aus, aber das meint ihr jetzt nicht ernst, oder?
    Es braucht schon eine Riesentonne "Suspension of Disbelief", um dieses absurde Szenario und die abstrusen Ideen, die sich daraus ableiten, in irgendeiner Form hinzunehmen.


    Dazu streckenweise gar fürchterliche Dialoge, alle heulen nur rum, und das mit irre vielen Wiederholungen und sonstigen Banalitäten.
    Außerdem durchweg äußerst brutal und blutig, der Body Count unter den Verteidigern sucht seinesgleichen, sowas hab ich noch nie gesehen, wie Charaktere und namenlose Begleiter verheizt werden.


    Aber dennoch durchwegs spannend, ich konnte irgendwie nicht aufhören. :thumbsup:


    PS: Die Realverfilmungen sind eine Katastrophe. <X:D

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Obwohl ich kein Fan von Animes bin, liebe ich Attack on Titan. DIe Story glänzt doch mit bestechender Logik... weiss nicht was du willst.:)
    Schön düster und vor allem nicht hundertmal aufgewärmt.
    Die übertrieben emotionalen Dialoge nerven etwas, aber gehören zu Animes wohl dazu.

  • Ich hab die letzten Tage die Animeserie Attack on Titan angeschaut.
    [...]Es braucht schon eine Riesentonne "Suspension of Disbelief", um dieses absurde Szenario und die abstrusen Ideen, die sich daraus ableiten, in irgendeiner Form hinzunehmen.

    Interessant, dass Du das so empfindest. Ich persönlich hatte damit überhaupt kein Problem und die Art wie die Welt präsentiert wird, finde ich eigentlich sehr gut. Von Anfang an wird man mit den Besonderheiten der fiktionalen Welt konfrontiert, also Mauern, Titanen, 3D-Manöverausrüstung und die tödlichen Nackenschläge, die man einfach hinnehmen sollte, egal wie abstrus. Danach entwickelt sich eine sehr, sehr spannende und in meinen Augen auch interessante Geschichte, die wie @openMfly schon erwähnte, mal etwas sehr anderes ist.
    Ähnlich erging es mir mit der Serie "The Leftovers", eine der besten Produktionen aller Zeiten. Auch da wird in den ersten Minuten gleich das vollkommen unmögliche Setting ausgebreitet (3% der Menschheit verschwinden von einer Sekunde auf die andere) und dann im Lauf der Geschichte die daraus entstehenden Folgen dargestellt. Dass die Leute weg sind muss man einfach hinnehmen und es war von Anfang an glasklar, dass der Grund dafür niemals aufgeklärt und auch gar nicht weiter untersucht wird. Ich finde solche "was wäre wenn" Szenarien immer sehr interessant.


    Zu Attack on Titan bin ich zuerst über den Manga gekommen, den ich der Anime Serie auch vorziehen würde. Vor allem die Kämpfe mit der 3D-Manöverausrüstung sind schon ziemlich cool umgesetzt, aber die Serienmacher haben sich für den umgekehrten Game of Thrones Weg entschieden und die Mangageschichte extrem in die Länge gezogen (ein bissel so wie bei Captain Tsubasa, in dem der Ball immer 5 Minuten durch die Luft geflogen ist). Ich habe mir deshalb nur ein paar Folgen des Animes angesehen, kann mir aber gut vorstellen, dass dadurch der etwas ängstliche Charakter einiger Protagonisten dadurch als grenzwertig weinerlich transportiert wird. Im Manga ist mir das nicht weiter aufgefallen. Klar, die Jugendlichen haben Angst, aber das ist auch irgendwie nachvollziehbar bei dem ganzen Terror dem sie ins Auge sehen müssen.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • @MANBEARPIG
    Dass die Jugendlichen panisch bis ängstlich werden, wenn sie als frische Rekruten gegen diese Monstrositäten geschickt werden und mit ansehen müssen, wie ihre Freunde zerfetzt und verschlungen werden, das finde ich sogar äußerst passend und gelungen. Ist mir lieber als ein "haha, wir sind Helden, wir sind allzeitbereit".


    Das Problem ist, wie es umgesetzt wird.
    Da kommen dann 5 Minuten lange Szenen, in denen wir innere Monologe von 5 Hanseln hören, mit ohnehin nicht besonders guter Synchro, diesmal aber in weinerlich und den immer gleichen Sätzen...
    Nur, damit dann ein anderer kommt, einmal laut ruft "ihr seid alle Feiglinge! Ich gehe jetzt kämpfen!", und dann ist die Szene aufgelöst, alle sind auf einmal wieder sofort dabei?


    5 Minuten Heulen in einer 30 Minuten Folge, von der man lockerst 10 Minuten Recap, Titel und Abspann und dann nochmal 5 Minuten andere Wiederholungen abziehen kann, das ist ne Menge.


    Und ein paar der Teenager haben auf diesen Schlachtfeldern schlicht nichts verloren.
    Was denkt sich so ein Scout Leader, dass er das zarte Mädchen auf einen gefährlichen Einsatz mitschleppt, die beim bloßen Anblick eines Gegners zitternd zusammenbricht und ihr Schwert nicht halten kann?
    Wenn es ums Überleben der Menschheit geht, dann lasse ich die doch lieber zuhause...


    Dazu kommt ein etwas kurioser Grundton:
    Ein Spagat zwischen absoluter Bejahung einer militärischen Lebensanschauung (Treue, Kameradschaft, blinder Gehorsam) und einer Kritik eben daran, die aber nie zuende gedacht wird.


    ---


    Den Suspension of Disbelief habe ich ja irgendwie hinbekommen, sonst hätte ich die Staffel nicht durchgeschaut.
    Abstrus bleibt es trotzdem. Etwa, warum ein Kanonenschuss auf den Hals nicht tödlich ist und der Kopf wieder nachwächst, ein Schwerthieb aber schon.


    @"spannende Geschichte"

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • @PeterRustemeyer: Ja, wie gesagt, ich habe den Anime nicht komplett gesehen, eben auch weil ich den an vielen Stellen zu sehr in die Länge gezogen fand. Dass es da zu einem gewissen Ungleichgewicht der Weinereien kommt glaube ich Dir gerne. Bin gerade auch nochmal ein paar Kapitel des Mangas überflogen und musste überrascht feststellen, dass die 1. Staffel des Animes ca. 1/3 der bisher veröffentlichten Manga Kapitel abdeckt. Hätte mich jemand vorher gefragt, hätte ich geschätzt, dass die 1. Staffel maximal 10% der Geschichte abdeckt. Ich kann Dir versichern, dass die 1. Staffel bisher nur das Fundament gelegt hat und von da an aus erst so wirklich interessant wird.


    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Hmm, wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, ein Cliffhanger ist es nicht so ganz. Die Bezeichnung fieser Teaser passt womöglich besser.


    Half Man, half Bear, half Pig!


  • "Einer der besten Cliffhanger aller Zeiten" würde ich das aber nicht nennen. ;)

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • @yzemaze: Magst Du die Attack on Titan Beitrage eventuell auslagern? Ist vielleicht nicht so toll, wenn dieser Thread nur noch mit Spoiler Beiträgen zugetackert wird... :)


    @PeterRustemeyer:



    @Exhibitchee: Vom Präsentationsstil liegen die beiden Animes meiner Meinung nach auch nicht so weit auseinander. Die Optik von Attack on Titan ist aber wesentlich besser. Insgeheim hoffe ich ja, dass sich HBO oder Netflix die Lizenz sichern und eine Serie im Stil von Game of Thrones draus machen. Da wäre der nächste Hit garantiert.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • @MANBEARPIG Off-Topic ist mehr oder minder moderationsfreie Zone. Eine genauere Angabe (Beitrag x bis y) motiviert mich im Regelfall aber eher dazu, doch einzugreifen.


  • Wer von euch hat übrigens bemerkt, dass das Intro zu "Attack on Titan" teilweise in deutsch gesungen ist. Ich nicht. :)

    Ich habe aus dem Kauderwelsch nicht mal raushören können, dass das Englisch sein soll.
    Ist mir erst aufgefallen, als ich untertitelt weiterschauen musste.


    Ab dann haben meine Freundin und ich aber stets belustigt die deutschen Silben mitgesungen.
    Das machte mindestens den halben Unterhaltungswert der Serie aus. :D

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Grad mit der ersten Staffel von Dirk Gently durch.
    Alter Verwalter. Das ist der großartigste, seltsamste und most mindblowingly shit, den ich in den letzten Jahren angeschaut habe.
    So ein skuriller Unfug, aber gleichzeitig so wunderbarst. Total geflasht.
    (das ist eine Anschauempfehlung ohne jegliche Spoiler)

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)