TV Serien Teil 2...

  • @'mavman
    Absolut! :teach:
    Natürlich ist die gesamte BSG-Serie deutlich schlechter zu bewerten als die ersten beiden Staffeln für sich allein. Ich fande die ersten beiden Staffel richtig genial, vor allem zur damaligen Zeit, ca 2004-2006, als wir uns als Gesellschaft mit genau denselben Fragen beschäftigt habe, wie z.b. darf man ein Flugzeug (Zivilschiff bei BSG) abschießen/opfern um eine größere Gruppe zu retten? Wer hat im Ernstfall das Kommando, das Militär oder die polit. Regierung...
    Irgendwie ab der 3. Staffel hat BSG den Faden verloren und ist leider langweilig bis unerträglich geworden. Ich glaube, ich würde es mir heute, Staffel 4 und 5 nicht mehr anschauen.


    Expanse befindet sich mit seine beiden Staffel in der gleichen Situation, wie 2004. Aktuelle Fragen werden richtig gut aufgenommen und die Actionszenen sind spannend umgesetzt. Hoffentlich machen die nicht denselben Fehler wie BSG.

  • Wie ist denn die neue Serie "Babylon Berlin" bisher so bei euch angekommen? Ich bin von dieser deutschen Produktion sehr angetan und werde auf jeden Fall auch die noch kommenden Folgen anschauen. Mir gefallen die Schauspieler aber auch die Figuren die sie darstellen. Die Story scheint momentan zwischen zwei Hauptrichtungen hin- und herzuschwanken, ohne dass dabei der rote Faden verloren geht und ich bin gespannt wie es weitergeht. Auch das Setting im Berlin der 20er Jahre ist ein weiteres erhebliches Plus. Irgendwie sind die 20er und 30 Jahre bzw. die Zeit zwischen den Kriegen doch arg unterrepräsentiert in Serien und Filmen. DIe alten Mabuse Filme, M - Eine Stadt sucht einen Mörder... mehr fallen mir da spontan nicht ein. Und das sind ja auch zeitgenössische Produktionen. Es ist erfrischend mal etwas aus diesem Abschnitt der deutschen Geschichte angeboten zu bekommen ohne bei ab in den 30ern spielenden Filmen ständig mit dem Nationalsozialismus konfrontiert zu werden. Freitag geht's weiter mit den Folgen 5+6. Ick freu mir!

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Endlich hab ich einen Netflix Account...


    Mindhunter

    Erzählt langsam und bedächtig die Entstehung der "Profiler" des FBI, in einer Zeit, als man noch davon überzeugt war, dass Menschen gut oder böse geboren werden. Ich fand die erste Staffel großartigst, David Finchers Kameraführung ist einfach toll. Dazu tolle Charaktere, und wenig sensationsgieriges Getue.


    Star Trek

    Hmmm... Ist gut gemacht, auch gar nicht unspannend, aber halt wieder irgendwie kein richtiges Star Trek, mehr so Actiongedöns. Drei Folgen geschaut, so semi beeindruckt.

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Für Leute die Serien wie „Die Brücke“(Original), „Broadchurch“ oder „Komisarin Lund“ mögen, empfehle ich „Hotel Beau Séjour“.

    Spielt in Belgien, an der holländischen Grenze, die Ermittlerin wird manchmal „Die Deutsche“ genannt, weil sie so spröde und steif rüberkommt. Die Hauptprotagonistin allerdings ist das ermordete Mädchen selbst, die sich nicht an ihre letzten Lebensstunden erinnern kann und nur noch von manchen Leuten gesehen wird. Habe die zehn Folgen in drei Tagen verschlungen, großartig.

    Grüße

  • Seit Peter Netflix hat, hängt er nur noch vor der Glotze... ;)


    3% (Staffel 1)

    Mal wieder eine Dystopie, in naher Zukunft lebt die Menschheit in katastrophalen Verhältnissen, nur die "besten 3%" dürfen auf eine wunderschöne, paradiesische Insel. Dazu müssen sie aber zuerst ein knallhartes Auswahlverfahren überstehen.

    Die Serie stammt aus Brasilien, es ist erfrischend, mal genau gar kein Darstellergesicht zu kennen.

    Prinzipiell gut gemacht, recht spannend, wenn man großzügig über ziemlich fiese Logiklöcher hinwegschaut.



    Wynonna Earp (Staffel 1)

    Alle Menschen, die vom legendären Wyatt Earp erschossen wurden, kehrten als unsterbliche Zombiedämonen zurück und besiedeln die Kleinstadt Purgatory (die sie nicht verlassen können, weil Fluch/Magie und so). Nur wenn die Nachfahren von Earp sie mit dem Original "Peacemaker" erschießen, wandern sie auf ewig zurück in die Hölle. Diese Aufgabe fällt nun der "rebellischen" (=grenzdebilen) Wynonna zu.

    Ist quasi Buffy - The Vampire Slayer im heute nicht mehr ganz so wilden Westen. Ich fand's ganz lustig, ist aber schon saudoof.

    Und völlig logikfrei - eigentlich hätte unsere Heldin schon zigmal dran glauben müssen, die hat eine "Plot Armor", wie ich das noch nie erlebt habe.


    Killjoys (bisher halbe Staffel 1)

    Im Prinzip eine Realversion von Cowboy Bebop: Wir begleiten ein Team von Weltraumkopfgeldjägern bei ihren Missionen.

    Recht seicht und dümmlich, kann man aber schon anschauen.

  • Seit meinem letzten Eintrag hier habe ich mir folgende Serien zu Gemüte geführt:


    Zunächst einmal Crusade, ein Spin-Off der Serie Babylon 5, die aufgrund von Differenzen schon während der ersten Staffel eingestellt wurde, obwohl sie für mehrere Staffeln konzipiert war. Da gab es zwar ein paar nette Ideen (Technomagier), aber durch die offenen Handlungsstränge und da es keine klare Episodenabfolge gibt, ist dieses fragmentarische Sci-Fi Werk einfach nur verwirrend und ganz sicher keine Empfehlung.


    Lizzie Borden – kills ! Inspiriert vom historischen Kriminalfall der Lizzie Borden, die beschuldigt wurde, ihre Eltern mit einer Axt getötet zu haben, setzt die Handlung kurz nach dem Freispruch der Beschuldigten ein und zeigt eine junge Frau, die alle, die ihren Plänen im Wege stehen, sehr fantasievoll aus dem Wege räumt. In der Titelrolle ist Christina Ricci zu sehen, die ja schon einige schräge Figuren dargestellt hat und sich hier mit charmant-diabolischen Lächeln und immer leicht amüsiert wirkend durch die Serie mordet, dass es nur so eine Freude ist. Sicherlich keine Serie, die einem den Atem raubt, aber insgesamt sehr unterhaltsam.


    From Dusk Till Dawn Staffel 1 ist definitiv eine Serie, die ich lieben wollte, da ich den Film von R.Rodriguez (nach einem Drehbuch meines absoluten Lieblingsregisseurs Quentin Tarantino, der in diesem Film übrigens wieder mal unter Beweis stellt, dass er zwar ein genialer Regisseur und Autor, aber ein lausiger Schauspieler ist) einfach nur genial finde und unzählige Male gesehen habe. Bis auf einige wenige nebensächliche Handlungsstränge erzählt die Serie aber nur die Story des Films und die trägt zwar einen Film üblicher Länge, aber keine 10-teilige Serie – schade drum, Staffel zwei werde ich mir sicher nicht antun.


    American Crime Staffel 1-3 fand ich persönlich sehr interessant. Eher leise, auf Action- und Gewaltszenen verzichtend, geht es hier eher darum, die Personen, die in das Verbrechen irgendwie verstrickt sind (Opfer, Täter, Zeuge, Ermittler, ...), zu beleuchten und zu hinterfragen. Wer sich also für die Entwicklung und detailierte Darstellung von Charakteren erwärmen kann, wird hier meiner Meinung nach gut bedient. Wenn mich nicht alles täuscht ist das Produktiosfirma auch für die Serie American Horror Stories verantwortlich und bedient sich hier ähnlicher Stilmittel: Zwar sind die einzelnen Staffeln unabhängig voneinander, aber der Cast stimmt im großen und ganzen überein.


    #Crusade #LizzieBordenKills #FromDuskTillDawn #AmericanCrime

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Habe mir nun endlich die aktuelle Staffel von the Walking Dead soweit bisher erschienen angesehen. Positiv anzumerken ist, dass nun endlich mal was passiert. Die letzte Staffel war schon fast unerträglich. Natürlich hat man nun endlich mal wieder einen wirklich bösen Gegenspieler, der einfach nur böse ist und nicht noch irgendwie liebenswert, moralisch hin und her gerissen usw. Einfach nur böse. Das war ja auch ok. Aber... Egal.


    Jetzt passiert endlich auch mal wieder was und das gefällt zumindest auf den ersten Blick besser, als das, was die letzte Staffel geboten hat.


    Aber hier jetzt mal Spoiler, wer noch nichts kennt, sollte besser nicht klicken.


    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Die (Neu-)Entdeckung der Langsamkeit und Besinnung auf die "gute, alte Zeit". Nachdem ich mir vor ein paar Jahren schon mal die Komplettedition von "Der Kommissar" gegönnt habe, habe ich nun gerade damit begonnen mir die erste Staffel "Derrick" anzuschauen. Der 70er Jahre Charme und die namenhaften Schauspieler sind den Abstecher ins 4:3 Format welches Welten von HD entfernt war durchaus wert. Der irre Blick von Wolfgang Kieling in der ersten Folge ist sen-sa-tio-nell! :alter:

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Syrophir Ich kann deine Kritik nachvollziehen. Ich finde die Serie mittlerweile nur noch schlecht. Starker Start und dann sind Ihnen die Ideen ausgegangen. Das Zombiethema ist beinahe Geschichte. Am Stärksten haben mich jedoch immer die Zombies gestört.

  • Moin,


    Ich hatte in den letzten Wochen auch mal wieder etwas Zeit für Serien. Folgendes kam dabei in den Player:


    Revolution (2 Staffeln): Eine post-apokalyptische Serie, die nach einem mysteriösen Komplett-Stromausfall auf der Welt beginnt und sich dann actionlastig durch zwei Staffeln ballert. Wobei das größte Fragezeichen immer ist, woher die Leute die ganze Munition immer herbekommen, denn laut einer der ersten Folgen der ersten Staffel sind Munitionsfabriken passe und Kugeln daher selten. Jeder Western wird jedoch neidisch wegen dem Geballer in den einzelnen Episoden. Aber trotzdem eine unterhaltsame Staffel, die aber nicht zu Ende erzählt wird und einen komischen Cliff-Hanger hat.


    Alphas (2 Staffeln): Wer Heroes kennt, kennt auch Alphas. Quasi die Pepsi-Version mit ähnlichen Charakteren und ähnlichem Storyverlauf. Kann man sich für günstiges Geld auch mal antun.


    Heroes Reborn (1 Staffel): Ein Spin-Off, bei dem so gut wie kein Original-Schauspieler mitmacht. Ich vermisse Hayden P. dort schmerzlich, aber die Staffel an sich gefällt mir. Wer Heroes mochte, wird hier nicht enttäuscht sein.


    Mr. Robot (2 Staffeln): Ein Computerhacker knackt und sabotiert eine Weltfirma, um Amerika ins Chaos zu stürzen. Dabei nimmt er Drogen, ist von Natur aus schizophren und kann mit seiner Umwelt nicht interagieren. Ja neeee, is klar. Ich hab mich durch alle Folgen gequält und fand nur eine Schauspielerin, die eine russische Frau eines Firmen CEO spielt, wirklich gut. Aber das mag auch am Aussehen der Frau gelegen haben... %-). Klares FINGER WEG von mir!


    Arrows (bislang nur die erste Staffel geschaut): Jo, Batman mit Bogen und ohne Bat-Mobil. Aber eine interessante Serie, bei der mir vor allem die Flashbacks (wo man etwas über den Protagonisten und sein fünfjähriges Martyrium erfährt) voll gefallen haben. Bin dann mal gespannt, wie es in den folgenden Staffeln weitergeht.


    Captain Future (2 Staffeln): Ich bin ein Kind der 80er, ich liebe dieses komische Raumschiff und das schwebende Gehirn ist einfach Weltklasse. Die Zeichnungen sind in meinen Augen immer noch ordentlich und stimmig, die Storys... Egal, es ist Captain Future. Und endlich gibts eine Gesamtbox, nachdem man jahrelang bei eBay nur für Mondpreise (Erste Staffel 99 Euro, zweite Staffel 149 Euro) an den Klassiker herankam.



    Was vielleicht noch kommt in den nächsten Wochen: Beauty and the Beast, Lost Girl, Arrows (den Rest). Dann irgendwann noch das Warehouse (13, 15 oder was auch immer das für ne Nummer war) und Under The Dome. Wobei letzteres ja nach Staffel 1 angeblich zum Erschiessen sein soll... Aber ich kenn Nupsi und stmountain, das halt ich dann auch noch aus!

  • Ich hab mich durch alle Folgen gequält und fand nur eine Schauspielerin, die eine russische Frau eines Firmen CEO spielt, wirklich gut. Aber das mag auch am Aussehen der Frau gelegen haben... %-). Klares FINGER WEG von mir!

    Von der Frau oder von der Serie .... ^^:P;)?

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • ... Aber ich kenn Nupsi und stmountain, das halt ich dann auch noch aus!

    In den Zeiten wio Du uns sehr vermisst, kannst Du ja Lethal Weapon die Serie gucken.



    Und zum Thema Serien:

    Ich sehe gerade mit meiner Frau (nein, das ist nicht stmountain) Lethal Weapon die Serie. Ich finde es gut gemacht. Fängt für mich den Geist der Filme (welche ich alle Liebe) sehr gut ein (zumindest so weit wie ich jetzt bin ... Folge 9 erste Staffel oder so). Gute Abendunterhaltung

  • Ich habe am Wochenende die erste Staffel Hannibal zum zweiten Mal geschaut und bin gestern mit der zweiten Staffel angefangen. Auch wenn Hannibal streckenweise kaum an Grausamkeit zu überbieten ist, dient die Gewalt selten dem Selbstzweck. Dazu kommen ein gewisser Anspruch und grandiose schauspielerische Leistungen, vor allem Hugh Dancy als Will Graham, der immer kurz vor dem Zerbrechen steht.

    we are ugly but we have the music

  • Ich weiß... keine Serie... Aber, wer Kinder hat, der schnappt sie sich sofort und geht in "Paddington 2". Wer keine Kinder hat, der leiht sich welche aus.

    Und nein, es ist keine Schande da die ein oder andere Träne zu vergießen. Für mich der schönste, herzerwärmenste Film des Jahres (das darf man Ende 2017 auch mal sagen...) :)

  • Ich weiß... keine Serie... Aber, wer Kinder hat, der schnappt sie sich sofort und geht in "Paddington 2". Wer keine Kinder hat, der leiht sich welche aus.

    Und nein, es ist keine Schande da die ein oder andere Träne zu vergießen. Für mich der schönste, herzerwärmenste Film des Jahres (das darf man Ende 2017 auch mal sagen...) :)

    Ich fand den ersten Teil super, den zweiten werde ich auch schauen. Und wenn einer eine Serie verdient hätte, dann dieser kleine Ursus marmeladus. Ich würde sie sofort schauen, wenn sie ähnlich gut wie die Filme gemacht wäre. :)

    we are ugly but we have the music

  • Hab mir vor ein paar Tagen die erste Staffel von "American Gods" geholt und bin total geflasht! Irre gut gemacht und verdammt nah am Buch, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen - ist schon ein paar Jahre her, dass ich es gelesen hab.

    Großartig finde ich die Schauspieler, die sich ziemlich gut mit meiner Vorstellung aus dem Buch decken. Gut, Shadow hätte ich mir in der Serie einen Ticken größer gewünscht, aber das ist schon alles. Ansonsten ist alles brillant.

    Von mir gibt's beide Daumen hoch! Absolut empfehlenswert!


    Ansonsten habe ich mir von einem Arbeitskollegen die komplette Blue-ray Ausgabe von "Twin Peaks" ausgeliehen. Konnte jetzt endlich meine Lücken schließen und mir Staffel 2.2 ansehen.

    Fazit: Schräg, sehr schräg - sogar für Twin Peaks. Trotzdem hat's mich, nach zwei, drei Folgen, wieder in den Bann gezogen. Jetzt muss ich nur noch den Kinofilm sehen, bevor ich mit den neuen Folgen weitermachen kann.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Mal in The Dark reingeschaut - die neue Netflix Serie aus Deutschland.


    Schlecht. Permanente Musikuntermalung als Zuschauerbevormundung, blasse Charaktere und schleeeppppende Story.


    Schade.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Was ich derzeit so gucke:


    - Madame Secretary: Handelt um das aufregende (und vor allem aufreibende) Leben einer fiktionalen Außenministerin der USA, die eher zufällig in diesen Job berufen wurde. Ein bissel House of Cards, aber ohne den Zynismus, ein bissel West-Wing, aber ohne die rasiermesserscharfen Dialoge aus der Feder von Aaron Sorkin. Definitiv eher Gutfühl-Kost, aber mir gefällts. Kann man gut nebenher gucken.


    - The Long Road Home: 8 teilige Miniserie über einen missglückten Einsatz US-amerikanischer Truppen im Irak. Hätte man mir gesagt, dass das ganze aus der Feder von Michael Bay stammt, hätte ich das sofort geglaubt. Tatsächlich ist es aber vom National Geographic. Könnte man als gut gemachtes Popcorn-Kino bezeichnen, wenn das alles nciht auf wahren Begebenheiten basieren würde. So schluckt man doch das ein oder andere mal...


    - Aftermath: Vom Sy-Fy Channel. Nach 11 grottigen Folgen habe ich aufgegeben. Endzeit-Serie mit Dämonen, "Zombies", Dinosauriern und Buddhismus Zauberern :/ Mir zu willkürlich und sprunghaft im Erzählstil; nur flache und unglaubwürdige Charaktere. Mit das schlechteste was ich in der letzten Zeit gesehen habe.


    - Star Trek Discovery: Nur aufgrund des Threads in diesem Forum angefangen zu sehen. Nach 8(?) Folgen auch wieder entnervt abgebrochen. Bin weder Star Wars Fan noch Trekkie (wobei ich als Teenager Voyager immer ganz gerne gesehen habe), aber was ich von dieser Serie gesehen habe war meiner Meinung nach auch ziemlicher Müll. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, als ob die Macher die letzten 20 Jahre gepennt und nicht mitbekommen haben, was moderne Serien mittlerweile leisten können. Auch hier fand ich die schauspielerischen Leistungen echt miserabel. Unabhängig davon habe ich nicht verstanden warum man ausgerechnet den Krieg mit den Klingonen thematisieren muss, wenn man vorher schon weiß, dass die früher oder später auch in der Sternenflotte aufgenommen werden.

    Die Abenteuer einer Vulkanier-Expeditionstruppe hätte ich bspw. wesentlich interessanter gefunden.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Ich hab den Schinken nach Abschluss der ersten Staffel gelesen, einfach weil ich neugierig war. Ich finde Serie und Buch gleichermaßen gelungen, auch wenn die Handlungen der Serie und des Buches nach ein paar Folgen schon sehr weit auseinanderdriften. Ist nicht weiter schlimm, denn der Ton macht die Musik und den Ton des Buches trifft die Serie mMn ganz gut, wenn auch nicht in dem Maße wie Game of Thrones.

    we are ugly but we have the music

  • Mal in The Dark reingeschaut - die neue Netflix Serie aus Deutschland.


    Schlecht. Permanente Musikuntermalung als Zuschauerbevormundung, blasse Charaktere und schleeeppppende Story.


    Schade.

    Oh, sowas dachten wir uns schon.

    Wir haben gestern die erste Folge mal geschaut. Da wir vor Kurzem "IT" und "Stranger Things" geschaut haben, war es irgendwie sehr seltsam zu schauen...

    Schmeiß die genannten Filme/Serien in den Mixer und würze mit hölzernen Darstellern ohne Emotionen nach.

    Dann noch eine Prise "Schauspielerische Leistung" - ähh, will sagen: NICHT! ^^


    Es gibt ein paar schöne Details, wie das böse AKW, oder die holzvertäfelte deutsche Schrankwand - aber insgesamt überzeugt es nicht.

    Die 2. Folge schauen wir auch noch mal, aber wenn es so bleibt, dann lassen wir die Serie sein.


    Ich meine, selbst so bedeutende Symbole wie die gelbe Regenjacke aus "ES" wurden adaptiert - sicher, nicht am selben Schauspieler und in derselben Situation - aber das Symbol ist halt da.


    Ach, und da ich mich gerade in Rage schreibe:

    Die Ex sagt zu ihm: "Ich habe Dir eine SMS geschrieben - mehrere! - und auch eine Email!"

    WTF?! 2019??? SMS?

    Überhaupt, wo sind all die Smartphones? An der Schule hätte doch jeder und sein Hund eines gehabt und rein gestarrt!


    Und dann die "Jugendsprache": Spasti und Stehst Du jetzt auf die Alte?! - das ist die Jugendsprache MEINER Schulzeit - also von vor 25 Jahren!

    Das finde ich nicht sehr gut gelöst...

  • Kann es sein, dass du hier jedes x-beliebiges deutsche Filmwerk beschreibst?

    Auch wenn’s nicht ganz ernst gemeint war, es gibt durchaus gute Serien und darunter auch ein paar Highlights aus DE:

    Im Angesicht des Verbrechens

    Weißensee

    Deutschland 83

    Morgen hör ich auf

    Tempel

    Die Stadt und die Macht

    KDD


    Wenn’s etwas klamaukiger sein darf:

    Tatortreiniger

    Professor T

    Frau Temme sucht das Glück

    Eichwald, MdB

    Mord mit Aussicht

    Muss ich Stromberg noch erwähnen? ;)

    Wenn abgeschlossene Folgen ok sind:

    Verbrechen, Schuld (von Schirach)


    Mehrteiler o. ä.:

    Das Verschwinden

    Die Wölfe

    Tannbach

    Dreileben


    Ok, zugegebenermaßen kein "The Wire" oder "Breaking Bad" (aber fast => „Morgen hör ich auf“ ;) ), aber mit den obigen kann man trotzdem einige sehr unterhaltsame Stunden verbringen.

  • Auch wenn’s nicht ganz ernst gemeint war, es gibt durchaus gute Serien und darunter auch ein paar Highlights aus DE:

    Es gibt doch noch Menschen, die meinen Humor verstehen? :)


    Wobei ich ehrlich gesagt wenig mit deutschen Serien/Filmen anfangen kann. Wahrscheinlich bin ich da einfach kritisch vorbelastet und negativ eingestellt (also mein Fehler). Aber auch hochgelobte Sachen wie "Der Tatortreiniger" und "Stromberg" mag ich nicht, bzw. habe es nicht mal über die erste Folge hinaus geschafft.


    Bei vielen deutschen Produktionen (nicht die oben genannten) habe ich zudem das Gefühl, dass mit einem Holzhammer noch Sozialkritik geübt werden muss. Egal, wie platt das daherkommt.


    Bei anderen wird dann wieder versucht eine Sprache zu verwenden, die einer "Gruppen-Schublade" zugeordnet sein soll und genauso wenig reale Verwendung findet wie so manches Jugendwort des Jahres.


    Genauso habe ich das Gefühl, dass es für viele deutsche Schauspieler das "Ausleben" einer Rolle nicht mehr gibt. Was wirklich, wirklich schade ist...


    Zuletzt habe ich oft das Gefühl, dass es für deutsche Produktionen genau zwei Farbfilter gibt, wovon der "Nachkriegs-graubraun" fast im Dauereinsatz ist...



    Obwohl... Stopp!!! Ich widerspreche mir hiermit offiziell. "Hubert & Staller" kann man sich ganz gut ansehen. :)

    Wobei hier vieles vom Sarkasmus abhängt, nicht von den Storylines... Aber auch Hubert & Staller merkt man 0 holziges Spiel an, die beiden leben das voll aus. Mit allen Höhen und Tiefen...


    Und "Pumuckl", den kann ich mir auch heute noch ansehen, obwohl ich alle Geschichten auswendig kenne...

  • Christian (Spielstil.net)

    Grundsätzlich kann ich dem zustimmen, aber es gibt sie halt, die Ausnahmen von der Regel.

    Ich gucke nicht mehr viel und wenn dann lasse ich vorher den Tittelbach-5*+?- oder Grimmepreis(-nominierung)?-Filter drüberlaufen. Alles, was da durchfällt, ist Zeitverschwendung (für mich!). Jedenfalls fast, Matthias Brandt und Mišel Matičević gehen immer.

  • Meine Freundin hat sich Dark an zwei Abenden angeschaut und da ich lieber Punisher gucken wollte, war ich alleine deswegen beleidigt und habe mich zu Beginn lieber meinem Handy gewidmet. Gegen Ende habe ich das dann bereut, was ich so mitbekommen habe, war durchaus interessant, wenn auch nicht absolute alles überragende Spitzenklasse.


    Ich glaube, da muss ich die Serie (heimlich^^) nochmal alleine gucken und mit mehr Aufmerksamkeit.


    Anleihen aus anderen Werken merkt man allerdings, ich hatte die Serie gestern einer Freundin gegenüber als Mischung aus IT und Donnie Darko beschrieben.


    Klar kann man den Schauspieler nun hölzernes Spiel vorwerfen, aber ich weiß nicht, ob das wirklich daran liegt oder eher im Lebensverlauf begründet ist, ohne hier nun viel zu spoilern kann man da allerdings nicht mehr zu sagen.


    Damals wurde auch in mindestens einer Kritik der "Terminatrix" aus Teil 3 (?) vorgeworfen, sie spiele ihre Rolle emotionslos wie ein Roboter. Wow, genau das war sie auch.


    Würde mich also nicht wundern, wenn es auch hier nicht ganz ungewollt ist. Würde auch zu dem Farbfilter passen und auch generell der Auswahl der Schauspieler. Ich für meinen Teil bin zumindest davon ausgegangen, dass das alles beabsichtigt war um eine gewisse Trostlosigkeit oder was auch immer auszudrücken.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Die ersten drei Folgen von Vikings waren relativ langweilig.

    Dafür kommt Downton Abbey gerade ziemlich grandios bei uns an. Jeden Abend eine Folge - heute Nr. 3. :thumbsup: