TV Serien Teil 2...

  • PeterRustemeyer

  • Joel Kinnaman. Kommt auch aus Stockholm und hat nicht weniger muskeln ;) Der Dolph Lundgren des 21. Jahrhunderts.

    Hm, er kam jedenfalls in The Killing nicht gerade wie Dolph Lundgren rüber. Dessen Muskelberge sind/waren dann doch noch ’ne andere Hausnummer …

  • Ja Muskeln sind definitiv weniger.


    Und falls mir jemand n Tipp geben kann, wo ich Joshua Tree gucken kann, wäre ich unheimlich dankbar


    Edit: hat sich grad erledigt. Gibt’s mittlerweile (auch unter nem anderen Namen) überall. Musste nur 25 Jahre warten ?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Joel Kinnaman. Kommt auch aus Stockholm und hat nicht weniger muskeln ;) Der Dolph Lundgren des 21. Jahrhunderts.

    Hm, er kam jedenfalls in The Killing nicht gerade wie Dolph Lundgren rüber. Dessen Muskelberge sind/waren dann doch noch ’ne andere Hausnummer …

    Ich weiß zwar nicht, in welche Dimensionen das hier gerade abdriftet, aber viel weniger Muskeln würde ich dem auch nicht zusprechen. Und immerhin war er schonmal Präsident der vereinigten Staaten!



  • Uiuiui... Mal eine Bestandsaufnahme über aktuell (prust) laufende Serien bei mir. Ich glaube das reicht für die nächsten 10 Jahre ...


    Orphan Black: Staffel 2 abgeschlossen, die 3. steht aus...

    Unde the Dome: Hänge bei 2.05, Rest steht aus...

    Inspektor Mathias: Staffel 1 durch, hängen in der 2., da so deprimierend, schauen wir wohl nicht weiter...

    Der junge Inspektor Morse: Staffel 1 abgeschlossen, Momentan Staffel 2 Folge 2 abgeschlossen, Rest steht aus...

    Blindspot: Stand Staffel 2, Folge 1, Rest steht aus...

    Person of Interest: Staffel 3 abgeschlossen, Rest steht aus...

    True Detective: Staffel 1 abgeschlossen, Rest steht aus...

    The Last Ship: Hänge bei 3.01. Irgendwie war aber die Geschichte mit der 2. Staffel abgeschlossen...

    The 100: Staffel 3 abgeschlossen, hänge auch hier...

    Castle: Staffel 1 abgeschlossen, aktuell 2.04 abgeschlossen...



    Manmanman!


    Und dann haben wir auch noch am Wochenende mit Castle angefangen. Sind ja auch nur 170 Folgen. Und letzten Sommer hat sich Mord mit Aussicht komplett reingeschlichen...


    Manmanman!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kermeur ()

  • Gibt es eigentlich irgendwas, das in diesem erlauchten Forum nicht verrissen wird? Ich fand Altered Carbon von der ersten bis zur letzten Folge großartig.

    Bin bei Folge 5 und finde es auch ziemlich gut bislang.


    Gibts eigentlich prinzipiell Material für ne Staffel 2? Ich stehe auf diesen Dystopie-Kram :)

  • Nach der dritten Staffel Orphan Black wird Taboo eingeschoben, von und mit Tom Hardy:

    Hä? Wo schaust Du das? Taboo ist doch schon "uralt" - dachte schon, es gäbe die zweite Staffel :)

    Die DVD kam 2017 raus. Bei der Datenübertragung auf dem Land läufts nicht so prickelnd, dass ich Filme und Serien streamen kann. ;) Staffel 2 ist geplant, aber noch nicht abgedreht.

    we are ugly but we have the music

  • The 100 dringend weiter gucken

    Ach bin so unschlüssig. Ich finde die Serie hochgradig spannend, aber die ganze Entwicklung gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Wobei 3.07 mit dem "Brückenschlag" zwischen den Welten und Zeiten schon ziemlich brillant war. :)

    Ich finde die einfach großartig. Mir gefällt zwar auch nicht jede Entwicklung, aber generell halte ich es für sehr clever das für jede Staffel eigentlich ein komplett neues Szenario geschaffen wird. Keine Chance das mir da langweilig wird. Ich hasse es, wenn sich über Jahre nichts weiter bewegt.

  • Naja Serien sind sehr stark geschmackssache. Hab mich auf altered Carbon eigentlich gefreut, aber hab nicht Mal die erste Folge ganz fertig geguckt, hat einfach nicht "Klick" gemacht bei mir.


    Werde aber irgendwann nochmal einen Versuch starten.


    Dirk gentley Staffel 2 hab ich jetzt auch beendet und find es ziemlich schade, das die Serie abgesetzt worden ist, hab gleich Mal ne Petition unterzeichnet für Staffel 3...


    Hat wer eigentlich die Bücher gelesen? Sind die für jemanden der die Serie mag zu empfehlen oder eher nicht?

  • Dirk gentley Staffel 2 hab ich jetzt auch beendet und find es ziemlich schade, das die Serie abgesetzt worden ist, hab gleich Mal ne Petition unterzeichnet für Staffel 3...

    Hat wer eigentlich die Bücher gelesen? Sind die für jemanden der die Serie mag zu empfehlen oder eher nicht?

    Die Serie kenne ich leider noch nicht, aber die Bücher kann ich wärmstens empfehlen ... :)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Aus Angst vor Spoilern traue ich mich nicht zu suchen, aber die Serie wurde hier bestimmt schon genannt: Wir haben gestern 80% von #Dark gesehen und sind total geflasht. Eigentlich langweilen mich deutsche Filme & Serien, weil sie fast alle diesen GZSZ-Charme haben. Aber Dark ist der absolute Wahnsinn, sehr intelligent gemacht :)

  • Aus Angst vor Spoilern traue ich mich nicht zu suchen, aber die Serie wurde hier bestimmt schon genannt: Wir haben gestern 80% von #Dark gesehen und sind total geflasht. Eigentlich langweilen mich deutsche Filme & Serien, weil sie fast alle diesen GZSZ-Charme haben. Aber Dark ist der absolute Wahnsinn, sehr intelligent gemacht :)

    Ja, die Serie startet eher mau, finde ich, wird dann aber zunehmend besser. Du kannst Dir auch mal Weinberg anschauen. Die ist auch nicht so schlecht.


    Bei uns hat meine Frau angefangen, Downton Abbey anzuschauen. Ich finde das durchaus weniger interessant - aber nun fesselt mich die Serie, in der, Zitat: "Eigentlich überhaupt Nichts passiert" immer mehr... ;)


    Ach ja, auf der Liste steht seit dem Wochenende die 2. Staffel von Sneaky Pete! ^^

  • Downton Abbey... ich kenne sie alle ;) Gleicher Fall wie bei dir: "Immer nur geballer - lass uns doch mal ne Frauenserie gucken!"


    Na gut, dachte ich mir. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten, oder wie war das? ;)


    Wider erwarten war Downtom Abbey dann schon spannend! Und dass nichts passiert, würde ich gar nicht sagen. Wenn ich mal für 10 Minuten den Raum verlasse und wiederkomme ist mindestens eine Hauptfigur gestorben, pleite, überfahren worden, ertrunken, vergiftet worden, etc. Teilweise geht's da schon recht zügig ab ;)


    Viiiiiiiel schlimmer waren dagegen diese Titel wie True Blood oder The Originals...

  • Bei uns hat meine Frau angefangen, Downton Abbey anzuschauen. Ich finde das durchaus weniger interessant - aber nun fesselt mich die Serie, in der, Zitat: "Eigentlich überhaupt Nichts passiert" immer mehr...

    Downton Abbey ist klasse! :) Haben wir auf deutsch und englisch schon mehrfach durch. Immer so zur Weihnachtszeit packt es uns wieder. :lachwein:

  • Joa, Downton Abbey ist sehr unterhaltsam. Ich finde die Dialoge von Penelope Wilton und Maggie Smith immer zum Schießen, ebenso wenn Mrs. Patmore im neuen Telefon den Untergang des britischen Empires sieht :D


    Bei Orphan Black bin ich mit Staffel 4 durch. Es gibt zwar einige Antworten, aber es sind noch einige Erklärungen fällig. Irgendwie fehlen mir hinter all den verschiedenen Fraktionen die klaren Motive und der Eindruck verstärkt sich bei mir, dass die Serie fast nur ein so hohes Tempo geht, um Plotholes zu kaschieren.

    we are ugly but we have the music

  • Seit gestern sind wir bei #Dark durch - ganz großes Kino! Zwar war ein großes Rätsel etwas offensichtlich, da hatte ich mir eine spannendere Auflösung gewünscht, aber die Serie gruppiert sich ganz weit oben auf meiner Top 5-Liste ein. Ganz weit oben ;)


  • Moin,


    in den letzten Monaten konnte ich mir wieder einige Serien bzw. Staffeln anschauen und gebe mal einen kurzen Überblick darüber:


    Beauty and the Beast (alle drei Staffeln): Überraschend nette Serie mit spannenden Momenten. Hätte ich jetzt anhand der hässlichen Cover nicht so gedacht.


    Vampire Diaries Staffel 6: Jups, immer noch Vampire und ja, die Serie lebt von Nina D., der hübschen Hauptdarstellerin. What the Fuck, warum wird die dann am Ende dieser Staffel in einen Dauertiefschlaf a la Dornröschen gesteckt und macht in Staffel 7 überhaupt nicht mehr mit?!? Die Serie geht dadurch spürbar in den Keller.


    Schwermetall (alle zwei Staffeln): Die Cover sehen toll aus, haben aber mit der "Serie", die eigentlich aus unabhängigen einzelnen Filmchen besteht, so rein gar nix zu tun. Diese Low Budget-Produktion ist nicht mal die 5 Euro wert, die man pro Staffel bezahlen muss. Schlechterer SciFi geht ja kaum noch.


    Agent Carter (Serie besteht nur aus 1 Staffel): Hey, eine Marvel Heldin ohne Superkräfte. Und eine schöne Geschichte in toller Kulisse der 50er Jahre in Amerika. Ich fand die gut, wenn auch oft sehr düster und dunkel gedreht. Schade, dass es hier nicht weitergeht... Wer das Ding günstig kaufen kann, sollte zuschlagen.


    Der Andro-Jäger: Ja, eine "Schei Fei"-Serie vom Top-Sender Nr. 1, der ARD. Aus den 80er Jahren. Mit einem Teleporter im Badezimmer, der an eine Massageliege und Sonnenbank erinnert, an die man eine Klospülkette (!!!!) gehängt hat. Da kommt richtiges "Raumschiff Orion"-Feeling auf. Die Serie ist etwas durchgeknallt und ich frage mich, wer damals die Zielgruppe gewesen sein könnte: Kinder jedenfalls nicht und für Monty-Python-Klamauk sind es leider viel zu wenig schräge Gags. Einige Folgen sind echt witzig, andere gähnend langweilig. Braucht man nicht wirklich gesehen zu haben.


    Die Wächter: Noch so eine 80er Jahre SciFi-Serie aus Deutschland. Sehr düster, von der Thematik her ein wenig von Orwells "1984" angelehnt, wird die eigentliche Geschichte eines Jungen, der aus einer fast vollständig von der Obrigkeit kontrollierten Stadt in das fremde friedliche und farbenfrohe Landleben ausbrechen kann, recht langatmig erzählt.

  • Seit gestern sind wir bei #Dark durch - ganz großes Kino!

    Krass, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Meine Frau ist nach Folge 1 ausgestiegen, ich habs noch bis 4 geschafft, mehr hab ich nicht ertragen. Schon die Musikuntermalung nervt tierisch, ebenso die Darsteller und der "Mystery"-Faktor...


    Dann lieber Stranger things schaun...

  • Agent Carter (Serie besteht nur aus 1 Staffel): Hey, eine Marvel Heldin ohne Superkräfte. Und eine schöne Geschichte in toller Kulisse der 50er Jahre in Amerika. Ich fand die gut, wenn auch oft sehr düster und dunkel gedreht. Schade, dass es hier nicht weitergeht... Wer das Ding günstig kaufen kann, sollte zuschlagen.


    Sorry hier muss ich dich korrigieren, es sind zwei Staffeln. Diese werden allerdings in einer Box zusammen verkauft.

  • Seit gestern sind wir bei #Dark durch - ganz großes Kino!

    Krass, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Meine Frau ist nach Folge 1 ausgestiegen, ich habs noch bis 4 geschafft, mehr hab ich nicht ertragen. Schon die Musikuntermalung nervt tierisch, ebenso die Darsteller und der "Mystery"-Faktor...


    Dann lieber Stranger things schaun...

    :D


    Lustig :) Wie gesagt, ich fand Folge 1 und 2 auch merkwürdig langweilig - eben deutsches TV-Zeugs. Aber spätestens mit der 3. Folge gehts los und die Serie schafft es, das gedachte Auflösungsbild mit jeder Folge zu verändern. Sie braucht anscheinend etwas, bis sie warmläuft, das liegt aber daran, dass sie später ein extremes Erzähltempo bekommt (das teilweise nur durch den Schnitt passiert und nicht verbal erklärt wird - toller Effekt!) - doch dazu müssen die Charaktere und alles drumherum in den ersten Folgen erst eingeführt werden.


    Ich denke, man muss da unterscheiden. Serien wie Big Bang Theorie oder die Simpsons sind typische Serien eben - am Ende einer Folge ist meist alles wie zu beginn. Darum kann man die Folgen als einzelnes betrachten. Bei aufwändigeren Serien wie dieser hier, oder auch Lost, 24, House of Cards, etc. handelt es sich eher im einen laaaangen Film. Die chronologische Reihenfolge ist extrem wichtig und die einzelnen Folgen könnten ohne einander nicht existieren. Darum kann man so eine Serie auch nicht nach der Hälfte bewerten, weil sie das, was sie erzählen möchte, noch nicht erzählt hat. Dennoch kann ich natürlich verstehen, wenn es nicht anspricht.


    PS: Gerade der Vergleich mit Stranger Things ist lustig. Das mag ich auch sehr, aber ST ist im Vergleich zu Dark ein Kindergeburtstag - und das meine ich nicht, wegen der Kinder ;) Die Atmosphäre ist ähnlich, aber Dark ist eine Nummer erwachsener, düsterer (haha) und die Story ist ungleich komplizierter und verworrener.

  • Naja, ich finde "Dark" auch sehr deutsch: Es ist ein kompliziertes, durchdachtes Gebilde, welches sich nach und nach auflöst. Bei Stranger Things wird viel mehr auf Emotionen und Effekte und Situationen gesetzt. Wenn man sich mal die Handlung der beiden Serien ganz nüchtern "stripped down" anschaut, dann passiert bei Stranger Things ja quasi überhaupt Nichts, und auch die Story, die bleibt, ist seeehr geradlinig. Bei Dark wird dagegen ein verflochtenes Netzwerk mit zeitlich aufeinander abgestimmten Ereignissen konstruiert, welchem man folgen muss, um am Ende die Serie zu verstehen. Sehr schön!

    (Wie immer bleiben am Ende natürlich mehr Fragen offen, als beantwortet werden... ^^)


    Die Musik - ja, mei - greif Dir Alles, was in der Indie-Schiene gerade angesagt ist und knall das bei jeder (un)passenden Gelegenheit in den Hintergrund. Das hat mich auch ein wenig sehr genervt...


    Dennoch eine Empfehlung, die Serie zu schauen! :)

  • Ohne jetzt spoilern zu wollen, war doch klar, dass sie nicht alles auflösen :) Mit der Theorie, die dahinter steht, hat sich allerdings auch schon Lost beschäftigt. Witziger Weise hat das hier ziemliche Parallelen:


    Ich mag beide Serien, Stranger Things und Dark, aber abgesehen von "Mystery" und "irgendwas mit 80er Jahren" haben die Serien so gut wie nichts gemeinsam.

  • Schwermetall (alle zwei Staffeln): Die Cover sehen toll aus, haben aber mit der "Serie", die eigentlich aus unabhängigen einzelnen Filmchen besteht, so rein gar nix zu tun. Diese Low Budget-Produktion ist nicht mal die 5 Euro wert, die man pro Staffel bezahlen muss. Schlechterer SciFi geht ja kaum noch.

    Ich hatte hier mal was zu Schwermetall geschrieben: TV Serien Teil 2... Fazit: Es gibt deutlich besseres, deshalb stehen beide Staffeln nicht mehr im Regal. (aber ganz so schlecht wie du habe ich das ganze nicht bewertet, wie gesagt verklärt durch Jugenderinnerungen und das daraus resultierende "Gutfindenwollen" ;))

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Darum kann man so eine Serie auch nicht nach der Hälfte bewerten, weil sie das, was sie erzählen möchte, noch nicht erzählt hat.

    Naja, kann man schon. Die ersten 4 Folgen werden für mich nicht besser, auch wenn der Rest gut sein sollte...


    Aber macht ja nix, Geschmäcker sind verschieden. Aber ST Kindergeburtstag gegen Dark? Nur weil sie ein bissl mehr Gewalt zeigen? Naja... Das eine ist wenigstens überzeichnet, das andere Stephen King für Arme :) (meine Meinung)

  • Darum kann man so eine Serie auch nicht nach der Hälfte bewerten, weil sie das, was sie erzählen möchte, noch nicht erzählt hat.

    Naja, kann man schon. Die ersten 4 Folgen werden für mich nicht besser, auch wenn der Rest gut sein sollte...


    Aber macht ja nix, Geschmäcker sind verschieden. Aber ST Kindergeburtstag gegen Dark? Nur weil sie ein bissl mehr Gewalt zeigen? Naja... Das eine ist wenigstens überzeichnet, das andere Stephen King für Arme :) (meine Meinung)

    Nein, es ist eher wie [Tom] schrieb: Stranger Things guckt man einfach runter. Es ist relativ seicht und die Story nicht allzu verwinkelt.

    Dark dagegen ist in jeder Hinsicht erwachsener, weniger blumig. Mehrere Handlungsstränge, höheres Erzähltempo, ernsteres Thema. Um es salopp zu sagen: Für Dark braucht man mehr Gehirn als für Stranger Things - womit sich jetzt bitte keiner angesprochen fühlen soll.


    Stranger Things ist "zurücklehnen und zugucken". Dark ist "aktives miträtseln und Sinnfindung". Die Hinweise in Dark sind so stark gestreut und man erkennt sie erst rückwirkend. Überall liegt die Lösung auf der Hand, aber man sieht sie nicht. Hinter Dark steckt unglaublich viel Kleinarbeit bei Drehbuch und Schnitt. Ebenfalls mag ich die Art, dass die Serie Dinge durch "zeigen" erklärt, statt durch "benennen". Stellenweise werden Rätsel gelöst, indem man einfach 2 Gesichter nebeneinander zeigt. Oder die Auswirkungen von etwas anhand von etwas anderem.


    Schwierig zu beschreiben, ohne zu spoilern. Am einfachsten sei vielleicht gesagt, dass Dark der große Bruder von Stranger Things sein könnte. Von allem ein bißchen mehr ;)