TV Serien Teil 2...

  • #Salvation - Komet rast auf die Erde zu. Verschiedene Fraktionen verfolgen verschiedene Interessen. Fängt an wie ein "Deep Impact", wird aber immer mehr zum Politthriller. Teils ganz schlimmes Writing, fürchterliche Dialoge und seltsamste Charakterwandlungen, aber insgesamt fand ich die erste Staffel doch spannend genug, um dran zu bleiben. Die zweite ist noch nicht auf Netflix, mal schauen, ob ich das dann weiterschaue.


    #Helix - Eine Art Zombie-Outbreak in einer hochgeheimen Forschungsstation in der Arktis (?). Wieder verschiedene Fraktionen mit verschiedenen Interessen. Recht billig gemacht und stellenweise haarsträubend dumm, aber irgendwie lustig.

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Bin letzte Woche mit "Chilling Adventures of Sabrina" durch.

    Die Serie basiert auf dem Original "Sabrina - total verhext". Eine quietschbunte Sitcomserie, in der ein Teenagergirl gleichzeitig mit ihren Hexenfähigkeiten und den Problemen des Erwachsenwerdens zu kämpfen hat. War witzig und belanglos und irgendwie für Mädchen (wenn man das sagen darf?!)

    Die neue Sabrina hat damit nicht mehr wirklich viel zu tun. Hexerei wird hier mittelalterlich verstanden, weswegen es gleich von Beginn an um den Teufel, schwarze Magie, Kannibalismus, Mord, Dämonen und ähnliches geht.

    Genau, da drückt man erstmal die Pause-Taste, sieht sich gegenseitig an und sagt: "WHAT THE F..."

    Aber dann schaut man weiter. Erstmal wird es schräger, dann wilder und blutiger, aber auch spannender. Ab der dritten Folge hat man sich dann geistig neu kalibriert, so dass man sich auf das Gezeigte einlassen kann und dann macht die Serie so richtig Spaß!

    Vor allem die Schauspieler Michelle Gomes, die schon in Dr. Who als Missy hervorragend war, kann als die Mutter der Dämonen ihr volles Potential entfalten.


    Von mir gibt es :thumbsup::thumbsup:

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • @PeterRustemeyer: Ein Serienkundiger in meinem Freundeskreis meinte, daß Salvation nur eine Staffel bekommen hat und anscheinend nicht weiter geführt wird. Er war auch ganz angetan (von der Serie)…


    Zum Thema Sabrina: Da freu ich mich auch schon drauf, da das Ganze auch aus dem Archie-Comic-Universum stammt, sprich Riverdale.
    Und diese Serie finde ich echt sehr, sehr toll. Es soll ja anscheinend auch mal ein Crossover der beiden Serien geben.

    Echt stark, was die Macher da aus diesen uramerikanischen unschuldigen Comicvorlagen gemacht haben.

    Absolut sehenswert.

  • Ich war von der ersten Staffel von Die Brücke - Transit in den Tod sehr begeistert und auch die zweite gefällt mir gut. Ich verfolge sie gerade in der Mediathek des ZDF, auch wenn sie schon etwas älter ist. Skandinavische Thriller-Unterhaltung - düster, spröde, spannend und mit guten Wendungen.

    we are ugly but we have the music

  • Da möchte ich doch auch, wenn noch nicht bekannt, „Kommissarin Lund“ empfehlen. Spielt für mich in der gleichen Liga. Wie du schon gesagt hast, düster, spröde, spannend und mit einigen unerwarteten Wendungen.

    (Sowohl für „Die Brücke“ als auch für „Kommisarin Lund“ gibt es ein Remake, beide nicht schlecht aber nicht so gut wie die Originale, also erst als erst zur Zweitverwertung ansehen, das jedenfalls wäre mein Tipp)

    Viel Spaß dabei

    Grüße

  • Ich war von der ersten Staffel von Die Brücke - Transit in den Tod sehr begeistert und auch die zweite gefällt mir gut. Ich verfolge sie gerade in der Mediathek des ZDF, auch wenn sie schon etwas älter ist. Skandinavische Thriller-Unterhaltung - düster, spröde, spannend und mit guten Wendungen.

    Volle Zustimmung!

    Die Brücke ist eine der grandiosesten Skandinavienkrimiserien ever. Auch Staffel 3 hält das hohe Niveau!

    Kommissarin Sage Noreen ist einfach ein fabelhafter Charakter - diese Serie sollte kein Krimifreund verpassen.

    Und bald läuft die vierte und leider letzte Staffel.

  • Wir haben mit Ray Donovan angefangen.

    Da geht es um einen sogenannten Fixer, der Probleme von Stars bereinigt. Drumherum ist noch eine schräge Familiengeschichte gestrickt.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Titans.


    Dark & gritty™ Torture Pr0n mit DC-"Helden".


    Hm.

    Hab mir mal den Trailer angesehen.

    Wenn man schon das Teen vor den Titans streicht, warum steckt man Robin nicht wenigstens ins Nightwing-Kostüm?. Ein erwachsener Robin ist irgendwie noch alberner.

    Einmal editiert, zuletzt von jorl ()

  • Ich habe im Urlaub wieder #ManInTheHighCastle für mich entdeckt. Ich mag das Setting, die Hauptdarstellerin, die optische Qualität und das Erzähltempo. Mit Bedacht aber mit Nachdruck ;) Wobei die 2. Staffel viel spannender war als die 1. und auch die 3. nicht schlecht losgelegt hat!

  • Wobei die 2. Staffel viel spannender war als die 1. und auch die 3. nicht schlecht losgelegt hat!

    Na das hört sich doch gut an. Wir hadern schon seit Monaten ob wir Staffel 2 anschauen. Bislang kam immer etwas anderes "dazwischen". Nach der 1. Staffel Ray Donnovan glauben wir dass die anderen 5 Staffel für uns keinen Mehrwert haben, daher läuft nun Salvation bei uns, was mir richtig gut gefällt!

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • The Purge


    Nach den ersten 3 Filmen, kam die Serie an die Reihe.

    Unterhaltsam, aber verzichtbar.

    Die Grundidee der Filme ist sehr spannend und soziologisch wertvoll.


    Achtung Spoiler

    Chance vertan.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Mein Hauptproblem mit "the Purge" war immer, dass das alles aufs Morden reduziert wird.

    Wenn man mich einen Tag lang machen lassen würde, was auch immer ich will... Morden wäre so ziemlich das letzte davon. Und ich glaube, so ticken die meisten, und es gäbe so viele Möglichkeiten, das abzubilden: wild durcheinander irgendwelche Drogen nehmen, rumrandalieren, illegale Autorennen oder sonstige absurde Wetten und Glücksspiele, Orgien aller Macharten, wilde Parties mit absurd lauter Musik... was weiß ich.

    Aber einfach nur Leute umballern?

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • PeterRustemeyer Ich glaube auch, dass bei der Purge die meisten so ticken, wie du und ich... die Irren sind aber dennoch präsenter, indem sie einfach da sind. Ist wie damit, dass eigentlich alle Menschen nett sind (egal, welches Geschlecht, Religion, Geburtsland, etc.). Nur sind die Idioten am auffälligsten und untermauern damit gern das eigene Vorurteil, obwohl 99 % eben nicht so sind...

  • PeterRustemeyer irgendwer wählt ja auch die AfD...


    Aber die Story an sich finde ich auch unlogisch. Verbrechen gibt es doch das ganze Jahr über. Nur weil es einen Tag im Jahr legal ist, halten die bereits illegalen Menschen doch nicht 364 Tage die Füße still...

  • In den Filmen wirkt die Purge Night zum Teil wie ein "Tag der Abrechnung", an dem man sich für (gefühlte) ungerechte Behandlung rächt.

    Zum anderen Teil wie ein "Tag der Psychopathen", an dem diese Menschen legal ihre Fantasien ausleben können.


    Wenn man sich den Ablauf der Purge anschaut, hat das ganze etwas von einem Junggesellen-Abschied. Gruppen von albern verkleideten Männern ziehen saufend und gröhlend durch die Stadt und benehmen sich daneben.


    Dass der Mord im Vordergrund steht, liegt neben dem "Spektakel für die Zuschauer" sich auch am eigentlichen Sinn der Purge:


  • Ich fühle mich von The Rookie ( mit Nathan Fillion - Buffy,Dr. Horrible's sinf along blog, Firefly, Castle - und Melissa O'Neil - Dark Matter, iZombie) gerade gut unterhalten.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Ich kann nur immer wieder Serien von HBO empfehlen. Realistisch dargestellt und umgesetzt, tolle glaubwürdige Charaktere und interessante Geschichten.

    Auch wenn die Spannungskurve manchmal etwas auf sich warten lässt, es lohnt sich dranzubleiben, meist wird man mit Twists und tollen Storyentwicklungen belohnt, die einem mitunter die Kinnlade herunterfallen lassen :)


    Zuletzt gesehen:


    The Leftovers

    Vinyl

    True Detective Staffel 2

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Bin vor ein paar Tagen über MANIAC (Netflix) gestolpert und war von der ersten Sekunde an zu 100 Prozent gefangen. Wahnsinn, was für ein Trip!


    Die Serie handelt von zwei Menschen, die auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeiten haben, außer der einen, dass sie nicht ins soziale Umfeld passen. Das ändert sich, als die beiden auf Umwegen in einer Medikamentenstudie eines Pharmakonzerns aufeinandertreffen. Dort entdecken sie, dass sie auf irgendeine Art miteinander verbunden sind und womöglich die Menschheit retten müssen.


    Erstmal die Serie ist schräg! Sehr, sehr schräg! Und erinnert mich persönlich an eine Mischung aus Fargo und Twin Peaks, welche in der nahen Zukunft oder einer alternativen Realität spielt.

    Zum Inhalt will ich gar nicht viel schreiben, wer jetzt schon neugierig geworden ist, soll sich am Besten unvoreingenommen überraschen lassen. Ich hab jedenfalls Tränen gelacht, war schockiert, deprimiert, musste über die Welt nachdenken, über mein eigenes Leben und musste einen Moment später schon wieder lachen.

    Von mir gibt es::thumbsup::thumbsup:

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Toadstool

    Sehr schön, habe die Serie heute auch zufällig entdeckt und bin am überlegen diese zu schauen! Schön, dass es von Dir schon mal eine Empfehlung gibt!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Abgeschlossen: Die Brücke, Staffel 3. Für mich die interessanteste Staffel. Henrik als fast gebrochener, drogennehmender Polizist ist als Figur spannender als Martin und es ist schon irgendwie rührend, wie Sagas emotionaler Panzer langsam Risse bekommt.


    Begonnen: Parfüm. Auf der Idee von Süßkind basierendes, in die Gegenwart versetztes Thriller-Drama in sechs Teilen. Ich finde die Umsetzung unterkühlt, faszinierend und abgründig. Klasse gespielt, visuell auf hohem Niveau. Zwei Folgen gesehen, die letzen vier werde ich auch noch anschauen.

    we are ugly but we have the music

  • The nerve-racking events of a cold winter's day, seen from two different perspectives. The odd episodes tell the story of a team of police negotiators and special forces who respond to a hostage crisis in a small bank branch. The even episodes tell exactly the same events, only through the eyes of the criminals inside and their victims.

    Ein Tag, zwei Perspektiven

    Die Serie beleuchtet eine Geiselnahme abwechselnd aus Sicht innerhalb (Geiselnehmer, Opfer) und außerhalb der Bank (Ermittler, Presse) - mit ungeahnten Verstrickungen.

    Wer kein Problem mit verschiedenen Perspektiven und Zeitsprüngen hat, sollte mal reinschauen (verfügbar bis 17.05.2019). Forbrydelsen (The Killing / Kommissarin Lund – Das Verbrechen) ließ einige Male grüßen.