TV Serien Teil 2...

  • Abgeschlossen: Parfum


    Die positive Einstellung zur Serie verschwand nach und nach. Die Verknüpfung mit Süßkinds Roman ist wenig subtil und eher peinlich, die Auflösung der beiden Handlungsstränge fühlt sich irgendwie unrund an. Die Auflösung des einen wird langsam vorbereitet, bietet aber keine allzu großen Überraschungen, die Auflösung des anderen erfolgt nach der Holzhammer-Methode. Dazu fehlt es noch an Sympathieträgern oder überhaupt an Personen, mit denen man sich identifizieren kann oder möchte, ebenso wie an Glaubwürdigkeit.

    we are ugly but we have the music

  • Die Folgen 28 – 31 vom Tatortreiniger werden am 18. und 19. Dezember ausgestrahlt und dann ist leider, leider Schluss :(

    Tatortreiniger: NDR-Kultserie mit Bjarne Mädel läuft aus - SPIEGEL ONLINE

  • Ich bin gerade richtig begeistert von Hard Sun, einer 3teiligen Mini-Serie, abrufbar in der ZDF-Mediathek. Eine spannende Story, die viele moralische Fragen aufwirft; eine paranoide Atmosphäre mit einem nicht geringen Grad an Gewalt (zwar nicht mega-blutig, aber es ist nicht angenehm, zuzusehen), interessante Charaktere; eine stramm angezogene Spannungsschraube - Hard Sun hat eigentlich alles, was gute Thriller-Unterhaltung braucht.


    Darum geht es bei HARD SUN - ZDFmediathek


    Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt: in einigen Szenen agieren die Handlanger der Bösewichte genauso dämlich wie in den alten Bond-Filmen. Die Chance, die Protagonisten zu töten ist da, aber anstatt die Protagonisten einfach über den Haufen zu schießen... aber irgendwas ist ja immer ;)

    we are ugly but we have the music

  • ... im Moment haben mein Mann und ich viel Spaß mit "Candice Renoir" : eine französische Ermittlerin, alleinerziehenden mit 4 Kindern und wechselnden Liebhabern, nachvollziehbare Plots bei den Mordfällen.

    Die DVDs kann man auch gut verschenken....

    Danke für den Tipp, müssen wir mal reinschauen, nachdem uns Miss Fishers mysteriöse Mordfälle recht schnell langweilig wurde wäre eine neue, spannende Serie mit Ermittlerin mal was..

  • Hard Sun - Abgeschlossen


    Die anfängliche Begeisterung hat sich gelegt. Hard Sun bleibt zwar temporeich und spannend, aber die ziemlich clevere Idee, eine Krimiserie in ein präapokalyptisches Setting zu verlegen, tritt mir zu sehr in den Hintergrund. Hard Sun wird so zu einem hohlen Motiv für die durchdrehenden Killer und Gestörten, das leider nur mit wenig Inhalt gefüllt ist und trotzdem als Erklärung für Vieles herhalten muss. Nichtsdestotrotz bin ich auf die geplante zweite Staffel gespannt, würde gerne wissen, wie es weiter geht.



    The Expanse Staffel 1


    Erst eine Folge gesehen, aber die hat mir so zugesagt, dass ich mir direkt das erste Buch der Reihe bestellt habe. Die Mischung aus SciFi und Film Noir - Detektivgeschichte hat mich sofort gepackt.

    we are ugly but we have the music

  • The Marvelous Mrs. Maisel is an American period comedy-drama web television series, created by Amy Sherman-Palladino, that premiered on March 17, 2017, on Amazon Video. The series stars Rachel Brosnahan as the eponymous Miriam "Midge" Maisel, a housewife in 1958 New York City who discovers she has a knack for stand-up comedy.

    8,7 bei IMDB, 92/94 % bei Rotten Tomatoes und ein paar Emmys gab’s auch. Wer Gilmore Girls und Mad Men nicht mochte, sollte die Finger davon lassen. Wer hingegen dialoggetriebene Serien mag und 50s Ästhetik tolerieren kann, sollte sich’s nicht entgehen lassen. Zwei Seasons (18 Folgen) sind abgedreht und bei Prime Video zu finden, die 3. ist geordert.

  • 8,7 bei IMDB, 92/94 % bei Rotten Tomatoes und ein paar Emmys gab’s auch. Wer Gilmore Girls und Mad Men nicht mochte, sollte die Finger davon lassen. Wer hingegen dialoggetriebene Serien mag und 50s Ästhetik tolerieren kann, sollte sich’s nicht entgehen lassen. Zwei Seasons (18 Folgen) sind abgedreht und bei Prime Video zu finden, die 3. ist geordert.

    Ok, die Warnung war wohl wirklich gut. Heute mal die erste Folge geschaut, harter Tobak, hat gar nicht gefallen. Sollte man aber auch wacher für sein als wir es sind. Aber wie man sich eine Staffel lang diese nervige Hauptdarstellerin anschaun kann... rätselhaft

  • Gestern haben wir #TheWalkingDead Staffel 8 beendet. Es fesselt zwar nicht mehr so wie zu Beginn, dennoch hat die 8. Staffel endlich und ohne große Umwege das geliefert, was die nervige und überflüssige Staffel 7 liefern sollte - war doch der Zustand von fast allem nach der 7. Staffel derselbe wie davor. Nach Staffel 6 dachte man, dass es nun groß ausartet und irgendwie wartete man bis zum Ende von Staffel 7 immer noch darauf und erst in Staffel 8 geht es erst so richtig los. Hier war wieder jede Folge spannend.


    Beeindruckend an Walking Dead finde ich, dass sich die Schwerpunkte so extrem verlagern. In Staffel 1 möchte man noch herausfinden, was überhaupt los ist und es geht oft darum erstmal überhaupt zu überleben. In Staffel 2 ist die Verpflegung durch die Farm nicht mehr so das Problem, dafür gibt's mehr GZSZ mit Mutti.


    Ab Staffel 3 gibt es den "Krieg der 2 Städte" und ab Staffel 6 wird aus dem "Kammerspiel" innerhalb der Gruppe auf einmal etwas großes und die Zombies sind nur noch Beiwerk.


    Ich kann jeden verstehen, der da irgendwann aussteigt, aber ich finds nachwievor super :)

  • Als verspätetes Weihnachtsgeschenk hat uns Junior ein Netflix-Abo mittels Gutscheinkarte geschenkt/eingerichtet. Meine Frage zu

    The Expanse Staffel 1

    wäre: Lief das nicht auf Netflix? Ich kann es nicht finden - übersehe ich etwas, oder mache ich was falsch?

    Bin auf den Vergleich Spiel-Serie gespannt!

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Mh scheint nicht mehr im Angebot zu sein. Das ist auch mein größter Kritikpunkt an diesen ganzen Diensten: Sie versorgen einen nur mit dem Zeug, das gerade im Trend liegt. Schneidet eine Serie oder ein Film zu schlecht ab (oder hat es lizenzrechtliche Hintergründe) wird er entfernt.


    The Expanse kann ich auch nicht mehr bei Netflix finden, obwohl es eine Netflix-Serie ist.

  • Als verspätetes Weihnachtsgeschenk hat uns Junior ein Netflix-Abo mittels Gutscheinkarte geschenkt/eingerichtet. Meine Frage zu

    The Expanse Staffel 1

    wäre: Lief das nicht auf Netflix? Ich kann es nicht finden - übersehe ich etwas, oder mache ich was falsch?

    Bin auf den Vergleich Spiel-Serie gespannt!

    Ich meine, es ist ne Serie, die der amerikanische Sender Syfy produziert hat , die dann aber nach irgendwelchen Pangeleien um die Rechte von den Amazon Studios übernommen wurde. Eigentlich müsstest Du die Serie dort finden.

    we are ugly but we have the music

  • Dann warten wir mal auf eine Antort von Lighthammel , wo er es denn sich angeschaut hat. :whistling:

    Danke!

    die dann aber nach irgendwelchen Pangeleien um die Rechte von den Amazon Studios übernommen wurde. Eigentlich müsstest Du die Serie dort finden.

    Also läuft die jetzt bei Amazon?

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    Einmal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • Als verspätetes Weihnachtsgeschenk hat uns Junior ein Netflix-Abo mittels Gutscheinkarte geschenkt/eingerichtet. Meine Frage zu

    The Expanse Staffel 1

    wäre: Lief das nicht auf Netflix? Ich kann es nicht finden - übersehe ich etwas, oder mache ich was falsch?

    Bin auf den Vergleich Spiel-Serie gespannt!

    Korrekt es lief im vorletzten Jahr (2017) auf Netflix.

    Da sich Amazon aber die Rechte für die 3. Staffel sicherte, hat es ebenfalls die Rechte für Staffel 1 und 2 bekommen. Diese sind nun auf Amazon zu finden und nicht mehr bei Netflix zu sehen

  • die dann aber nach irgendwelchen Pangeleien um die Rechte von den Amazon Studios übernommen wurde. Eigentlich müsstest Du die Serie dort finden.

    Also läuft die jetzt bei Amazon?

    The Expanse ist bei Amazon Prime Video erhältlich, hab gerade mal nachgeschaut. Bei der steinzeitlichen Internetverindung und ohne BluRay- Player habe ich allerdings wie ein Höhlenmensch zur DVD greifen müssen ;)

    we are ugly but we have the music

  • Danke euch! Dann werde ich mir wohl die BlueRay/DVD mal zulegen müssen, ein weiterer Streamingdienst kommt mir nicht ins Haus! Diese "Zerfaserung" geht mir sowieso auf den Keks - einer hat das, der andere wieder jenes. Glauben die Macher allen Ernstes, das die Leute alles abonnieren?

    Müssen wir aber nicht weiter diskutieren...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Mh scheint nicht mehr im Angebot zu sein. Das ist auch mein größter Kritikpunkt an diesen ganzen Diensten: Sie versorgen einen nur mit dem Zeug, das gerade im Trend liegt. Schneidet eine Serie oder ein Film zu schlecht ab (oder hat es lizenzrechtliche Hintergründe) wird er entfernt.

    Zumindest auf amazon kannst Du ja kaufen, wenn Dir was gefällt, dann kannst Du es immer schaun. Dass Netflix was entfernt (außer aus rechtlichen Gründen) ist mir dagegen noch nicht aufgefallen. Ist das so?

  • Patriot


    Erst hat mich der Titel abgeschreckt, dann habe ich doch die erste Folge beim Training geschaut und war sehr angetan.

    Kann man über Prime sehen. Erinnert mich etwas an die Fargo-Serie.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Nachdem ich lange gewartet hab weil ich skeptisch war ob mir die letzte Staffel gefällt, hab ich innerhalb von zwei Tagen die letzte Staffel von Bates Motel geschaut.


    Die Serie insgesamt hat mir super gefallen und speziell die letzte war dann entgegen meiner Erwartung noch das Sahnehäubchen. Norma und Norman sollte zumindest mal eine Chance geben wer das noch nicht getan hat.




    Sex Education hab ich auch noch geschaut, wenn mir die Hauptdarsteller symphatisch sind schaue ich mir gerne so Teen-Highschool-Lovestoryzeug an.

  • Habe mich angeregt durch das Forum hier durch "Mrs. Maisle" (erste 5 Folgen) gekämpft, jetzt geb ich aber doch auf... zu wenig Handlung, zuviele unlustige Komiker, zuviel Seifenoper. Aber Gilmore Girls war glaub ich wirklich ein guter Vergleich, auch wenn ich die Serie auch nur sporadisch kenne.


    Heute müsste Star Trek Discovery losgehen! Hat schon jemand reingeschaut?

  • Sex Education hab ich auch noch geschaut, wenn mir die Hauptdarsteller symphatisch sind schaue ich mir gerne so Teen-Highschool-Lovestoryzeug an.

    Nach dem was ich gehört habe ist das aber sehr untypisches Teeny-Highschool-Lovestoryzeugs, oder?

    naja ist halt'n bischen "schmuddeliger" aber ich würde es trotzdem in die Richtung einordnen. Natürlich jetzt nicht ganz klassisch und 08/15, aber es sind Jugendliche an einer Schule mit den üblichen Bedürfnissen ;)

  • Habe mich angeregt durch das Forum hier durch "Mrs. Maisle" (erste 5 Folgen) gekämpft, jetzt geb ich aber doch auf... zu wenig Handlung, zuviele unlustige Komiker, zuviel Seifenoper.


    Hast Du die Serie mit OT gesehen?

    In Englisch sind die Dialoge wirklich durchgehend witzig oder amüsant.


    Aber wenn jemand schon auf Discovery wartet ... ;) (SCHERZ!)

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Zuletzt geschaut:


    #TheExpanse Staffel 2

    Hat mir, genau wie die erste Staffel, wieder ausnehmen gut gefallen. Wenn man über die amateurhaft wirkenden CGA-Sequenzen hinweg schauen kann, findet man eine spannend gut inszenierte Serie.


    #StarTrekDiscovery

    Wow, cooles Setting in einem halbwegs ausgelutschten Universum. Bringt frischen Wind rein und ein böser Captain ist ein böser Captain ist ein böser Captain!! 8o

    Warum aber die Klingonen so seltsam anders aussehen als in fast allen anderen Teilen der Saga....wer weiß das schon.

  • Nein, niemals OT, darauf habe ich keine Lust, muss eh schon den halben Tag englisch reden. Glaub aber auch nicht, dass die Serie dadurch besser wird ;)

    Doch, sie wird um Einiges besser. Da sind viele, viele Wortspiele und Ausdrücke, die im Deutschen so gar keinen Sinn machen und nicht zu übersetzen sind, wodurch einem viel Kontext verloren geht.


    Ich habe mit der Serie auch durch den Hinweis hier im Forum begonnen. Die ersten zwei Folgen waren meiner Meinung nach bis jetzt die Besten, inzwischen bin ich bei Folge 5. Hier sind die Erzählung und auch die Dialoge etwas abgeflacht, mal schauen, ob die Serie demnächst wieder etwas Fahrt aufnimmt. Ich konnte übrigens auch nur den OT als Sprachausgabe auswählen. Ich hatte zunächst etwas Bedenken, da die Geschwindigkeit der Dialoge teils doch enorm ist, aber mit etwas ausgefeilterem Schul-Englisch kommt man trotzdem ganz gut mit, da außerdem sehr deutlich gesprochen wird und kaum Dialekt/Slang vorhanden ist. Die deutschen Untertitel sind nebenbei gesagt absolut scheußlich übersetzt.